Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Auto Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo,
Du hast also mit 16 Jahren bereits den Lernfahrausweis fürs Auto beantragt?
Da wird nix kommen, einen Lernfahrausweis fürs Auto würde ich frühestens 1 Monat vor dem 18ten einreichen.
Gruss
Du hast also mit 16 Jahren bereits den Lernfahrausweis fürs Auto beantragt?
Da wird nix kommen, einen Lernfahrausweis fürs Auto würde ich frühestens 1 Monat vor dem 18ten einreichen.
Gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Werde morgen 18! Habe das Gesuch 1.5 Monate vorm 18. abgeschickt.
Die A1 habe ich im April bestanden (praktische)
Die A1 habe ich im April bestanden (praktische)
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
Sollte ungefähr an deinem 18ten kommen. Habe es identisch gemacht wie du und bei mir kam er 1 Tag nach meinem 18ten
Das stva hat mir das beste Geschenk überreicht
Pünktlich zum 18. der Lernfahrausweis
*freu wie n kleines Kind* 

xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
Nur mal so aus Neugier, was für Auto's gibt es da so die die genannten Punke einigermassen erfüllen.
-Sportlich ausgelegt(auch Turbo gerne;D)
-Zahlbar für einen 18 Jährigen
-Qualität einigermassen i.O
-Sportlich ausgelegt(auch Turbo gerne;D)
-Zahlbar für einen 18 Jährigen
-Qualität einigermassen i.O
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Gib Sachen wie Budget, Einsatzgebiet (fährst du damit jeden Tag 80km zur Arbeit etc..)... ich habe Tage verbracht um ein Auto zu finden... schlussendlich gab es etwas ganz anderes als gedacht^^
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Kommt immer aufs Budget an, für 4k kriegste nen BMW ab MFK und ab Service mit 2.8er Motor

- Zylinderhuhn
- Mofafreak
Einsatzgebiet wäre durchzogen, für die Arbeit bräucht ich's nicht, halt um zu den Kollegen zu fahren, natürlich auch zum Spass ^^ Sollte natürlich einigermassen halten, nicht das nach 3 Regenfahrten die Hälfte weggerostet ist
renault 19...
Sportlich, 135PS, 1,8l ,leicht mit (1100kg) ein Fahrwerk, dass was weiss ich alles aushält, ist alt, daher bezahlbar, und wenn mans tieferlegt, kommt man sich vor wie in nem gokart
wirklich, das haben bis jetzt alle gesagt, die ich kenne, so einen gefahren sind, oder mitgefahren sind...
hat zwar kaum unterstützungselektronik, aber das machts erst aus
es hat was für wenn man die kupplung spicken lässt, und die reifen meterlang qualmen
meine hab ich für 900 gekauft, inkl. brutaler komplettsoundanlage, edler verstärker, riesen bass etc. hab ich soweit im guten zustand bekommen, ausser Reifen und etwas rost am unterboden, wo der MFK blöde getan hat
aber bei reifendirekt für rund 250Fr. 4 Continantal reifen gekauft (195/16Zoll)
kauf dir sowas... klar kann man n BMW kaufen, aber das problem ist: BMW´s haben eine ziemlich zähe "werthaltung" oder wie man dem sagt... und naja... mit 18 kauft man sich ja meisst ein Auto, das eh für max. 4 Jahre ausgelegt ist... alles andere ist übertrieben, finde ich^^
Sportlich, 135PS, 1,8l ,leicht mit (1100kg) ein Fahrwerk, dass was weiss ich alles aushält, ist alt, daher bezahlbar, und wenn mans tieferlegt, kommt man sich vor wie in nem gokart

hat zwar kaum unterstützungselektronik, aber das machts erst aus

es hat was für wenn man die kupplung spicken lässt, und die reifen meterlang qualmen

meine hab ich für 900 gekauft, inkl. brutaler komplettsoundanlage, edler verstärker, riesen bass etc. hab ich soweit im guten zustand bekommen, ausser Reifen und etwas rost am unterboden, wo der MFK blöde getan hat

kauf dir sowas... klar kann man n BMW kaufen, aber das problem ist: BMW´s haben eine ziemlich zähe "werthaltung" oder wie man dem sagt... und naja... mit 18 kauft man sich ja meisst ein Auto, das eh für max. 4 Jahre ausgelegt ist... alles andere ist übertrieben, finde ich^^
oder halt ganz einfach irgend nen 0815 Golf, da ists dann auch schei**egal wenn du mal zuweit in die wand parkierst oder so.
wobei, sooo nen riesen unterschied macht die art des autos als neulenker nicht aus, finde ich, denn als neulenker sind die versicherungen so teuer (ich meine jetzt für normalverbraucher), auch mit nem 1l Opel 3 Zyl. zahlt man sich noch für haftpflicht genug.
und strassensteuer.. ja.. ich mein obs jetzt auf die 50-100.- mehr oder weniger ankommt, das versaufen andere an einem abend problemlos.
wobei, sooo nen riesen unterschied macht die art des autos als neulenker nicht aus, finde ich, denn als neulenker sind die versicherungen so teuer (ich meine jetzt für normalverbraucher), auch mit nem 1l Opel 3 Zyl. zahlt man sich noch für haftpflicht genug.
und strassensteuer.. ja.. ich mein obs jetzt auf die 50-100.- mehr oder weniger ankommt, das versaufen andere an einem abend problemlos.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
samy01 hat geschrieben:ja.. ich mein obs jetzt auf die 50-100.- mehr oder weniger ankommt, das versaufen andere an einem abend problemlos.

addy33 hat geschrieben:... hätte ich das wochenende selber finanziert, dann wäre ich nun wohl 3000Fr. ärmer...
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Kauf ein Supra mit gemachter Zylinderkopfdichtung
Bekommst viel Auto für's Geld 

PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Einfach immer an Strassensteuer und Versicherungsprämien denken...Kann teuer werden
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
Supra...BMW... tönt ja schon mal verdammt fein 

- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Wobei so eine Karre massiv mehr im Unterhalt kostet als irgend eine Gurke wie ein Golf 
Ich habe Offerten von Versicherungen von weit mehr als 3000.- Teilkasko erhalten, mit etwas Vit. B zahle ich nun die Hälfte
Mostmässig läuft unter 12l auch nix... und Steuern zahlst du halt auch mehr für einen 3.0 Turbo als für einen 1.6 Golf...
Dafür erhältst du mehr Auto fürs Geld...

Ich habe Offerten von Versicherungen von weit mehr als 3000.- Teilkasko erhalten, mit etwas Vit. B zahle ich nun die Hälfte

Dafür erhältst du mehr Auto fürs Geld...
auto über eltern versichern, dich als häufigsten lenker eintragen, teilkasko wird dann ca 1200-1400 im jahr ausmachen

- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Bei vielen Versicherungen ist es so, dass die Prämie nach dem häufigsten Lenker verrechnet wird 

- Zylinderhuhn
- Mofafreak
Was haltet ihr von sowas? http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... 722226378/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bin echt auf eure Ratschläge angewiesen da das Thema noch ziemlich Neuland ist für mich
Bin echt auf eure Ratschläge angewiesen da das Thema noch ziemlich Neuland ist für mich