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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 15. Feb 2011, 21:56
von Huhumann
Wielange vor erreichen meines 16. Geburtstages darf ich nen Roller mit nem "L" fahren..?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 15. Feb 2011, 21:59
von Töffli-Freak
Fahren erst ab dem 16. Geburtstag, Prüfung kannst du iwie 3 Monate vorher schon machen oder so.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 15. Feb 2011, 22:00
von PucH Max!
darfst er ab deinem 16 geburtstag mit dem L fahren, zudem musst du nen lernfahrausweiss besitzen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 16. Feb 2011, 11:57
von IGM
Was empfehlt ihr mir ?
70er Pully
80er Pully
Grosse ital. Glocke

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 16. Feb 2011, 12:29
von Polini Motori
Ori Kupplung mit dem 80-er Pully. Motor dreht immer noch aus und die Geschwindigkeit passt wenn du genügend Drehzahl hast :)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 16. Feb 2011, 14:32
von IGM
Hab immo ne zu kleine Düse und nur noch ne ziemlich grosse wie kann ich den Lufi ein Teil verstopfen so dass weniger Luftrein kommt ? Muss natürlich wieder abnehmbar sein, da neue Düsen bestellt sind.
Oder sollte man so etwas nicht machen ?
Immoment 56, hätte noch 66.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 16. Feb 2011, 19:04
von xherdan17
Hey zusammen :),
Ich habe mir gestern meine Prüfung abgeschlossen und mir heute ein Mofa gekauft. Wie/Wo muss ich dieses jetzt anmelden?(Kanton SO)

Danke für eure Antworten :D

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 16. Feb 2011, 20:57
von padi48
Hallo ich hab da mal ne frage für was sind eigentlich rennkupplungen?
und wie viel öl muss ich in ein Puch maxi rein machen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 16. Feb 2011, 20:59
von Töffli-Freak
Rennkupplungen haben jenachdem andere Federn und Beläge. Also härtere Federn und Beläge sind widerstandsfester und verschleissen somit weniger schnell.

Wenn du einen E50er drunter hast dann 2.5 dl.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 16. Feb 2011, 22:23
von andreasvonarx
kolbenschliff: wie tiff und wie breit???

gruss andy

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 17. Feb 2011, 12:53
von maxiis
Kann mir jemand ein Foto machen, wo die Bremsfeder für die Hinterbremse eingehänkt wird ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 17. Feb 2011, 13:02
von gluglu81
guck mal auf seite 677 in diesem thread... vielleicht beantwortet das deine frage.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 17. Feb 2011, 14:58
von maxiis
Neein dann muss ich ja die schwinge wegnehmen. also das rad... verdammt -.-

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 17. Feb 2011, 20:33
von padi48
Töffli-Freak hat geschrieben:Rennkupplungen haben jenachdem andere Federn und Beläge. Also härtere Federn und Beläge sind widerstandsfester und verschleissen somit weniger schnell.

Wenn du einen E50er drunter hast dann 2.5 dl.
ok aber was bringt sie mir schnellere beschleunigung?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 17. Feb 2011, 21:32
von Ronin
Ne frage zu ner Magura Original Bremse eines Alpa Turbo vom Kollegen...
Wie kommt diese scheiss Feder wieder rein? Also wo muss man sie einhängen? Beim Kollegen ist die Feder beim Auseinander-bauen gleich runter gefallen, und jetzt hat er + ich keinen Plan wie die wider rein kommt! Heute sicher 10 verschiedene Sachen ausprobiert!!! Werde noch wahnsinnig!

Handelt sich um die Bremse unten Links (Feder ist NR 45)
Bild

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 17. Feb 2011, 21:59
von IGM
Mein Ciao hat ne enorme Vibration am Sattel. Kann ich etwas machen um dies zu vermindern ?
Ohne gerade den ganzen Rahmen umschweissen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 18. Feb 2011, 14:22
von Luno
Ronin hat geschrieben:Ne frage zu ner Magura Original Bremse eines Alpa Turbo vom Kollegen...
Wie kommt diese scheiss Feder wieder rein? Also wo muss man sie einhängen? Beim Kollegen ist die Feder beim Auseinander-bauen gleich runter gefallen, und jetzt hat er + ich keinen Plan wie die wider rein kommt! Heute sicher 10 verschiedene Sachen ausprobiert!!! Werde noch wahnsinnig!

Handelt sich um die Bremse unten Links (Feder ist NR 45)
Bild
das is noch schwierig zu erklären....... Ich versuchs mal

Also die Feder wird zuerst auf das Gussteil gesetzt da wo die Schraubedurchkommt drumrum und zwar dass das kurze Ende (das wo auf den Bild genau richtung nr.45 zeigt) in Gleicher richtung liegt wie der Lenker.
Dann wird der Bremshebel von Vorne (wenn du vor dem Mofa stehst) draufgeschoben und zwar so das das lange Ende der Feder in der "Ecke" des Hebels liegt.........

Wie gesagt ist schwierig zu erklären...... :oops:

edit: Hab mal den Einbau auf Bild gebannt, hoffe ist besser verständlich als mein Geschwaffel :lol:

So kommt die Feder rauf (Ansicht von der Unterseite)
Bild

Hebel so einfahren
Bild
Bild

Schraube durch passt ^^
Bild

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 18. Feb 2011, 16:13
von MaxiPolini
ey leute will an einem airsal 44mm eie nummer einstanzen also ch 12
das es originaler aussieht was meint ihr????????
gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 18. Feb 2011, 17:36
von Puch Maxi S/N
ist es schlimm wen ich 2-3wochen mit dem 44mm Arisal einen 38mm ori kopf rumfahre?mache in der woch 30 km

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 18. Feb 2011, 17:42
von IGM
Hab ein Problem:

Wenn ich Standgas einstelle ists immer gut aber wenn der Motor warm ist und ich dan Bremse und Anhalte geht der Motor immer aus von wo kommt das ?