bitteGreenhorn hat geschrieben:Danke
Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
- master_of_mofa
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1065
- Registriert: Fr 4. Sep 2009, 21:46
- Wohnort:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
und dazu glanz schwarze felgen mit weissem felgenbandZündapp Motor hat geschrieben:Mein grüner Colt in schwarz matt??
Boa, aber eben, das gäbe sehr viel Arbeit.

*sabber*
Unter dem Strich ist das Leben gar nicht so mies
-----------------------------------------------------
Stimmt! Voll geilo hier!
4-takter sind wie tampons - jede pussy hat einen
1312
-----------------------------------------------------
Stimmt! Voll geilo hier!
4-takter sind wie tampons - jede pussy hat einen

1312
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3542
- Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
- Wohnort: Vordemwald
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wow könnte man machen. Wobei ich eher zu weiss/blauen Felgen tendiere, wenn das ganze Auto schwarz ist bzw. wäre. An und für sich würde schwarze Haube und Dach für mich schon reichen, eventuell noch Stossfänger und Schweller abgesetzt mit schwarz.
-
- Forum Bewohner
- Beiträge: 331
- Registriert: So 31. Okt 2010, 00:01
- Wohnort: -------
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
-
Zuletzt geändert von PuChFrEaK100 am Do 26. Jul 2012, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
neinPuChFrEaK100 hat geschrieben:ist es erlaubt an einem puch maxi wo einen 1 gang motor hat einen 2 gang motor einbauen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Jetzt mal ne richtig noobige frage...
Wieso wereden bei den rennmöffs meistens nur vorne scheibenbremsen montiert?
Wieso wereden bei den rennmöffs meistens nur vorne scheibenbremsen montiert?
Spoiler für Random Kanu appears.:
-
- Forum Bewohner
- Beiträge: 331
- Registriert: So 31. Okt 2010, 00:01
- Wohnort: -------
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
-
Zuletzt geändert von PuChFrEaK100 am Do 26. Jul 2012, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3542
- Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
- Wohnort: Vordemwald
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich denke, auffallen würde es sicher an einem Maxi N, wenn Du statt mit einem 1 Gang Motor mit 2 Gang unterwegs sein würdest. Bei einem Maxi S müsste man dann eher den Eintrag im Typenschein ansehen, weil es dort beide Varianten gab.
Und Betreffs Frage Greenhorn. Die vordere Bremse ist die am meisten beanspruchte, also wird zunehmend vorne Scheibe montiert. Und das meiste Gewicht zielt aufs Vorderrad. Hinten ist die Konstruktion für eine Scheibenbremse etwas komplexer.
Und Betreffs Frage Greenhorn. Die vordere Bremse ist die am meisten beanspruchte, also wird zunehmend vorne Scheibe montiert. Und das meiste Gewicht zielt aufs Vorderrad. Hinten ist die Konstruktion für eine Scheibenbremse etwas komplexer.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
sie müssen es erst merken, doch wenn sie es merken ist der motor wegPuChFrEaK100 hat geschrieben:aber würde die polizei fiel sagen wen sonst alles original ist?sebii hat geschrieben:neinPuChFrEaK100 hat geschrieben:ist es erlaubt an einem puch maxi wo einen 1 gang motor hat einen 2 gang motor einbauen?
gibt viele gründe, zusätzliches gewicht, unnötig viel arbeit, brauchst die hintere eh nur zum abbremsen, also warum ne starke verbauen?Greenhorn hat geschrieben:Jetzt mal ne richtig noobige frage...
Wieso wereden bei den rennmöffs meistens nur vorne scheibenbremsen montiert?

- töfflibueb82
- Mofagott
- Beiträge: 2693
- Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
- Wohnort: Eschenbach lu
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hey, hab beim aufräumen n kolben gefunden, hab aber keinen plan wo der hin gehört, kann mir jemand helfen?
https://picasaweb.google.com/buchmeierm ... 8367279634" onclick="window.open(this.href);return false;
thx
https://picasaweb.google.com/buchmeierm ... 8367279634" onclick="window.open(this.href);return false;
thx
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

-
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1070
- Registriert: So 15. Mär 2009, 17:53
- Wohnort: AG
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
aerox kolben
-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 9351
- Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
- Wohnort: LU
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wegen der Bremse.. ganz einfach, Gewicht fällt nach vorne, also ist das grösste Gewicht vorne und somit würde es keinen Sinn machen das entlastete Hinterrad so fest zu bremsen, welches dann eh nur blockieren würde. Bremsverteilung ist auch bei Autos etwa 70/30 bis 80/20 je nach Aufbau halt.
- Zündapp Motor
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3542
- Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:33
- Wohnort: Vordemwald
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Zum Beispiel in Roggwil kannst Du auch gut und gerne mit der Hinterradbremse bremsen, wenn Du viel Schwung mit in die Kurve nehmen willst aber trotzdem weiter am Gas hängen bleiben willst.
- töfflibueb82
- Mofagott
- Beiträge: 2693
- Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
- Wohnort: Eschenbach lu
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
sicher? haben aerox minarelli motoren?John Deere hat geschrieben:aerox kolben

Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

-
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1070
- Registriert: So 15. Mär 2009, 17:53
- Wohnort: AG
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja 100% die haben minarelli motoren 

- töfflibueb82
- Mofagott
- Beiträge: 2693
- Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
- Wohnort: Eschenbach lu
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ist der kolben noch was wert?
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

- töfflibueb82
- Mofagott
- Beiträge: 2693
- Registriert: Mi 27. Jan 2010, 20:36
- Wohnort: Eschenbach lu
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
why?PucH Max! hat geschrieben:alteisen
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hey Leute,
Ich kenne mich nicht so mit Mofa tunen aus, würde das aber gerne ändern. Ich wäre auch bereit Zeit zu investieren. Wie habt ihr das frisieren gelernt? Ist das Buch "Christian Rieck - Zweitakt Motoren Tuning" gut?
Und benötigt man, um einen Rennsatz zu installieren, viel Wissen/Können?
Danke für eure Antworten...
Ich kenne mich nicht so mit Mofa tunen aus, würde das aber gerne ändern. Ich wäre auch bereit Zeit zu investieren. Wie habt ihr das frisieren gelernt? Ist das Buch "Christian Rieck - Zweitakt Motoren Tuning" gut?
Und benötigt man, um einen Rennsatz zu installieren, viel Wissen/Können?

Danke für eure Antworten...

-
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 9351
- Registriert: Sa 17. Jul 2010, 11:17
- Wohnort: LU
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also du kannst nicht zack zack ein Buch durchlesen und dann bist du Profi, sowas kommt langsam, man lernt immer wieder was dazu (z.B. durch lesen im Forum, durch ausprobieren usw)
Wichtig ist mal dass du genau verstehst wie der 2T Motor funktioniert und auch die Hintergründe hast was der Vergaser macht, dann was z.B. die Resonanz zur Folge hat und so kommst du langsam rein..
Wichtig ist mal dass du genau verstehst wie der 2T Motor funktioniert und auch die Hintergründe hast was der Vergaser macht, dann was z.B. die Resonanz zur Folge hat und so kommst du langsam rein..