leider seh ich nichtmal wo die mutter steht... das bild ist zu klein und die quali nicht gutgluglu81 hat geschrieben:puch bedienungsanleitung/manual seite 95 hats ein s/w bild der stellschraube.
https://picasaweb.google.com/1007091217 ... 6604404818
Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wenn ich deine frage richtig verstanden habe, dann sollte man das gefragte detail eigentlich erkennen...
rechts oben hats übrigens ne Lupe um das bild zu vergrössern
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
muss man den kolben mit dem pfeil gegen unten einbauen oder gegen oben?
Geht auf diesen Link: http://www.hanf-spiel.de/317036" onclick="window.open(this.href);return false;
meine schätze:^^(mer oder weniger) xD
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
normalerweise muss der pfeil zum auslass zeigen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
gegen unten also?wollte nur ganz sicher gehen das ich es nicht falsch rum einbaue.
Geht auf diesen Link: http://www.hanf-spiel.de/317036" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
was brauche ich etwa für ne düsen region bei
44mm arisal mit 45mm kopf
15 bing vergaser+ ansaugstutzen
zigarre
und einen von diesen luffis.welcher ist besser?
http://www.puch-x30.ch/artikel.php?artshow=191" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.puch-x30.ch/artikel.php?artshow=247" onclick="window.open(this.href);return false;
44mm arisal mit 45mm kopf
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und einen von diesen luffis.welcher ist besser?
http://www.puch-x30.ch/artikel.php?artshow=191" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kann ein zu langer Benzinschlauch die Gasannahme beiinflussen ?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Natürlich nicht xD Sobald es in der Schwimmerkammer des Vergasers "Platz" gibt drückt der Schwimmer die Schwimmernadel hoch und Benzin kann nachfliessen. Du hast also immer Benzin in der Wanne sofern auch vorhanden ist. Das hat überhaupt nichts mit der Gasannahme zu tun. Der Ansaugstutzen ist da massgebend.
Gruss
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Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke, habe das von einem Kolegen gesteckt bekommen ^^Polini Motori hat geschrieben:Natürlich nicht xD Sobald es in der Schwimmerkammer des Vergasers "Platz" gibt drückt der Schwimmer die Schwimmernadel hoch und Benzin kann nachfliessen. Du hast also immer Benzin in der Wanne sofern auch vorhanden ist. Das hat überhaupt nichts mit der Gasannahme zu tun. Der Ansaugstutzen ist da massgebend.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
da wär jetzt der Mofaflüsterer gefragt-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Können die Ringe sein, kann aber auch das Hinterrad oder das Vorderrad sein.
Weiss nicht wie das Geräusch tönt.
Ich frag mich blos wann du das Ding entlich in die Tonne tritst

ne ich hör schon auch was aber bin mir eben nicht sicher. Heute war das Geräusch einmal fast weg und plötzlich wieder ziemlich stark da.
Räder könnens nicht sein da es auch im Stand ist, Getriebe von dem her ebenfalls. Möglicherweise was mit der Kupplung oder ev. KW Lager..naja aber irgendein Geräusch gibts dann auch beim fahren, Getriebe wird wohl auch was sein.
Zum Glück muss ich den Mocken für die Simmis und Dichtungen nochmals zerlegen *freu..-.-* dann seh ich ja gleich ob was am Arsch ist. Aber ein Klemmer würd mich dann echt grad ziemlich anscheissen.
Das mit der Tonne ist bald soweit, Sachs HG dauert nicht mehr lange bis ich es einlösen kann.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
@Puch Maxi S/N; Ich würde da eher auf den Schaumstoff Filter tippen. Düse, da habe ich meist bei meinem getunten Mofa so 65 oder 66er Düse drin gehabt. Wobei ich aber den 22mm 2-teiler dran hatte.
@Töffli Freak: Warscheinlich kanns bei deinem Mofa auch wirklich an der Kälte liegen, dass wenn es wärmer ist, es weniger Geräusche macht und wenns kälter wird, dann drum wieder mehr. Nehme an, das hängt wohl mit den Lagern selbst zusammen. Also Siris und Lager wechseln.
@Töffli Freak: Warscheinlich kanns bei deinem Mofa auch wirklich an der Kälte liegen, dass wenn es wärmer ist, es weniger Geräusche macht und wenns kälter wird, dann drum wieder mehr. Nehme an, das hängt wohl mit den Lagern selbst zusammen. Also Siris und Lager wechseln.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich hoffs, werds dann sehen wenn ich ihn aufmache.
Dann noch ein Problem.. wenns kalt ist läuft es brutal schei**e, absolut keine Kraft. Beim kleinsten Högerchen schaltet er ins 1 und zieht auch dann nicht mehr. Wenn er dann warm wird wirds immer besser. Wenn er ganz warm ist gehts einigermassen, dreht aber schlecht rauf und hat untenraus immer noch keine Kraft. Dreht aber extrem hoch, wahrscheinlich wegen dem Auspuff. Also wenn er auf touren ist hat er ziemlich Kraft, aber den Berg raum im 2. Gang keine Chance.
Düse zu klein? Kerze ist aber rehbraun, 2 Nummern grösser läuft er noch schlechter, also viel zu fett.
Hat irgendeiner der "Mofaflüsterer" ne Idee?
Kolbenringe, Simmis, Dichtungen usw. werden bald Ersetzt. Hab aber nicht das Gefühl dass er Falschluft zieht und Kolbenringe sind ja auch nicht von einem auf den anderen Tag so schlecht.
Dann noch ein Problem.. wenns kalt ist läuft es brutal schei**e, absolut keine Kraft. Beim kleinsten Högerchen schaltet er ins 1 und zieht auch dann nicht mehr. Wenn er dann warm wird wirds immer besser. Wenn er ganz warm ist gehts einigermassen, dreht aber schlecht rauf und hat untenraus immer noch keine Kraft. Dreht aber extrem hoch, wahrscheinlich wegen dem Auspuff. Also wenn er auf touren ist hat er ziemlich Kraft, aber den Berg raum im 2. Gang keine Chance.
Düse zu klein? Kerze ist aber rehbraun, 2 Nummern grösser läuft er noch schlechter, also viel zu fett.
Hat irgendeiner der "Mofaflüsterer" ne Idee?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich wär auch der meinung von flaschluft! sobald er warm wird dehnt sich was aus und schliesst den spalt!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
An das dachte ich eigentlich auch, Dichtungen sind alle neu, Mebrane frisch abgedichtet mit Silikon, Simmerringe sahen noch gut aus, werden aber sowieso gewechselt.
Aber das komische ist eben dass er untenraus nichts zieht. Zog vorher ori mit Katauspuff vieel besser. Obenraus natürlich nicht.
Ev. doch ganz wenig Falschluft + 1 Düsennummer zu klein?
Aber das komische ist eben dass er untenraus nichts zieht. Zog vorher ori mit Katauspuff vieel besser. Obenraus natürlich nicht.
Ev. doch ganz wenig Falschluft + 1 Düsennummer zu klein?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
geh mal mit der düse rauf, dann weist dus...
wie läuft er schlecht? so "leer" oder "lahm"?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Düse hab ich eben auch bestellt, wart nun aber bald seit 5 Wochen auf die Teile -.- (Scooterrama Live wieder mal, können aber wohl auch nichts dafür wenn Tomos die Teile nicht liefert)
Ja, hat einfach so keine Kraft, Gasannahme ist untenraus auch schlecht, auf dem Ständer dreht er aber wie ein Rennmotor und extrem hoch im Vergleich zu vorher.
Geradeaus zieht er auch sehr gut wenn er auf touren kommt. Läuft um die 45, aber bergauf auch nur leicht grad schei**e noch so 20-25.
Teils sogar nur noch im 1 Gang 10-15.
Ja, hat einfach so keine Kraft, Gasannahme ist untenraus auch schlecht, auf dem Ständer dreht er aber wie ein Rennmotor und extrem hoch im Vergleich zu vorher.
Geradeaus zieht er auch sehr gut wenn er auf touren kommt. Läuft um die 45, aber bergauf auch nur leicht grad schei**e noch so 20-25.
Teils sogar nur noch im 1 Gang 10-15.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich würde mal auf zu dünnes gemisch/falschluft tippen...
und die kerze ist nicht immer ein verlässliches abstimmungsinstrument!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Joa aber in etwa sieht mans schon.
Ok hoffe das das Zeugs bald kommt, dann seh ichs.
An etwas zu viel Öl kanns ja auch nicht liegen oder? (ca. 2-2.5% und noch ein bisschen Getriebeöl .. xD)
Am Auspuff ja eigentlich auch nicht (dass er zu gross wäre oder sonst was)
Ok hoffe das das Zeugs bald kommt, dann seh ichs.
An etwas zu viel Öl kanns ja auch nicht liegen oder? (ca. 2-2.5% und noch ein bisschen Getriebeöl .. xD)
Am Auspuff ja eigentlich auch nicht (dass er zu gross wäre oder sonst was)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
am öl sicher nicht, zumindest nicht bei dieser kleinen abweichung.
am auspuff kanns jedoch liegen... halte mal beim fahren bergauf den fuss so hinten auf den auspuff dass es ein wenig einen rückstau gibt, hatte ich bei einem 503er auch mal als ich die schikane rausgenommen habe!
am auspuff kanns jedoch liegen... halte mal beim fahren bergauf den fuss so hinten auf den auspuff dass es ein wenig einen rückstau gibt, hatte ich bei einem 503er auch mal als ich die schikane rausgenommen habe!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Meinst du? Ist ja eigentlich nur ne 25.5mm Zigarre. Werde es aber mal ausprobieren oder mal wieder den verstopften Kat. dran machen. Problem bei dem war zwar auch dass es nicht mehr so lief aber da zog es wenigstens noch.
Dreh manchmal fast durch wenns einfach nicht in den 2. Gang schalten will.
Naja mal schauen hab ja für den Arbeitsweg bald ein Sachs JUHU xD
Danke für die Hilfe.
Dreh manchmal fast durch wenns einfach nicht in den 2. Gang schalten will.
Naja mal schauen hab ja für den Arbeitsweg bald ein Sachs JUHU xD
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