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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 4. Feb 2011, 17:47
von TJ95
farbe entferne ich immer mit lauge
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 4. Feb 2011, 17:49
von Mario
tj95 hat geschrieben:farbe entferne ich immer mit lauge
evtl ein Link vom Produkt?, kenne mich mit Lauge, Säure und Co. nicht so aus
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 4. Feb 2011, 17:51
von Velux Racer
Also ich hab mal einen Tank mit Cola und Glasscherben entrostet.
-Cola und Scherben rein
-Schütteln ca 10 min
-Ein Tag stehen lassen
Dies ca 3-5 mal wiedrholen je nach Zustand. Cola evtl. ab und zu wechseln. Danach einfach mit Benzin ausspühlen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 4. Feb 2011, 18:00
von Mario
Velux Racer hat geschrieben:Also ich hab mal einen Tank mit Cola und Glasscherben entrostet.
-Cola und Scherben rein
-Schütteln ca 10 min
-Ein Tag stehen lassen
Dies ca 3-5 mal wiedrholen je nach Zustand. Cola evtl. ab und zu wechseln. Danach einfach mit Benzin ausspühlen.
Gut, danke, ich wart mal noch ein paar Antworten ab, evtl. ergibt sich eine ohne Cola.
Trotzdem danke.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 4. Feb 2011, 19:18
von Töffli-Freak
Pony_503_GT hat geschrieben:Velux Racer hat geschrieben:Also ich hab mal einen Tank mit Cola und Glasscherben entrostet.
-Cola und Scherben rein
-Schütteln ca 10 min
-Ein Tag stehen lassen
Dies ca 3-5 mal wiedrholen je nach Zustand. Cola evtl. ab und zu wechseln. Danach einfach mit Benzin ausspühlen.
Gut, danke, ich wart mal noch ein paar Antworten ab, evtl. ergibt sich eine ohne Cola.
Trotzdem danke.
Hab ich grad kürzlich gemacht. Cola + Zitronensäure und Kieselsteine geht wirklich super. Sonst würds auch mit Batteriesäure gehen, ist aber nicht ganz ungefährlich wär dann aber perfekt.
Aussen am besten Sand-/Glasperlstrahlen, Schleifen oder ablaugen. Chromschicht wird dabei aber sicher beschädigt.
Ach und der Tank wird wohl von nem Puch X30 sein nehm ich mal an.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 4. Feb 2011, 19:23
von Mario
Töffli-Freak hat geschrieben:Pony_503_GT hat geschrieben:Velux Racer hat geschrieben:Also ich hab mal einen Tank mit Cola und Glasscherben entrostet.
-Cola und Scherben rein
-Schütteln ca 10 min
-Ein Tag stehen lassen
Dies ca 3-5 mal wiedrholen je nach Zustand. Cola evtl. ab und zu wechseln. Danach einfach mit Benzin ausspühlen.
Gut, danke, ich wart mal noch ein paar Antworten ab, evtl. ergibt sich eine ohne Cola.
Trotzdem danke.
Hab ich grad kürzlich gemacht. Cola + Zitronensäure und Kieselsteine geht wirklich super. Sonst würds auch mit Batteriesäure gehen, ist aber nicht ganz ungefährlich wär dann aber perfekt.
Aussen am besten Sand-/Glasperlstrahlen, Schleifen oder ablaugen. Chromschicht wird dabei aber sicher beschädigt.
Ach und der Tank wird wohl von nem Puch X30 sein nehm ich mal an.
Ich versuchs mal mit den Kieselsteinen und falls nötig der C-Säure.
Weisst du zufällig, ob ich aussen auch Universalverdünner nehmen kann? bleibt dir Chromschicht dann erhalten ?
Gruss
EDIT: ach ja, ist kein x30, sondern eben dieser ,,klotzige'' Pony Tank, mit Puch Kleber.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 4. Feb 2011, 19:25
von Töffli-Freak
Probiers mal mit reinem Nitro und Stahlwolle, wenns nur mit Spraydose bzw. mit 1K Farbe gemacht wurde sollte es so gehen.
Ah so dann hat einfach einer nen Puch Kleber draufgemacht weil ers wohl lustig fand^^
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 4. Feb 2011, 19:31
von Mario
Töffli-Freak hat geschrieben:Probiers mal mit reinem Nitro und Stahlwolle, wenns nur mit Spraydose bzw. mit 1K Farbe gemacht wurde sollte es so gehen.
Ah so dann hat einfach einer nen Puch Kleber draufgemacht weil ers wohl lustig fand^^
Ist wohl die Originalfarbe, die weissen ,,zierstreifen'' sind noch vorhanden. Ich denke ist ein originaltank, weil das ,,Puch'' ,,professionell'' aussieht und es auch sonst ins ,,Design'' passt.
Ich versuchs mal mit Nitro und einem ,,gröberen'' Tuch. Die Farbe hat auch schon ihre beste zeit hinter sich ^^
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 5. Feb 2011, 13:38
von Töffli-Freak
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 633949290/" onclick="window.open(this.href);return false;
Den kann man nicht einfach an nen normalen Z50 Motor tun und hat dann nen Kickstarter oder?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 5. Feb 2011, 14:20
von hinweishippie
Ich glaube man braucht zumindest eine spezielle Kupplung, vielleicht muss auch sonst noch etwas geändert werden, bin mir aber nicht sicher.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 5. Feb 2011, 14:50
von John Deere
Hier siehst du welche Teile es noch braucht.
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 634020698/" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 5. Feb 2011, 16:40
von bubu
Pony_503_GT hat geschrieben:Töffli-Freak hat geschrieben:Probiers mal mit reinem Nitro und Stahlwolle, wenns nur mit Spraydose bzw. mit 1K Farbe gemacht wurde sollte es so gehen.
Ah so dann hat einfach einer nen Puch Kleber draufgemacht weil ers wohl lustig fand^^
Ist wohl die Originalfarbe, die weissen ,,zierstreifen'' sind noch vorhanden. Ich denke ist ein originaltank, weil das ,,Puch'' ,,professionell'' aussieht und es auch sonst ins ,,Design'' passt.
Ich versuchs mal mit Nitro und einem ,,gröberen'' Tuch. Die Farbe hat auch schon ihre beste zeit hinter sich ^^
Tank entrosten....
@Pony_503_GT
kuck mal da
http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=1&t=3161&p=202726
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 5. Feb 2011, 16:59
von bubu
MaxiPolini hat geschrieben:Hallo gibt es füer einen puch maxi tank also zum stecken einen einsatz das man ein tankdeckel mit bajonet verschluss ranmachen kan oder kan man da was schweissen ist ein puch maxi s 2a rahmen
wenns nur ums abschliessen geht, brauchst nicht was ran zu schweissen, da gab es früher abschliessbare Tankdeckel mit 3 Greifarmen.
Coraussetzung; der Tank hat einen Einfüllstutzen wie ein Rohr, also kein Bajonettverschluss. Funktioniert nach einem simplen Prinzip:
man schraubt im Uhrzeigersinn den Deckel auf, die 3 Greifer gehen auseinander (spreizen sich) und der eckel hällt, Schlüssel umdrehen und der Deckel läuft im 'Leerlauf' ähnlich der Sicherheitsverschlüsse an Flaschen mit Toxischem Inhalt.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 5. Feb 2011, 19:36
von Mario
Wie löse ich Pedalen?
Mit nem Gabelschlüssel gings nicht...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 5. Feb 2011, 19:40
von sachsfreak
Pony_503_GT hat geschrieben:Wie löse ich Pedalen?
Mit nem Gabelschlüssel gings nicht...
Aufgepasst!! auf der einen seite ist es ein linksgewinde. und wenn es mit dem gabelschlüssel nicht geht dan probier doch mal mit dem inbusschlüssel, die meisten pedale haben innen noch n sechskant.
grz
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 5. Feb 2011, 19:42
von Mario
sachsfreak hat geschrieben:Pony_503_GT hat geschrieben:Wie löse ich Pedalen?
Mit nem Gabelschlüssel gings nicht...
Aufgepasst!! auf der einen seite ist es ein linksgewinde. und wenn es mit dem gabelschlüssel nicht geht dan probier doch mal mit dem inbusschlüssel, die meisten pedale haben innen noch n sechskant.
grz
EDIT: hier noch ein Foto.
https://picasaweb.google.com/1002287559 ... 4584437970" onclick="window.open(this.href);return false;
ich geh nachher nachschauen.
Danke
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 5. Feb 2011, 23:42
von John Deere
Bei den meisten Cross Mofas sieht man ne Gehäuseentlüftung am Kupplungsdeckel.
Also ein Schlauch der rauskommt. Nun wollte ich wissen wie der am kupplungsdeckel befestigt wird.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 6. Feb 2011, 01:22
von kiddy1995
Wo genau muss ich die Bremsfeder für die Bremsplatte (Maxi) einhängen ?
blicke nicht durch -.-
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 6. Feb 2011, 11:45
von gluglu81
bist ja immernoch da
hast dich wohl nicht getraut im MBBT Forum die Frage zu stellen...
in etwa so (falls ich dich jetzt richtig verstanden habe):
sonst hier die tech. Zeichnungen dazu:
https://picasaweb.google.com/1142298120 ... directlink
hoffe das hilft dir weiter. wir sind ja nicht nachtragend

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 6. Feb 2011, 12:44
von Zündapp Motor
Hä? Seit wann brauchts dort ne Feder? Wohl aus reiner Altersschwäche des Tellers und des Inhalts selbst oder wie?