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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 17. Jan 2011, 18:29
von Mario
auf wieviele km/h kommt ne tzr?
ich frage, weil mein kolege lustiges zeugs behauptet ^^
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 17. Jan 2011, 18:38
von puchlover
was behauptet er?
komt draufan , manche TZR gehen wie die sau und manche nichts.
schnellsten gehen ori so 95 die lahmen gute 75
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 17. Jan 2011, 18:45
von Mario
puchlover hat geschrieben:was behauptet er?
komt draufan , manche TZR gehen wie die sau und manche nichts.
schnellsten gehen ori so 95 die lahmen gute 75
er behauptet, dass sie 110 zieht.
sie ist wassergekühlt, soviel weiss ich.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 17. Jan 2011, 19:38
von PucH Max!
nöö die besten laufen wirklich um die 95 (vorallem die neueren modelle) jedoch über 100 ist original nicht möglich, naja meine lief ori auch 120, den berg hinunter einfach ^^
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 17. Jan 2011, 19:43
von Mario
PucH Max! hat geschrieben:nöö die besten laufen wirklich um die 95 (vorallem die neueren modelle) jedoch über 100 ist original nicht möglich, naja meine lief ori auch 120, den berg hinunter einfach ^^
dacht ich's mir doch.
noch ne allgemeine Frage.
Was beschleunigt original besser Roller oder 50er?
Ich weiss es gibt viele Modelle, aber ich meine da eher den ,,Durchschnitt''
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 17. Jan 2011, 19:45
von töfflibueb82
kommt glaubs drauf an, also ich bin schon auf nem roller gesessen und dann auf nem 50er, ist halt immr unterschiedlich, auch unter den 50ern selbst. nei manchen musste hochtourig anfahren und bei anderen (älteren) 50ern, wie bei meinem florett gehts auch tieftourig
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 17. Jan 2011, 19:55
von puchlover
die meisten roller haben gegen nen richtigen 50er wie ne derbi oder nen 50er mit dem originalen AM6 keine chance
nachbau AM6 wird meistens verzogen. der hat keinen boden
also mit neueren 50er kann man auch tieftourig anfahren , bedenke aber die steuerzeiten sind nicht gleich bei nem alten AC zyliner einer florett oder nem LC zyli eines neuen 50ers. das macht viel aus.
mit 5000rpm kan man auch mit nem ori 50er ohne probleme anfahren , dauert halt länger bis er in resonanz kommt etc. darum gashahn voll auf und kupplung schleiffen lassen dann zieht man gut weg.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 17. Jan 2011, 19:57
von Mario
puchlover hat geschrieben:die meisten roller haben gegen nen richtigen 50er wie ne derbi oder nen 50er mit dem originalen AM6 keine chance
nachbau AM6 wird meistens verzogen. der hat keinen boden
also mit neueren 50er kann man auch tieftourig anfahren , bedenke aber die steuerzeiten sind nicht gleich bei nem alten AC zyliner einer florett oder nem LC zyli eines neuen 50ers. das macht viel aus.
mit 5000rpm kan man auch mit nem ori 50er ohne probleme anfahren , dauert halt länger bis er in resonanz kommt etc. darum gashahn voll auf und kupplung schleiffen lassen dann zieht man gut weg.
Der Kolege hat eben voll das Gefühl er fährt allen mit ner neuen SR50 allen davon.
Naja, wollte mich mal zu beiden Fragen vergeswissern.
Danke!
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 17. Jan 2011, 20:00
von PucH Max!
untenraus ist vario schon besser, jedoch wenn er den start verhängt fährst du mit dem 50er auch davon, obenraus geht beim 50er mehr, roller erreicht halt eine drehzahl die er dann auch behält
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 17. Jan 2011, 20:05
von puchlover
auch das gerücht das roller am berg besser sind ist gelogen.
kann von jeder Derbi sagen dass kein roller mit dem gleichen baujahr bzw. kat am berg ne chance hat.
zum AM6 kann ich in dem fall nicht viel sagen.
edit: @Kaan noch zum tacho
ich glaube KM anzeige kann man nicht verstellen. sonst würde das wohl jeder irgendwie machen xD
kolleg kann bei der RS durch abhängen der batterie lediglich die rundenzeiten zurückstellen sonst muss der rest per tacho selber gemacht werden , aber auch KM anzeige geht nicht.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 17. Jan 2011, 20:08
von sachs_502
puchlover hat geschrieben:auch das gerücht das roller am berg besser sind ist gelogen.
kann von jeder Derbi sagen dass kein roller mit dem gleichen baujahr bzw. kat am berg ne chance hat.
zum AM6 kann ich in dem fall nicht viel sagen.
edit: @Kaan noch zum tacho
ich glaube KM anzeige kann man nicht verstellen. sonst würde das wohl jeder irgendwie machen xD
kolleg kann bei der RS durch abhängen der batterie lediglich die rundenzeiten zurückstellen sonst muss der rest per tacho selber gemacht werden , aber auch KM anzeige geht nicht.
leider nicht

kollege hat mich mit nem yamaha jog den san bernhardino (süd nach nord) böös versagt...
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 17. Jan 2011, 20:09
von PucH Max!
muss ich wohl nem garagist geben, zum glück gibt es so viele seriöse^^ beim auto klappts ja auch
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 17. Jan 2011, 20:42
von Töffli-Freak
PucH Max! hat geschrieben:muss ich wohl nem garagist geben, zum glück gibt es so viele seriöse^^ beim auto klappts ja auch
Geht aber leider bei den neueren nicht mehr (Autos)

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 18. Jan 2011, 19:20
von Zylinderhuhn
Könnt ihr mir mal so ein paar Meinungen zum Hebo Performer Auspuff geben? ( Den normalen, nicht low)
Ab welcher Drehzahl schiebt das Teil? Wird ABE mitgeliefert und wo sind die Drosseln?
Interessiere mich für ihn da er weniger Auffällig ist als andere Sportpots und er scheint auch ein geilen Sound zu haben
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 18. Jan 2011, 19:46
von John Deere
Was gibt es eigentlich für strafen wenn man mit nem 70ccm Satz am roller rumfährt?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 18. Jan 2011, 20:16
von puchlover
Zylinderhuhn hat geschrieben:Könnt ihr mir mal so ein paar Meinungen zum Hebo Performer Auspuff geben? ( Den normalen, nicht low)
Ab welcher Drehzahl schiebt das Teil? Wird ABE mitgeliefert und wo sind die Drosseln?
Interessiere mich für ihn da er weniger Auffällig ist als andere Sportpots und er scheint auch ein geilen Sound zu haben
glaube so 7000-11'000 ist die resonanz.
ABE hat er
drosseln sind meistens vorne am ''krümmer'' anfang ne art unterlagscheibe die gepunktet ist.schraubenzieher rein und das teil ist draussen. je nach hersteller brauchts aber mehr. xD
edit: @ john
die cops merken das nicht ums erste.
wenn wärs versicherungsbetrug bzw. fahren ohne führerschein da du nur 50ccm fahren darfst.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 18. Jan 2011, 20:19
von John Deere
meinst du? Das Ding hebt vorne ab.
Was erwartet mich?
Busse oder Entzug des ausweises?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 18. Jan 2011, 20:26
von puchlover
naja n wheelie zu schmeissen vor den cops sollte logisch sein das es so oder so ne strafe gäbe xD
testfahren dürfen sie nicht bzw. machen sie nicht.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 18. Jan 2011, 20:30
von John Deere
O.K. Leise ist er auch nicht trotz ori Pot.
Was denkst du was müsste ich erwarten?
Auf was schauen die?
War nur einmal mit nem andern Roller in der Kontrolle dann hat er nur Ausweise kontroliert.
Schauen doch auf ori Pot und mehr nicht oder?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 18. Jan 2011, 20:30
von TJ95
mal ne frage wie viel ccm hat ein 50mm auf einer derbi?