Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Schraub mal die Kerze raus, Kerze putzen, Kerze wieder rein!
Benzinhan auf, die Schwimmerkammer vollaufen lassen, biss n bisschen Benzin zum überlauf raus kommt, und dann Treten! Bei mir hats am Anfang nach Zyli demontage auch 2 min Treten gebraucht bis er gekommen ist, aber danach ging es mit ner halben umdrehung...
Benzinhan auf, die Schwimmerkammer vollaufen lassen, biss n bisschen Benzin zum überlauf raus kommt, und dann Treten! Bei mir hats am Anfang nach Zyli demontage auch 2 min Treten gebraucht bis er gekommen ist, aber danach ging es mit ner halben umdrehung...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hab ich immer so gemachtRonin hat geschrieben:Schraub mal die Kerze raus, Kerze putzen, Kerze wieder rein!
Benzinhan auf, die Schwimmerkammer vollaufen lassen, biss n bisschen Benzin zum überlauf raus kommt, und dann Treten! Bei mir hats am Anfang nach Zyli demontage auch 2 min Treten gebraucht bis er gekommen ist, aber danach ging es mit ner halben umdrehung...

Jedoch vllt max. 25-30 sec. getreten.
Man hört ja, das er angehen will jedoch nicht kann^^Ich trete, licht geht an, jetzt fehlt einfach das bmmm und an ist er^^(schwer zu erklären==)
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das würd ich auch mal probieren, ev. hat er es zu gut gemeint beim Kolben einölen zum montieren. Hatte auch schon mal etwas zu viel genommen, da lief am Anfang nichts, dann mit der Zeit ganz schwach und hat verdammt gerochen und plötzlich war wieder alles gut. Würde also noch ein paar mal Probieren.Ronin hat geschrieben:Schraub mal die Kerze raus, Kerze putzen, Kerze wieder rein!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist eine Ablaufende Kupplung geeignet für Crosseinsatz?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Dann muss ich wohl mehr trampeln. Jedoch ist das auch nicht gut, dann säuft er mir immer zuviel benzin--> immr zk weg, ausblasen etc.Töffli-Freak hat geschrieben:Das würd ich auch mal probieren, ev. hat er es zu gut gemeint beim Kolben einölen zum montieren. Hatte auch schon mal etwas zu viel genommen, da lief am Anfang nichts, dann mit der Zeit ganz schwach und hat verdammt gerochen und plötzlich war wieder alles gut. Würde also noch ein paar mal Probieren.Ronin hat geschrieben:Schraub mal die Kerze raus, Kerze putzen, Kerze wieder rein!
Benzinhan auf, die Schwimmerkammer vollaufen lassen, biss n bisschen Benzin zum überlauf raus kommt, und dann Treten! Bei mir hats am Anfang nach Zyli demontage auch 2 min Treten gebraucht bis er gekommen ist, aber danach ging es mit ner halben umdrehung...
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wie hängt man das kabel des abschaltknopfes an ne zündung die mit einem chip ausgerüstet wurde ??
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was wiso warum ? Ich dachte du seist der Töffli-Gott in Person und du weisst schon allesin den bergen hat geschrieben:wiso warum?würde ich jetzt intressieren? und von was kolbenklemmer???Polini Motori hat geschrieben:
Gar keine 43mm Kits verwenden ! Der Zylinderhals ist für originale Gehäuse ausgelegt und befindet sich somit im "Leeren" beim Renngehäuse. Du riskierst einen Kolbenklemmer.

Noch mal für alle:
Das Speed-Engine Gehäuse hat eine Zylinderhalsaufnahme von 50,1mm wenn ich mich noch recht erinnere. Ist somit für Kits ab 46mm und bis 47mm ausgelegt. Der 48mm Simonini oder der Stufenkolbenzylinder von Avionic passen wegen 4 Zenhtel nicht rein. Das weiss wohl nur Polini Motori weshalb das so ist.
Die Zylinder bis 43mm haben einen Zylinderhalsdicke von ca. 45,8mm und sind somit für die originalen Gehäuse ausgelegt. Die Gehäuseaufnahme stütz nun somit die Zylinderwand von aussen. Beim Speed Engine befindet sich der Zylinderhals komplett im "Freien". Erstens verlierst du ziemlich viel an Vorverdichtung und 2. passen die Überströmer vorne und hinten nicht, da sie zu weit aussen liegen (sind ja eben für grosse Kits gedacht).
Es gibt so Helden die sich zuerst einen 43mm Satz kaufen und den auf dem original und unbearbeiteten Gehäuse fahren. Leider verlieren sie schon bald den Spass daran illegal mit 40 Km/h unterwegs zu sein. Dann kaufen sich die Schlaumeier ein Renngehäuse und bauen den Zylinder rüber. Haben dann eine heiden Freude, wenn das Töffli nun plötzlich 55 Km/h fährt mit bisschen mehr Zug wenn man am Gashahnen zieht. Also Mofa kalt starten und gleich durchstarten wie ein Superheld. Das natürlich jeden Tag und noch jedem Kolleg eine Runde geben. Durch diesen extremen thermisch bedingten Verzug des Zylinderhalses kannst du dir ja denken was dann geschieht. Hab da schon ziemlich "struube" Sachen gesehen. Zylinderhals Auslasseitig während dem Fahren abgebrochen. Schade habe ich kein Bild mehr davon, das müsste man fast gesehen haben !
Ich rate jedem von euch, macht diesen Fehler nicht. Wenn man jedoch immer sauber warm fährt und den Motor nach grobem Gebrauch kurz im Standgas "auslaufen" lässt, wird das sicher funktionieren. Man könnte dann noch Korkeinlagen reinarbeiten um die Verdichtung wieder zu erhöhen, dass ist jedoch wieder ein anderes Thema und sollte nur von Leuten mit etwas Erfahrung gemacht werden. Sonst habt ihr denn Kork da, wo er nicht hingehört

Hoffe ist nun verständlich erklärt worden ! Bei allfälligen Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruss Pascal
Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke.Polini Motori hat geschrieben:Was wiso warum ? Ich dachte du seist der Töffli-Gott in Person und du weisst schon allesin den bergen hat geschrieben:wiso warum?würde ich jetzt intressieren? und von was kolbenklemmer???Polini Motori hat geschrieben:
Gar keine 43mm Kits verwenden ! Der Zylinderhals ist für originale Gehäuse ausgelegt und befindet sich somit im "Leeren" beim Renngehäuse. Du riskierst einen Kolbenklemmer.
Noch mal für alle:
Das Speed-Engine Gehäuse hat eine Zylinderhalsaufnahme von 50,1mm wenn ich mich noch recht erinnere. Ist somit für Kits ab 46mm und bis 47mm ausgelegt. Der 48mm Simonini oder der Stufenkolbenzylinder von Avionic passen wegen 4 Zenhtel nicht rein. Das weiss wohl nur Polini Motori weshalb das so ist.
Die Zylinder bis 43mm haben einen Zylinderhalsdicke von ca. 45,8mm und sind somit für die originalen Gehäuse ausgelegt. Die Gehäuseaufnahme stütz nun somit die Zylinderwand von aussen. Beim Speed Engine befindet sich der Zylinderhals komplett im "Freien". Erstens verlierst du ziemlich viel an Vorverdichtung und 2. passen die Überströmer vorne und hinten nicht, da sie zu weit aussen liegen (sind ja eben für grosse Kits gedacht).
Es gibt so Helden die sich zuerst einen 43mm Satz kaufen und den auf dem original und unbearbeiteten Gehäuse fahren. Leider verlieren sie schon bald den Spass daran illegal mit 40 Km/h unterwegs zu sein. Dann kaufen sich die Schlaumeier ein Renngehäuse und bauen den Zylinder rüber. Haben dann eine heiden Freude, wenn das Töffli nun plötzlich 55 Km/h fährt mit bisschen mehr Zug wenn man am Gashahnen zieht. Also Mofa kalt starten und gleich durchstarten wie ein Superheld. Das natürlich jeden Tag und noch jedem Kolleg eine Runde geben. Durch diesen extremen thermisch bedingten Verzug des Zylinderhalses kannst du dir ja denken was dann geschieht. Hab da schon ziemlich "struube" Sachen gesehen. Zylinderhals Auslasseitig während dem Fahren abgebrochen. Schade habe ich kein Bild mehr davon, das müsste man fast gesehen haben !
Ich rate jedem von euch, macht diesen Fehler nicht. Wenn man jedoch immer sauber warm fährt und den Motor nach grobem Gebrauch kurz im Standgas "auslaufen" lässt, wird das sicher funktionieren. Man könnte dann noch Korkeinlagen reinarbeiten um die Verdichtung wieder zu erhöhen, dass ist jedoch wieder ein anderes Thema und sollte nur von Leuten mit etwas Erfahrung gemacht werden. Sonst habt ihr denn Kork da, wo er nicht hingehört
Hoffe ist nun verständlich erklärt worden ! Bei allfälligen Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruss Pascal
Aber @ all hab ein Problem
Mein Ciao lief toll aber als ich mal fuhr noch im Dez odr so lief es nicht mehr so toll nd hab den fehler bis heute noch nicht gefunden das problem ist: Starten lässts sich gut aber wenn ich anfahren will zieht es 0 und dann gehts bei mir ein bisschen (minim) berg ab und dort wills nicht ganz kommen und bremst ab und wenn man meint so jetzt bleibts stehen gibts voll gas eine weile und dann wieder das selbe. nach vielleicht 15-30min hab ich das Problem nicht mehr aber viel weniger Kraft den Högger rauf.
Setup Ciao:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo zusammen
Brauche neue Lager für mein Puch Maxi Vorderrad. Da steht 09 Kugeln 3/16" , was bedeutet das 3/16"?
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Maxi.html
PS: falls jemand noch solche Kugeln hat, kaufe ich sie ihm gerne ab;)
greez
Brauche neue Lager für mein Puch Maxi Vorderrad. Da steht 09 Kugeln 3/16" , was bedeutet das 3/16"?
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Maxi.html
PS: falls jemand noch solche Kugeln hat, kaufe ich sie ihm gerne ab;)
greez
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
3/16" = 3/16 von einem Zoll = damit ist der Durchmesser der Kugeln gemeint
1 Zoll = 25,4mm
3/16 Zoll = 4.7625mm
1 Zoll = 25,4mm
3/16 Zoll = 4.7625mm
Zuletzt geändert von Luno am So 16. Jan 2011, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
1 Zoll = 25.4mmpuch power hat geschrieben:Hallo zusammen
Brauche neue Lager für mein Puch Maxi Vorderrad. Da steht 09 Kugeln 3/16" , was bedeutet das 3/16"?
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Maxi.html
PS: falls jemand noch solche Kugeln hat, kaufe ich sie ihm gerne ab;)
greez
25.4mm:16*3=4.76mm Durchmesser
das ist damit gemeint.
Edit: da war einer schneller xD
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
grr aber mit der Berechnung warst du schneller 

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Da es ja auch bekantlich bei den Bremsen mehr als ein Teil gibt, wollte ich euch fragen,
Welche Teile muss ich ersetzen, wenn die Bremse hinten nicht mehr richt zieht?
mfG
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Zu Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und schlagen sie Ihren Arzt oder Apotheker! 

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die Bremsbacken, würde aber uach gleich die Kabel neu machen und fetten!Huhumann hat geschrieben:Da es ja auch bekantlich bei den Bremsen mehr als ein Teil gibt, wollte ich euch fragen,
Welche Teile muss ich ersetzen, wenn die Bremse hinten nicht mehr richt zieht?
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Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
sebii hat geschrieben:wie hängt man das kabel des abschaltknopfes an ne zündung die mit einem chip ausgerüstet wurde ??
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kann man in einen Velux Zylinder ein Puch maxi Kolben einbauen??
und kann man einem sachs 503 abl einen sachs 503 aal zylinder verbauen??
MFG
und kann man einem sachs 503 abl einen sachs 503 aal zylinder verbauen??
MFG
Suche viele Puch Teile oder ganze/halbe Puchs!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich hab das schon abgehackt, hab jetzt ein anderes Problem. -> 2 Post von oben.in den bergen hat geschrieben:Also gehen tut es doch mit dem kleineren zylinderhals!das der hals sich abstützt stimmt so auch nicht!der hals braucht luft und sollte nicht belastet sein!
Das es techisch vvd keinen vorteil hat ist klar, ob die üs passen ist wieder was anderes,passen ja nichtmal beim 46mm polinikit genau!
Aber wiso sollte er jetzt deswegen klemmen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hier ein Video vom meinem Maxi das nicht angeht.
http://www.youtube.com/watch?v=WbAt21IsrRg
Habe folgendes probiert :
- ohne und mit luffi zu starten
- funke kontrolliert, sieht gut aus
- Benzin ist gut gemischt
- ??
Bitte helft mir, bim am verzweifeln
http://www.youtube.com/watch?v=WbAt21IsrRg
Habe folgendes probiert :
- ohne und mit luffi zu starten
- funke kontrolliert, sieht gut aus
- Benzin ist gut gemischt
- ??
Bitte helft mir, bim am verzweifeln
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??