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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 7. Mär 2011, 20:54
von Prolox
Greenhorn hat geschrieben:Danke :)
bitte

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 7. Mär 2011, 22:47
von master_of_mofa
Zündapp Motor hat geschrieben:Mein grüner Colt in schwarz matt??
Boa, aber eben, das gäbe sehr viel Arbeit.
und dazu glanz schwarze felgen mit weissem felgenband :D
*sabber*

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 8. Mär 2011, 16:15
von Zündapp Motor
Wow könnte man machen. Wobei ich eher zu weiss/blauen Felgen tendiere, wenn das ganze Auto schwarz ist bzw. wäre. An und für sich würde schwarze Haube und Dach für mich schon reichen, eventuell noch Stossfänger und Schweller abgesetzt mit schwarz.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 8. Mär 2011, 17:27
von PuChFrEaK100
-

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 8. Mär 2011, 17:40
von sebii
PuChFrEaK100 hat geschrieben:ist es erlaubt an einem puch maxi wo einen 1 gang motor hat einen 2 gang motor einbauen?
nein

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 8. Mär 2011, 17:52
von Greenhorn
Jetzt mal ne richtig noobige frage...
Wieso wereden bei den rennmöffs meistens nur vorne scheibenbremsen montiert?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 8. Mär 2011, 17:55
von PuChFrEaK100
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 8. Mär 2011, 18:04
von Zündapp Motor
Ich denke, auffallen würde es sicher an einem Maxi N, wenn Du statt mit einem 1 Gang Motor mit 2 Gang unterwegs sein würdest. Bei einem Maxi S müsste man dann eher den Eintrag im Typenschein ansehen, weil es dort beide Varianten gab.

Und Betreffs Frage Greenhorn. Die vordere Bremse ist die am meisten beanspruchte, also wird zunehmend vorne Scheibe montiert. Und das meiste Gewicht zielt aufs Vorderrad. Hinten ist die Konstruktion für eine Scheibenbremse etwas komplexer.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 8. Mär 2011, 18:06
von PucH Max!
PuChFrEaK100 hat geschrieben:
sebii hat geschrieben:
PuChFrEaK100 hat geschrieben:ist es erlaubt an einem puch maxi wo einen 1 gang motor hat einen 2 gang motor einbauen?
nein
aber würde die polizei fiel sagen wen sonst alles original ist?
sie müssen es erst merken, doch wenn sie es merken ist der motor weg

Greenhorn hat geschrieben:Jetzt mal ne richtig noobige frage...
Wieso wereden bei den rennmöffs meistens nur vorne scheibenbremsen montiert?
gibt viele gründe, zusätzliches gewicht, unnötig viel arbeit, brauchst die hintere eh nur zum abbremsen, also warum ne starke verbauen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 8. Mär 2011, 19:45
von töfflibueb82
hey, hab beim aufräumen n kolben gefunden, hab aber keinen plan wo der hin gehört, kann mir jemand helfen?

https://picasaweb.google.com/buchmeierm ... 8367279634" onclick="window.open(this.href);return false;

thx

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 8. Mär 2011, 20:56
von John Deere
aerox kolben

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 8. Mär 2011, 20:59
von Töffli-Freak
Wegen der Bremse.. ganz einfach, Gewicht fällt nach vorne, also ist das grösste Gewicht vorne und somit würde es keinen Sinn machen das entlastete Hinterrad so fest zu bremsen, welches dann eh nur blockieren würde. Bremsverteilung ist auch bei Autos etwa 70/30 bis 80/20 je nach Aufbau halt.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 8. Mär 2011, 21:17
von Zündapp Motor
Zum Beispiel in Roggwil kannst Du auch gut und gerne mit der Hinterradbremse bremsen, wenn Du viel Schwung mit in die Kurve nehmen willst aber trotzdem weiter am Gas hängen bleiben willst.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 8. Mär 2011, 21:25
von töfflibueb82
John Deere hat geschrieben:aerox kolben
sicher? haben aerox minarelli motoren? :?:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 8. Mär 2011, 21:30
von John Deere
Ja 100% die haben minarelli motoren :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 8. Mär 2011, 21:32
von töfflibueb82
ist der kolben noch was wert?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 8. Mär 2011, 21:32
von PucH Max!
alteisen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 8. Mär 2011, 21:37
von töfflibueb82
PucH Max! hat geschrieben:alteisen
why?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 8. Mär 2011, 21:48
von xherdan17
Hey Leute,
Ich kenne mich nicht so mit Mofa tunen aus, würde das aber gerne ändern. Ich wäre auch bereit Zeit zu investieren. Wie habt ihr das frisieren gelernt? Ist das Buch "Christian Rieck - Zweitakt Motoren Tuning" gut?
Und benötigt man, um einen Rennsatz zu installieren, viel Wissen/Können? :mrgreen:

Danke für eure Antworten...:)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 8. Mär 2011, 22:04
von Töffli-Freak
Also du kannst nicht zack zack ein Buch durchlesen und dann bist du Profi, sowas kommt langsam, man lernt immer wieder was dazu (z.B. durch lesen im Forum, durch ausprobieren usw)

Wichtig ist mal dass du genau verstehst wie der 2T Motor funktioniert und auch die Hintergründe hast was der Vergaser macht, dann was z.B. die Resonanz zur Folge hat und so kommst du langsam rein..