Seite 8 von 17
Re: zilinder tunning
Verfasst: Mo 1. Okt 2012, 20:18
von MRJONYY
Ok
Also ich hab n 28mm flammenrohr
Der dünne teil is weg
Ja ich mei die schikane und ja ich tu sie widr rein
Zili is nich abgedreht
Quetschkante is doch wenn der kolben auf OT is der platz zwischen
Kolben und zilikopf?
2mm kf ok
Aber wie wärs mitm dickren spacer?
Re: zilinder tunning
Verfasst: Mo 1. Okt 2012, 20:30
von Bikeman
Dickeren Spacer würde ich im Moment nicht empfehlen ... ASZ ist jetzt ok, mit dickerem Spacer geht sie rauf. Und vorallem verlierst du nochmehr Kompression. Mach mal was ich gesagt habe, nachher schauen wir weiter.
Ach ja ... Lufi musst di noch fixen .. ich scick dir noch Bildli
Re: zilinder tunning
Verfasst: Mo 1. Okt 2012, 21:20
von MRJONYY
Ok hab n 2mm fenster...
Kolbenringe sind kein problem?
Re: zilinder tunning
Verfasst: Mo 1. Okt 2012, 21:30
von Bikeman
.. du meinst Kolbenring-Stösse...? no.. kein Problem
Re: zilinder tunning
Verfasst: Mo 1. Okt 2012, 21:32
von MRJONYY
Ach ja sag mal was sind mehrteilige strömer bzw n zwoteiligen auslass?
Re: zilinder tunning
Verfasst: Mo 1. Okt 2012, 21:34
von MRJONYY
Achja beim lufie meinst du sicher aushöhlen und ne filtermatte mit drat befestigen...
Falls es das is weiss ich wie...

Re: zilinder tunning
Verfasst: Mo 1. Okt 2012, 21:39
von Bikeman
Lufituning.... im hinteren Bereich n paar 6mm Löcher in die Aussenwand plus in die auch ca. 1cm gekürzte Innenwand..
vordere Innenwand ca. 2cm kürzen
Filterloch vergrössern.. (sieht etwas unschön aus, aber passt schon..
oder du machst so ne Filtermatte schräg rein...
so bekommt er genug Luft und macht kaum mehr Lärm..
MRJONYY hat geschrieben:Ach ja sag mal was sind mehrteilige strömer bzw n zwoteiligen auslass?
... don't even think about .... das kannst du später selbst googeln

Re: zilinder tunning
Verfasst: Mo 1. Okt 2012, 21:48
von MRJONYY
Und dieser ass im luffie ende?
Abhaun?
Re: zilinder tunning
Verfasst: Mo 1. Okt 2012, 21:53
von Bikeman
.. ne drinlassen.. hast ja die zusätzlich Löcher.. das reicht
Re: zilinder tunning
Verfasst: Mo 1. Okt 2012, 22:24
von MRJONYY
Und witär?
Bisch öppä scho is näscht odär waa?

Re: zilinder tunning
Verfasst: Mo 1. Okt 2012, 22:28
von Bikeman
alles so zusammenbauen ... ausmessen ... Portmap und Fotos machen .. und dann gehst du fahren .. und morgen berichtest du, wie schell er ging ..

Re: zilinder tunning
Verfasst: Di 2. Okt 2012, 06:29
von MRJONYY
Qk= 2mm
Re: zilinder tunning
Verfasst: Di 2. Okt 2012, 06:41
von Bikeman
2mm ist ok für ne Testfahrt...
Bikeman hat geschrieben: ... ausmessen ... Portmap und Fotos machen ..
inkl. den Steuerzeiten...
... und dann
Bikeman hat geschrieben:... berichtest du, wie schell er ging ..

Re: zilinder tunning
Verfasst: Di 2. Okt 2012, 06:53
von MRJONYY
Gut
Re: zilinder tunning
Verfasst: Di 2. Okt 2012, 07:28
von Bikeman
..2mm qk können nicht stimmen ... wie hast du gemessen?
Re: zilinder tunning
Verfasst: Di 2. Okt 2012, 12:37
von MRJONYY
Mit dem stift, der bei der schublehre hinten rauskommt...
Oder versteh ich was anderes unter QK?
Re: zilinder tunning
Verfasst: Di 2. Okt 2012, 12:41
von MRJONYY
Hättest du ne idee, wesshalb mein sachs im kalten zustand erst nach so etwa 40x treten anspringt und sobald man gas gibt verreckt?
Im warmen zustan isses nich halb so schlimm...

Re: zilinder tunning
Verfasst: Di 2. Okt 2012, 13:13
von Bikeman
.. meiner läuft auf'n Kick .. auch kalt.. stell die Zündung auf 14°, Unterbrecher 0,45 und Kerze 0,7..
MRJONYY hat geschrieben:Mit dem stift, der bei der schublehre hinten rauskommt...
Oder versteh ich was anderes unter QK?
.. du verstehst das nicht ganz das richtige und deine Messmethode ist falsch...
=> Kerze rausnehmen, 2mm Lötzinndraht ins Kerzenloch reinhalten, Motor von Hand zwei-dreimal schwungvoll durchdrehen, Dicke des gequetschten Draht messen).. ne QK von 0,8 bis 1mm ideal
da du den Zyli nicht abgedreht und n 1,7mm Lift hast, muss deine QK einiges grösser als 2mm sein.. aber zur Probefahrt passt's trotzdem.. hast einfach weniger Kraft..
wann machst du endlich n Run ...

Re: zilinder tunning
Verfasst: Di 2. Okt 2012, 16:49
von MRJONYY
Problem:
Hab festgestellt, das zilikopch leicht schräg is
Ich nich weiss, was ich für ne düse brauch,
wenn ich den lufie von dir nachmach
Hab n 4er zwicker (4bügelkerze)
Achja kolben is 50mm und nich wie der ori 48mm hoch
Re: zilinder tunning
Verfasst: Di 2. Okt 2012, 17:34
von Bikeman
MRJONYY hat geschrieben:..Hab festgestellt, das zilikopch leicht schräg is
ja und..? wenn er dicht ist.. wayne
MRJONYY hat geschrieben:.. was ich für ne düse brauch
probier 58 / 60
MRJONYY hat geschrieben:..Hab n 4er zwicker (4bügelkerze)
.. noch nie gefahren.. wird wohl schon auch gehen
MRJONYY hat geschrieben: .. Achja kolben is 50mm und nich wie der ori 48mm hoch
.. Normal ist 50mm.. ob die 48er auch Original sind, streiten sich die Geister..
hast du Zündung eingestellt ? .. Steuerzeiten gemessen ? ... Fotos & Portmap gemacht..? .. schläft du ?
..und ...
Bikeman hat geschrieben:.. wann machst du endlich n Run ...
