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Re: x30 für die Strecke ''MMFT'' Nr. 3
Verfasst: Fr 16. Sep 2011, 19:29
von Töffli-Freak
Hat keinen Sinn zu streiten.. ich weiss was du meinst, ich habs selber schon genug oft gesehen. Hat aber keinen Zusammenhang mit dem Schlauch..
Klar ists relativ dicht, aber nicht ganz. Aber ist ja jetzt penanut..
btt..
Re: x30 für die Strecke ''MMFT'' Nr. 3
Verfasst: Fr 16. Sep 2011, 19:48
von Mario
https://picasaweb.google.com/1002287559 ... 2844722178" onclick="window.open(this.href);return false;
Schwinge meines Erachtens ein wenig zu labil, kann man aber (falls wirklich notwendig) ändern
hab ich rot bei der grünen Stelle eingezeichnet
Das besprochene Benzinhahnengewinde ist auch eingezeichnet
zuden das, was bei der Schwinge wegkommt auch
greez
Re: x30 für die Strecke ''MMFT'' Nr. 3
Verfasst: Fr 16. Sep 2011, 20:00
von gluglu81
die schwinge ist nicht labil, sondern original Chinaqualität...

die muss so sein...

Re: x30 für die Strecke ''MMFT'' Nr. 3
Verfasst: Fr 16. Sep 2011, 20:08
von PucH Max!
den hahnen versetzen kannst du knicken, ausser du hast foerig zeit ein anderer tank ware einfacher
Re: x30 für die Strecke ''MMFT'' Nr. 3
Verfasst: Fr 16. Sep 2011, 20:20
von gluglu81
das geht schon... wenn du hartlöten kannst ist das überhaupt kein problem.
ansonsten finger weg.
Re: x30 für die Strecke ''MMFT'' Nr. 3
Verfasst: Fr 16. Sep 2011, 23:24
von -PUCH VELUX X30-
warum hahnen versetzen?
Und die chromschwinge hält schon. Schau mal bei Brouni...
Re: x30 für die Strecke ''MMFT'' Nr. 3
Verfasst: Sa 17. Sep 2011, 00:18
von Mario
weil der halbe Tankinhalt nicht genutzt wird, durch die schräge position
Re: x30 für die Strecke ''MMFT'' Nr. 3
Verfasst: Sa 17. Sep 2011, 09:51
von Brouni27
Mario häb ke angst! Die schwinge Hält..
unverschraubt ist sie nicht die stabilste jedoch sauber verschraubt hatte ich bei miener einen supper eindruck.
Ich bin ja damit die Kappelentrophy gefahren und bin auch auf die fresse gefloge und alles aber die Schwinge dünkte mich top.
Gruss Brouni
Re: x30 für die Strecke ''MMFT'' Nr. 3
Verfasst: Sa 17. Sep 2011, 11:55
von Mario
Ich hoffe es ^^
gluglu81 hat geschrieben:das geht schon... wenn du hartlöten kannst ist das überhaupt kein problem.
ansonsten finger weg.
Meinst du demnach das
nur Hertlöten geht ?
Re: x30 für die Strecke ''MMFT'' Nr. 3
Verfasst: Sa 17. Sep 2011, 11:57
von Töffli-Freak
Hartlöten geht tip top
Aber mich dünkts eher, dass du nicht das ganze Tankvolumen nützen kannst, wenn der Hahnen vorne ist. Oder wird der Tank so schräg nach vorne?
Re: x30 für die Strecke ''MMFT'' Nr. 3
Verfasst: Sa 17. Sep 2011, 12:09
von gluglu81
Pony_503_GT hat geschrieben:Meinst du demnach das nur Hartlöten geht ?
es gibt durchaus noch andere verbindungsmöglichkeiten, aber besser oder einfacher werden die nicht. Hartlöten wäre aber wohl das sauberste und ist sicher dicht.
schweissen kannst du vergessen. kleben oder kitten ist gebastelt... auf die schnelle fällt mir grad nicht mehr ein das gehen könnte.
Re: x30 für die Strecke ''MMFT'' Nr. 3
Verfasst: Sa 17. Sep 2011, 12:14
von Mario
https://picasaweb.google.com/1002287559 ... 0715968690
hier siehst du was ich meine, der ganze orange Teil würde nicht genutzt werden. Deshalb kommt jetzt das Weisse (momentane Stelle) an die Rote (ideale Stelle)
Okay, danke Gluglu, demnach hartlöten
Re: x30 für die Strecke ''MMFT'' Nr. 3
Verfasst: Sa 17. Sep 2011, 12:55
von PucH Max!
warum kein anderer tank?
Re: x30 für die Strecke ''MMFT'' Nr. 3
Verfasst: Sa 17. Sep 2011, 12:57
von Mario
Weil den hier niemand will und mein Budget für diesen und nächsten Monat bereits verbraucht ist.
Re: x30 für die Strecke ''MMFT'' Nr. 3
Verfasst: Sa 17. Sep 2011, 13:22
von PucH Max!
willst du tauschen?^^ hab nen puch sport ähnlichen tank der sicher weiter runter geht
Re: x30 für die Strecke ''MMFT'' Nr. 3
Verfasst: Sa 17. Sep 2011, 13:26
von Mario
Schick mal Bilder (PN), aber ich kan nur mehr oder weniger rostfreies brauchen.
Re: x30 für die Strecke ''MMFT'' Nr. 3
Verfasst: Do 22. Sep 2011, 21:36
von Mario
Update:
Lenker, Sattel, Fussrasten und Nabe werden von diesem Rahmen übernommen und dann farblich abgepasst (Sattel).
Tank wird jetzt eifach mit so einem Benzinanschlussdings (wie bei den Nachbau Bings) nachgerüstet, damit man auch den unteren Teil mitbenutzen kann. Zwischen diesem Anschluss und dem Vergaser wird dann einfach noch ein Benzinfilter und eine Benzinkupplung sein.
Zudem werden noch Halterungen für den Tank angeschweisst und die hinteren Streben aus Alu gemacht, folgt alles in der nächsten Woche.
Greez, über Kommentare freu ich mich natürlich immer

Re: x30 für die Strecke ''MMFT'' Nr. 3
Verfasst: Do 22. Sep 2011, 21:50
von Töffli-Freak
Geil, bin echt gespannt wie es wird.
Re: x30 für die Strecke ''MMFT'' Nr. 3
Verfasst: So 2. Okt 2011, 19:34
von Zündapp Motor
Schwinge wird auch von Wernli Daniel 100ccm Klasse mit Gilardoni nebst vielen anderen Fahrern verwendet.
Und sie hält.
Meines Wissens kann man sogar die Reifen von Metzeler (ME22) schlauchlos fahren, will aber nichts behaupten.
Re: x30 für die Strecke ''MMFT'' Nr. 3
Verfasst: So 2. Okt 2011, 19:37
von Mario
Freut mich das zu hören
momentan warte ich noch auf diverse Teile um das Fahrwerk zusammenzubauen.
Bremsen kommen nun VO von anfang an Scheibe.
greez und ihr werded natürlich auf dem Laufenden gehalten
