Also bringen da neue Kolbenringe nichts ?Ronin hat geschrieben:Kolben ist durch! Hatte sehr wahrscheinlich nen Reiber!
Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kennt jemand eine Frima die preiswert kleinere Teile verchromt und eloxiert?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Weiss jemand wie das früher bei den Tanks gemacht wurde, also die die z.T. Verchromt und der Rest lackiert ist.
Weil verchromen tut man ja was tauchen, man kann dann aber nur schlecht übers Chrom lackieren, da der Lack nicht haftet. Also wurde der zu lackierende Teil wieder geschliffen oder während dem Verchromen irgendwie abgedeckt?
Und weiss jemand ob das möglich bzw ne Preiswerte Möglichkeit gäbe, sowas nachmachen zu lassen?
Weil verchromen tut man ja was tauchen, man kann dann aber nur schlecht übers Chrom lackieren, da der Lack nicht haftet. Also wurde der zu lackierende Teil wieder geschliffen oder während dem Verchromen irgendwie abgedeckt?
Und weiss jemand ob das möglich bzw ne Preiswerte Möglichkeit gäbe, sowas nachmachen zu lassen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
IGM hat geschrieben:Also bringen da neue Kolbenringe nichts ?Ronin hat geschrieben:Kolben ist durch! Hatte sehr wahrscheinlich nen Reiber!
nöö zylinder ist wohl auch nicht mehr top
wird schwer, tank komplett verchromen und an den stellen die lackiert werden sollen, das chrom wegätzen und anschliessen lackierenTöffli-Freak hat geschrieben:Weiss jemand wie das früher bei den Tanks gemacht wurde, also die die z.T. Verchromt und der Rest lackiert ist.
Weil verchromen tut man ja was tauchen, man kann dann aber nur schlecht übers Chrom lackieren, da der Lack nicht haftet. Also wurde der zu lackierende Teil wieder geschliffen oder während dem Verchromen irgendwie abgedeckt?
Und weiss jemand ob das möglich bzw ne Preiswerte Möglichkeit gäbe, sowas nachmachen zu lassen?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
PucH Max! hat geschrieben:IGM hat geschrieben:Also bringen da neue Kolbenringe nichts ?Ronin hat geschrieben:Kolben ist durch! Hatte sehr wahrscheinlich nen Reiber!
nöö zylinder ist wohl auch nicht mehr top
Für sein Alter ist der Zylinder noch sehr gut. Man sieht noch die Hohn spuren im unteren Teil auch im oberen aber dort hats auch noch ein paar andere...
Jedenfalls hab ich diesen Zylinder gesehen: http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Und da der gleich teuer mit Kolben ist, wie nur ein Kolben, könnte ich ja den nehmen.
Denkt ihr der ist zu gebrauchen weil ich hab 0 bock 200.- für einen auszugeben.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
CIao
Frage: ich hab den motorblock auseinander genommen nun ist das Kurbelwellenlager im Gehäuse stecken geblieben und ich kriegs nicht raus. Jemand nen trick ?
Frage: ich hab den motorblock auseinander genommen nun ist das Kurbelwellenlager im Gehäuse stecken geblieben und ich kriegs nicht raus. Jemand nen trick ?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Lass es drin wenn du kein neues verbaust. Das Kurbelgehäuse wird sowiso bei korrektem Zusammenbau zuerst mit dem Lager bestückt und dannach mit der Welle. Die Dichtung drauf und zuletzt noch die kleine Gehäusehälfte stark erwärmen und einfach drüber plumsen lassen und Schrauben anziehen 

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
muss eben den Simmenring wechseln und Lager sind auch neue, und ne andere KW also muss es raus...Polini Motori hat geschrieben:Lass es drin wenn du kein neues verbaust. Das Kurbelgehäuse wird sowiso bei korrektem Zusammenbau zuerst mit dem Lager bestückt und dannach mit der Welle. Die Dichtung drauf und zuletzt noch die kleine Gehäusehälfte stark erwärmen und einfach drüber plumsen lassen und Schrauben anziehen
tipp ?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Simmerring rausschneiden und dannach mit einer Verlängerung einer grossen "Rätsche" schön auf den Innenring des Lagers hauen. Mach ich immer so und hat bis jetzt sicher in 20 Fällen hingehauen. So kannst du dir schon das abziehen des einten Lagers ersparen 

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hehe danke.Polini Motori hat geschrieben:Simmerring rausschneiden und dannach mit einer Verlängerung einer grossen "Rätsche" schön auf den Innenring des Lagers hauen. Mach ich immer so und hat bis jetzt sicher in 20 Fällen hingehauen. So kannst du dir schon das abziehen des einten Lagers ersparen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Zuvor die Zündung ausbauen und die Lagerschalen schön gleichmässig erhitzen, somit erparst du dir später mal das dir deine Lager nicht durchdrehen und dein Möff nicht wie ein Traktor tönt....
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was soll ich für ne Kerze für 63ccm Satz verbauen ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nicht zu heiss ?PucH Max! hat geschrieben:7er NGK
Danke.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
alom hat geschrieben:Kennt jemand eine Frima die preiswert kleinere Teile verchromt und eloxiert?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich weiss man sieht es nicht so gut aber ist jetzt der Motor zu fett eingestellt ?
https://picasaweb.google.com/hurstsamue ... 5984033218" onclick="window.open(this.href);return false;
Muss der Unterbrecher bei UT oder OT offen sein ?
https://picasaweb.google.com/hurstsamue ... 5984033218" onclick="window.open(this.href);return false;
Muss der Unterbrecher bei UT oder OT offen sein ?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
passt dieser kit wirklich an ein yami?bolzenabstand?http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Yami.html
Zuletzt geändert von kolbenfresser am Mi 16. Feb 2011, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Das sollten die KW Lager sein von nem Sachs 503 HG Motor wenn ich das richtig sehe. Sind ja ziemlich teuer.. komm ich da nicht vllt. billiger wenn ich universelle Lager von SKF nehme? Masse stehen ja (40x15x10). Oder geht das nicht z.B. nachher mit nem Simmerring oder so?
Und KW muss ich nachher auch noch neu Ausmitten oder ist das nur bei Z50 Motoren so?
Das sollten die KW Lager sein von nem Sachs 503 HG Motor wenn ich das richtig sehe. Sind ja ziemlich teuer.. komm ich da nicht vllt. billiger wenn ich universelle Lager von SKF nehme? Masse stehen ja (40x15x10). Oder geht das nicht z.B. nachher mit nem Simmerring oder so?
Und KW muss ich nachher auch noch neu Ausmitten oder ist das nur bei Z50 Motoren so?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Schau mal hier http://www.kofmel-fahrzeugzubehoer.ch/i ... &Itemid=53" onclick="window.open(this.href);return false;