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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 18. Feb 2011, 17:57
von Mario
Zum Getriebeöl.
Was ist der Unterschied, zwischen Automatenöl und Öl für geschaltene Getriebe ? Die Viskosität?
Was würde passieren, wenn man das Aut. Öl beim geschaltenen Motor reintut, und umgekehrt?
gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 18. Feb 2011, 19:05
von Töffli-Freak
IGM hat geschrieben:Hab ein Problem:
Wenn ich Standgas einstelle ists immer gut aber wenn der Motor warm ist und ich dan Bremse und Anhalte geht der Motor immer aus von wo kommt das ?
Ev. Düse zu fett.
Pony_503_GT hat geschrieben:Zum Getriebeöl.
Was ist der Unterschied, zwischen Automatenöl und Öl für geschaltene Getriebe ? Die Viskosität?
Was würde passieren, wenn man das Aut. Öl beim geschaltenen Motor reintut, und umgekehrt?
gruss
Ja, die Viskosität ist anders. Jenach dem quellen die Kupplungsbeläge aus und verschleissen viel schneller oder die Kupplung greift nicht mehr richtig bzw. trennt nicht mehr schön.
Geht eigentlich nur um die Kupplung, dem Getriebe ists relativ egal was für Öl, hautpsache irgendwelches.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 18. Feb 2011, 19:08
von Mario
Töffli-Freak hat geschrieben:
Pony_503_GT hat geschrieben:Zum Getriebeöl.
Was ist der Unterschied, zwischen Automatenöl und Öl für geschaltene Getriebe ? Die Viskosität?
Was würde passieren, wenn man das Aut. Öl beim geschaltenen Motor reintut, und umgekehrt?
gruss
Ja, die Viskosität ist anders. Jenach dem quellen die Kupplungsbeläge aus und verschleissen viel schneller oder die Kupplung greift nicht mehr richtig bzw. trennt nicht mehr schön.
Geht eigentlich nur um die Kupplung, dem Getriebe ists relativ egal was für Öl, hautpsache irgendwelches.
Was kostet eigentlich ein Öl-wechsel so im Schnitt ? ich meine die Materialkosten, für nen 503er HG
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 18. Feb 2011, 19:10
von Töffli-Freak
Kommt drauf an was duch machst. Öl ist etwas um die 10 Fr. und dann sicher noch ne Dichtung. Wenn du natürlich noch Simmis oder so wechselst wirds teuer.
Aber wenn du nur das Öl und die Dichtung machst kommst du ziemlich sicher mit 20 Fr. durch^^
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 18. Feb 2011, 19:39
von Mario
Danke an Töffli-Freak
noch eine Frage, wie kriege ich das Stängeli, welches den Schwimmer im Ori Sachs Vergaser hält, raus ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 18. Feb 2011, 20:28
von _snapshot_
Ich nehme immer ein Flachzängli und zieh es heraus, probierst mal auf beide Seiten und nicht Murksen.
gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 18. Feb 2011, 20:29
von Mario
_snapshot_ hat geschrieben:Ich nehme immer ein Flachzängli und zieh es heraus, probierst mal auf beide Seiten und nicht Murksen.
gruss
Gehäuse muss ich e wegwerfen...
brauche nur den schwimmer und diesen ,,stift''
danke für den tipp
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 18. Feb 2011, 22:42
von Polini Motori
Puch 45mm Polini Schlitzgesteuerter Zylinder. Gute Leistung ? Könnte noch von einem ein paar Stück fabrikneu erwerben. Bei Interesse pm.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 19. Feb 2011, 09:28
von Puch Maxi S/N
wen man ein 44mm rennsatz drauf machen wil bei einem pcuh,muss man doch so ein nippel wegschlagen,weis nicht wo das ist.hat jemand ein bild von desem nippel?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 19. Feb 2011, 10:58
von RennAirCH
weiss jemand welchen modul n normaler zahnkranz hat?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 19. Feb 2011, 19:36
von kolbenfresser
Puch Maxi S/N hat geschrieben:wen man ein 44mm rennsatz drauf machen wil bei einem pcuh,muss man doch so ein nippel wegschlagen,weis nicht wo das ist.hat jemand ein bild von desem nippel?
dort wo der zylinderhals reingesteckt wird ist unten ein kleiner "nippel",wenn du nicht weisst wo,dann ist es auch egal,du merkst es spätestens dann wenn du den zylinder anbauen willst.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 19. Feb 2011, 20:01
von dstraumann
hi @ all
wieder mal ein problem und zwar folgendes mein athena zyli läuft nicht rund im standgas also er stottert so richtig beschissen. habe mal auf das schwungrad geschaut als er im standgas lief und ich bemerkte das, dass schwungrad manchmal ein wenig '' zurückspringt '' als ob die zündung falsch eingestellt wäre.
auf jeden fall stottert er nur im standgas und '' verschluckt '' sich manchmal wenn ich vollgas gebe
zylinder ist ein athena 2 klapp membran.vergaser ist ein dello 18/18 mit einer 92 düse, 60 nebendüse und düsennadel (clip) am tiefsten angesetzt.kerze ist mehr oder weniger rehbraun
was ist das problem????
greez
danke im vorraus für antworten
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 19. Feb 2011, 20:09
von kolbenfresser
zündung sauber einstellen und das ding geht.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 19. Feb 2011, 20:13
von dstraumann
ok werde morgen mal schauen was sich machen lässt.ist wohl einfacher wenn ich denn kopf demontiere

nicht so wie beim letzten mal.
wie sieht man am besten wann der ub auf macht

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 19. Feb 2011, 21:45
von Mario
Vorab mal, ich kenne mich mit Zündungen nicht aus ^^
zur Frage
Ist es möglich ne Pvl zu verbauen, ohne das das Polrad weggfällt?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 19. Feb 2011, 21:54
von puch power
Hallo
Habe an meinem Rennmofa einen 45 Airsal und 16 Dello mit dazugehörigem Luffi!
doch es läuft zu Fett -.-
Welche Düse bräuchte ich ungefähr?
greez
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 19. Feb 2011, 22:21
von sachsfreak
eine kleinere natürlich

wie gross ist die die du jetzt drinn hast?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 19. Feb 2011, 23:16
von puch power
sachsfreak hat geschrieben:eine kleinere natürlich

wie gross ist die die du jetzt drinn hast?
Ja doof von mir ich weiss... ich weiss es nicht müsste es nachschauen
Sind sie auch beim Dello eingestanzt?
Was ist so normal für dieses Setup?
greez
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 20. Feb 2011, 00:01
von sachsfreak
ja ist unten eingestanzt. würde so sgaen gegen 75
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 20. Feb 2011, 01:52
von PucH Max!
hab mit 68-72 sehr gute leistung gehabt, düsen haben immer nummern drauf, falls du keine scheiss imitationen hast, oder die ori düse die schon verbaut ist