Seite 668 von 1725
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 23. Jan 2011, 18:45
von kiddy1995
kiddy1995 hat geschrieben:Sprengring ist drauf..
hat ja nur oben eine Mutter ? also son ein "kreis" der ein gewinde hat, danach noch ne Mutter.
unten hats nichts ? oder ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 23. Jan 2011, 18:46
von sachs_502
COD_CJ_ hat geschrieben:sachs_502 hat geschrieben:Töffli-Freak hat geschrieben:
Abnützung ist eigentlich nicht anders wie bei nem Reihenmotor.. wieso meinst du?
Die Abnützung ist höchstens kleiner wenn der Kolben ne Kolbenbolzendesachsierung hat..
hat jedoch subaru (ich denke mal er will auf den raus...) nicht, darum ist bei kaltem motor auch gut das sogenannte kolbenkippen zu hören. aber das hat auch nichts mit einem liegendem kolben zu tun...
Weis nicht was du mit dem untenliegendem Kolben meist??
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... engine.svg

LESEN BILDET! ich habe geschrieben liegenden kolben...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 23. Jan 2011, 18:50
von Töffli-Freak
sachs_502 hat geschrieben:Töffli-Freak hat geschrieben:Pony_503_GT hat geschrieben:Nützt es bei einem Boxermotor, den Kolben auf der unteren Seite mehr ab ?
Abnützung ist eigentlich nicht anders wie bei nem Reihenmotor.. wieso meinst du?
Die Abnützung ist höchstens kleiner wenn der Kolben ne Kolbenbolzendesachsierung hat..
hat jedoch subaru (ich denke mal er will auf den raus...) nicht, darum ist bei kaltem motor auch gut das sogenannte kolbenkippen zu hören. aber das hat auch nichts mit einem liegendem kolben zu tun...
Ja genau das Kolbenkippen meinte ich, wird ja durch die Kobodesachsierung vermindert. Macht Subaru das wirklich nicht?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 23. Jan 2011, 19:02
von sachs_502
Töffli-Freak hat geschrieben:
Ja genau das Kolbenkippen meinte ich, wird ja durch die Kobodesachsierung vermindert. Macht Subaru das wirklich nicht?
es gibt eben 2 solche desachsierungen, einmal wegen den lärm, und einmal eine für die thermik glaubs... die für die thermik wird aber meist nur bei dieselmotoren angewand. binn mir nicht ganz sicher, sind im ük grad bei dem thema, werde mich mal noch informieren!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 23. Jan 2011, 19:08
von IGM
Sind Hutchinson GP1 gute Slicks ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 23. Jan 2011, 19:51
von kiddy1995
IGM hat geschrieben:Sind Hutchinson GP1 gute Slicks ?
Jup sind verdammt gut
habe auch 2stk. an meinem Maxi
Zu grosse düse
Verfasst: Mo 24. Jan 2011, 14:04
von Don_Puch_Maxi
hallo
das mofa von meinem Kumpel ersauft immer
er hat einen parmakit 70 ccm mit grossen Üs
dellorto 20 20 vergaser
tecno circuit
er hat eine 77 düse drinn aber die kerze is immer nass
kann ich eine 67 düse ein bauen odr kommt dann zu wenig benz?
Re: Zu grosse düse
Verfasst: Mo 24. Jan 2011, 17:03
von widiwid
Ich denke etwa eine 72 73er sollte passen
also nass geht ja was hat sie denn für ne farbe?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 24. Jan 2011, 20:31
von Don_Puch_Maxi
schwarz
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 24. Jan 2011, 20:51
von _snapshot_
Don_Puch_Maxi hat geschrieben:schwarz
Viel zu fett. Schwarz = zu viel Benzin wenig Luft verbrennung ist schlechter. Das heisst du must runter. Mit der richtigen Düse sollte die Kerze Rehbraun sein.
gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 24. Jan 2011, 20:56
von addy33
Oder du hast ne zu kalte kerze drin, ist mir auch schon passiert, das macht enorm viel aus (auch auf Leistung, zum teil)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 24. Jan 2011, 21:07
von Töffli-Freak
Kurze Frage, bin grad am Teile für mein Tomos bestellen (Simmerringe, Dichtungen etc.)
Um das Getriebe zu schonen will ich ein grösseres Ritzel / kleinerer Kranz. Ori ist die Übersetzung 26:26. Zur Verfügung steht 31:26, 26:24, 26:22 oder sogar 31:22 (viel zu heftig^^).
Was würdet ihr nehmen? Bin mir nicht sicher ob ein 31er Ritzel passt, drum tendier ich eher auf einen kleineren Kranz. 22 ist fast ein bisschen klein nicht? Nehme drum wahrscheinlich das 24er. Oder bringt das grad gar nix?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 24. Jan 2011, 21:29
von töfflibueb82
könnte passen, kenn mich aber
zum glück nicht mit den tomos modellen aus
noch ne kurze frage, verträgt ein za50er der ersten generation n kleines bisschen ht? dachte an kolbenfenster und evtl. plombe ziehen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 24. Jan 2011, 21:32
von PucH Max!
plombe ja
kolbenfenster ja
22er ja
15er bing nein!
max 45 km/h
PS: mach einen kleineren kranz drauf (42er/43er)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 24. Jan 2011, 21:34
von COD_CJ_
Hallo,
ich will bei meinen Sachs 503 (Gebläsegekühlt) den Auslass vergrössern, habe allerdings keinen Dremel!
Wie kann man das sonst noch machen??
Und was bringt mir ein 15er Bing??(habe die Plombe draussen, Lufi bearbeitet, 64er Düse, Einlass, Gehäuse ist derb ausgeschliffen, 28er Flammenrohr, 18er Ritzel, Zahnkranz ca.36, das wars....
???????????????????????????????????
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 24. Jan 2011, 21:35
von töfflibueb82
oder frage mal anderst, hab noch n österreichischen zylisatz zuhause, den könnte ich doch montieren, oder?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 24. Jan 2011, 21:40
von PucH Max!
jop diese motoren waren auf eine höchstleistung von einem ori össi zylinder ausgelegt, das muss er vertragen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 24. Jan 2011, 21:44
von töfflibueb82
ok, also össi zyli, 12mm gaser und 22mm auspuff, das sollte er aushalten.
noch ne andere frage, kann beinem z50 die kupplung durchrutschen, wenn man zuviel öl einfüllt?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 24. Jan 2011, 22:17
von John Deere
Habe ein Frage kann ich mit Bremsflüssigkeit teile abbeizen oder was für eine beize gibt es die was bringt?
Weil das ausm Baumarkt klappt nicht wirklich.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 24. Jan 2011, 22:53
von Polini Motori
Warum ist eine fabrikneue NGK br6hs Kerze nach nur 5 Min. Laufzeit auf einem neuen 44mm Airsal Zylinder im Eimer ?!
Unterbrecher und Kondensator ist neu. Mofa läuft kurz an und stellt dannach gleich wieder ab. Muss zu 99% an der Kerze liegen...