Mitsubishi Colt CZT -> BMW M5 E60

Alles was 4 Räder hat kommt hier rein.

Moderator: MOD auf Probe

puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Re: Mitsubishi Colt CZT Ralliart

Beitrag von puchlover »

@T-F

hör mir auf mit schrauben ... zum radwechsel die hölle, da sind die bolzen viel praktischer

@TJ

nein noch nicht repariert , der kotflügel ist noch nicht gekommen , soll aber anscheinend diesen mittwoch da sein... mal schauen
Bild
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Töffli-Freak »

Finds grad umgekehrt ;) Bei Muttern beim wegnehmen schraubt man alle raus, dann lödelt die Felge so blöd und wenns dumm geht fällt sie einem noch auf die Birne..^^ montieren ist auch so ein Seich.. immer schön zielen, danach brauchst du immer ne Nuss um die Muttern anzusetzen, weil du von Hand nicht hinkommst usw.
bei Schrauben viel gäbiger, Schrauben lösen und Felge runter, beim montieren nur hinhalten wie sie grad kommt, danach richtig drehen, Schrauben von Hand rein, fertig. :D

Aber ist natürlich Ansichtssache ;)
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von puchlover »

jo eh jedem das seine :D

musste leider feststellen das wenn ich hinten noch jemanden mitnehmen dass sie bei der kleinsten unebenheit streifen am kasten... auch zu zweit bei gröberen bodenwellen kratzen sie-.-

gehe morgen zum kolleg offene muttern holen dann nehm ich die scheiben vorläufig runter , hat schon den lack druchgebrannt und schon leicht flugrost angesetzt da es heute regnete... werde dann den falz wegschneiden lassen wenn ich ihn für den unfallschaden vorbeibringe, oder sonst mach ichs dann mit der flex selber , einfach die versieglung macht mir angst das es dannach rostet wenn ichs selber mache.
Bild
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von puchlover »

war beim carossier kumpel , hab die scheiben draufd gelassen kann ihn am dienstag bringen für die reparatur des kotflügel dann macht er mir noch den falz weg und die lampen werden noch getönt dann sollte er wieder frisch sein :D

stellen wo er gerieben hat habe ich mit dem tupflack überpinselt damit es nicht rostet vorläufig, dannach gibts nen termin beim kumpel für den lift dann wird mal die downpipe abgeschraubt und der flansch abgedruckt und vermessen , anschliessend bestell ich ein paar rohre und dann gehts auspuffmässig mal etwas voran , kann man locker 15ps rausholen bei meinem , ori anlage ist ein reiner krüppel.
Bild
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von puchlover »

da mir vorhin übelst langweilig war bin ich ne runde cruisen gegangen, hier das ergebniss

https://picasaweb.google.com/1035605357 ... 4501860818" onclick="window.open(this.href);return false;

da soll mir doch nochmal einer sagen mit nem turbomotor kann man nicht sparsam fahren :mrgreen:

gegen oben ists aber unendlich xD hatte schon 17.2liter auf der uhr... frage mich ab und zu selber wie ich das gemacht habe^^
Bild
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

5.7l? Jooounge.. ich hab im Moment nen Schnitt von 8.6l ^^ fahr aber auch nicht absichtlich Effizient..

Ich hatte den Verbrauch schon auf 29.6l, bisher das höchste.. aber da muss man echt Bergauf pressen wie Sau.
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von puchlover »

hab wirklich gemütlich gemacht heute xD darf man nie ladedruck spüren sonst gehts massiv gegen oben haha

normalerweise bin ich auch so bei 8liter , hin und wieder mal grob beschleunigen etc liegt alles drinnen, bei bleifuss bergauf hab ich sonst um die 14liter das ist schon viel, daher bin ich immernoch überrascht wie ich auf die 17.2liter gekommen bin naja auch sprichwörtlich gesagt bin ich gefahren wie ein schwein :mrgreen:

aber eben so macht das fahren keinen spass , max 2500rpm und die beschleunigung eines ori mofas ist fast besser^^
Bild
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Ich glaub das mit dem gemütlich fahren muss ich auch mal probieren.. schont den Geldbeutel :lol:

War vorher auch noch ne Runde (Freundin zum Bahnhof fahren), hatte übelst Traktionsprobleme ^^ entweder scheiss Reifen, zu nasse Strasse...oder zu viel Leistung :P
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von puchlover »

bei nasser strasse hab ich im 2gang noch wheelspinn , macht richtig laune xD

im ersten hab letztes wochenende nen burnout gemacht, war erstaunt von fuss gemessen ca 23meter schwarze striche^^ gummis sind eh am arsch :P
Bild
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Jo ich auch ^^ auf nem Zebrastreifen hat er sogar im 3. noch kurz gedreht :O war aber grad am überholen also voll Stoff :mrgreen:

Bei mir gibts eh auch bald die neuen Felgen, drum wird auch geheitzt 8)
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von puchlover »

so war heute die neuen pneus bestellen , habe jetzt mal nen satz toyo proxes 4 bestellt.

hier ein bild davon

http://www.toyoproxes4.net/wp-content/u ... oxes-4.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Hab genau die selben auf meinen neuen Felgen.. nur noch nicht montiert ^^

sollen noch recht gut sein oder? Hab drum mit meinen jetztigen dauernd Traktions- und Haftungsprobleme :lol:
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von puchlover »

ja toyo ist ein sehr guter reifenhersteller, der gummi wurde mir von ein paar empfohlen , aber man sollte nicht so auf die abrollgeräusche achten sind halt recht laut aber mir ist das egal
Bild
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von puchlover »

so geht vorwärts , auto ist nun seit mittwoch beim carrosier , sollte ich im verlauf der nächsten woche wieder abholen können.

ausserdem hole ich in den nächsten tagen zum kollegen sein WAES system also methanoleinspritzung, bei seinem BMW hats nichts gebracht , bei turbomotoren bringt es bekanntlich einiges mehr als bei saugern , kann es mal für nen test einbauen und wenn es mir passt kann ich es ihm abkaufen.

hab mir noch ne prosport öltemperaturanzeige bestellt , muss eh in den nächsten ~1000km öl wechseln also kann ich das alles gerade in einem mal einbauen beim ölwechsel, noch recht nützlich so ne anzeige da ich serienmässig keine öltemperatur eingebaut habe.
Bild
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von puchlover »

da mein kollege nicht vorwärts kommt hab ich meinen kleinen fürs wochenende nochmals geholt damit ich die scheiss ersatzmöhre von vw passat los werde... zumindest fürs weekend xD servo halb defekt , lenkgeometrie fürn arsch , kühlwasser schlauch hats mir gestern zerlegt , dann heute schnell was gebastelt :mrgreen: .... naja hab dan heute in meinen mal die öltemperaturanzeige montiert und die ladedruckanzeige von der A-säule weggenommen und auch in der mittelkonsole montiert , ausserdem ziggaren anzünzer demontiert damit ich dort mit dem Iphone kabel durch kann fürs radio und die kunststoff anbauteile schwarz matt lackiert.

kontrollraum :mrgreen:

https://picasaweb.google.com/1035605357 ... 3701380162" onclick="window.open(this.href);return false;

achja , der passat ging dank abgefahrenen winterpneus gut zum driften , einmals wurde es aber verdammt knapp xD

https://picasaweb.google.com/1035605357 ... 2003367602" onclick="window.open(this.href);return false;

sieht man nicht so gut aber die leitplanke kam verdammt nahe vorallem gehts auf der anderen seite 3meter in nen graben runter^^ hab den schotter unterschätzt xD
Bild
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von puchlover »

vorhin die methanoleinspritzung geholt vom kollegen , voraussichtlich nächstes weekend der einbau.
Bild
Greenhorn
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von Greenhorn »

Wieso nicht gleich ne Karre mit ori mehr leistung? :mrgreen:
Du spinnst doch :mrgreen:
Spoiler für Random Kanu appears.:
Bild
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von puchlover »

gegenfrage , warum frisiert ihr mofas? könntet ja was schnelleres kaufen?^^

kauf mal ein auto in dem zustand und mit dem KM stand das über 200ps hat , da reichen dir 30'000 nicht :wink:
Bild
Zündapp Motor
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von Zündapp Motor »

Weil ein Auto ab Stange halt nicht das Non-Plus-Ultra ist und man sein Eigen noch etwas auf die Sprünge helfen will, das auch nicht gleich an jeder Ecke steht wies verkauft worden ist.
puchlover
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von puchlover »

hab das methanolsystem vorläufig nur zum testen , jenachdem wenn ich zufrieden bin kauf ich es sonst halt nicht.

leistungsmässig hab ich eigentlich noch nichts gemacht , hab demnächst dann mal vor ne grössere auspuffanlage zu machen da die momentane , zumindest die downpipe ein rechter leistungsfresser ist.
Bild
Antworten