Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Ronin
Mofafreak
Mofafreak

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ronin »

Schraub mal die Kerze raus, Kerze putzen, Kerze wieder rein!
Benzinhan auf, die Schwimmerkammer vollaufen lassen, biss n bisschen Benzin zum überlauf raus kommt, und dann Treten! Bei mir hats am Anfang nach Zyli demontage auch 2 min Treten gebraucht bis er gekommen ist, aber danach ging es mit ner halben umdrehung...
kiddy1995
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von kiddy1995 »

Ronin hat geschrieben:Schraub mal die Kerze raus, Kerze putzen, Kerze wieder rein!
Benzinhan auf, die Schwimmerkammer vollaufen lassen, biss n bisschen Benzin zum überlauf raus kommt, und dann Treten! Bei mir hats am Anfang nach Zyli demontage auch 2 min Treten gebraucht bis er gekommen ist, aber danach ging es mit ner halben umdrehung...
Hab ich immer so gemacht :)
Jedoch vllt max. 25-30 sec. getreten.
Man hört ja, das er angehen will jedoch nicht kann^^Ich trete, licht geht an, jetzt fehlt einfach das bmmm und an ist er^^(schwer zu erklären==)
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
xP
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Töffli-Freak »

Ronin hat geschrieben:Schraub mal die Kerze raus, Kerze putzen, Kerze wieder rein!
Das würd ich auch mal probieren, ev. hat er es zu gut gemeint beim Kolben einölen zum montieren. Hatte auch schon mal etwas zu viel genommen, da lief am Anfang nichts, dann mit der Zeit ganz schwach und hat verdammt gerochen und plötzlich war wieder alles gut. Würde also noch ein paar mal Probieren.
John Deere
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von John Deere »

Ist eine Ablaufende Kupplung geeignet für Crosseinsatz?
kiddy1995
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von kiddy1995 »

Töffli-Freak hat geschrieben:
Das würd ich auch mal probieren, ev. hat er es zu gut gemeint beim Kolben einölen zum montieren. Hatte auch schon mal etwas zu viel genommen, da lief am Anfang nichts, dann mit der Zeit ganz schwach und hat verdammt gerochen und plötzlich war wieder alles gut. Würde also noch ein paar mal Probieren.
Dann muss ich wohl mehr trampeln. Jedoch ist das auch nicht gut, dann säuft er mir immer zuviel benzin--> immr zk weg, ausblasen etc.
xP
sebii
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von sebii »

wie hängt man das kabel des abschaltknopfes an ne zündung die mit einem chip ausgerüstet wurde ??
Polini Motori
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von Polini Motori »

in den bergen hat geschrieben:
Polini Motori hat geschrieben:
Gar keine 43mm Kits verwenden ! Der Zylinderhals ist für originale Gehäuse ausgelegt und befindet sich somit im "Leeren" beim Renngehäuse. Du riskierst einen Kolbenklemmer.
wiso warum?würde ich jetzt intressieren? und von was kolbenklemmer???
Was wiso warum ? Ich dachte du seist der Töffli-Gott in Person und du weisst schon alles ;)
Noch mal für alle:
Das Speed-Engine Gehäuse hat eine Zylinderhalsaufnahme von 50,1mm wenn ich mich noch recht erinnere. Ist somit für Kits ab 46mm und bis 47mm ausgelegt. Der 48mm Simonini oder der Stufenkolbenzylinder von Avionic passen wegen 4 Zenhtel nicht rein. Das weiss wohl nur Polini Motori weshalb das so ist.
Die Zylinder bis 43mm haben einen Zylinderhalsdicke von ca. 45,8mm und sind somit für die originalen Gehäuse ausgelegt. Die Gehäuseaufnahme stütz nun somit die Zylinderwand von aussen. Beim Speed Engine befindet sich der Zylinderhals komplett im "Freien". Erstens verlierst du ziemlich viel an Vorverdichtung und 2. passen die Überströmer vorne und hinten nicht, da sie zu weit aussen liegen (sind ja eben für grosse Kits gedacht).
Es gibt so Helden die sich zuerst einen 43mm Satz kaufen und den auf dem original und unbearbeiteten Gehäuse fahren. Leider verlieren sie schon bald den Spass daran illegal mit 40 Km/h unterwegs zu sein. Dann kaufen sich die Schlaumeier ein Renngehäuse und bauen den Zylinder rüber. Haben dann eine heiden Freude, wenn das Töffli nun plötzlich 55 Km/h fährt mit bisschen mehr Zug wenn man am Gashahnen zieht. Also Mofa kalt starten und gleich durchstarten wie ein Superheld. Das natürlich jeden Tag und noch jedem Kolleg eine Runde geben. Durch diesen extremen thermisch bedingten Verzug des Zylinderhalses kannst du dir ja denken was dann geschieht. Hab da schon ziemlich "struube" Sachen gesehen. Zylinderhals Auslasseitig während dem Fahren abgebrochen. Schade habe ich kein Bild mehr davon, das müsste man fast gesehen haben !
Ich rate jedem von euch, macht diesen Fehler nicht. Wenn man jedoch immer sauber warm fährt und den Motor nach grobem Gebrauch kurz im Standgas "auslaufen" lässt, wird das sicher funktionieren. Man könnte dann noch Korkeinlagen reinarbeiten um die Verdichtung wieder zu erhöhen, dass ist jedoch wieder ein anderes Thema und sollte nur von Leuten mit etwas Erfahrung gemacht werden. Sonst habt ihr denn Kork da, wo er nicht hingehört ;)
Hoffe ist nun verständlich erklärt worden ! Bei allfälligen Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruss Pascal
Bei der Polizei gefürchtet,
Von Weibern verehrt,
Beim Saufen die Besten,
Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!
IGM
Mitglied
Mitglied

Beitrag von IGM »

in den bergen hat geschrieben:
Gar keine 43mm Kits verwenden ! Der Zylinderhals ist für originale Gehäuse ausgelegt und befindet sich somit im "Leeren" beim Renngehäuse. Du riskierst einen Kolbenklemmer.
wiso warum?würde ich jetzt intressieren? und von was kolbenklemmer???
Was wiso warum ? Ich dachte du seist der Töffli-Gott in Person und du weisst schon alles ;)
Noch mal für alle:
Das Speed-Engine Gehäuse hat eine Zylinderhalsaufnahme von 50,1mm wenn ich mich noch recht erinnere. Ist somit für Kits ab 46mm und bis 47mm ausgelegt. Der 48mm Simonini oder der Stufenkolbenzylinder von Avionic passen wegen 4 Zenhtel nicht rein. Das weiss wohl nur Polini Motori weshalb das so ist.
Die Zylinder bis 43mm haben einen Zylinderhalsdicke von ca. 45,8mm und sind somit für die originalen Gehäuse ausgelegt. Die Gehäuseaufnahme stütz nun somit die Zylinderwand von aussen. Beim Speed Engine befindet sich der Zylinderhals komplett im "Freien". Erstens verlierst du ziemlich viel an Vorverdichtung und 2. passen die Überströmer vorne und hinten nicht, da sie zu weit aussen liegen (sind ja eben für grosse Kits gedacht).
Es gibt so Helden die sich zuerst einen 43mm Satz kaufen und den auf dem original und unbearbeiteten Gehäuse fahren. Leider verlieren sie schon bald den Spass daran illegal mit 40 Km/h unterwegs zu sein. Dann kaufen sich die Schlaumeier ein Renngehäuse und bauen den Zylinder rüber. Haben dann eine heiden Freude, wenn das Töffli nun plötzlich 55 Km/h fährt mit bisschen mehr Zug wenn man am Gashahnen zieht. Also Mofa kalt starten und gleich durchstarten wie ein Superheld. Das natürlich jeden Tag und noch jedem Kolleg eine Runde geben. Durch diesen extremen thermisch bedingten Verzug des Zylinderhalses kannst du dir ja denken was dann geschieht. Hab da schon ziemlich "struube" Sachen gesehen. Zylinderhals Auslasseitig während dem Fahren abgebrochen. Schade habe ich kein Bild mehr davon, das müsste man fast gesehen haben !
Ich rate jedem von euch, macht diesen Fehler nicht. Wenn man jedoch immer sauber warm fährt und den Motor nach grobem Gebrauch kurz im Standgas "auslaufen" lässt, wird das sicher funktionieren. Man könnte dann noch Korkeinlagen reinarbeiten um die Verdichtung wieder zu erhöhen, dass ist jedoch wieder ein anderes Thema und sollte nur von Leuten mit etwas Erfahrung gemacht werden. Sonst habt ihr denn Kork da, wo er nicht hingehört ;)
Hoffe ist nun verständlich erklärt worden ! Bei allfälligen Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruss Pascal
Danke.

Aber @ all hab ein Problem

Mein Ciao lief toll aber als ich mal fuhr noch im Dez odr so lief es nicht mehr so toll nd hab den fehler bis heute noch nicht gefunden das problem ist: Starten lässts sich gut aber wenn ich anfahren will zieht es 0 und dann gehts bei mir ein bisschen (minim) berg ab und dort wills nicht ganz kommen und bremst ab und wenn man meint so jetzt bleibts stehen gibts voll gas eine weile und dann wieder das selbe. nach vielleicht 15-30min hab ich das Problem nicht mehr aber viel weniger Kraft den Högger rauf.

Setup Ciao:
Einlass offen
90er Pully
Kleine Glocke
13/13
Gianelli "New Original Power"
Malossi Lufi
puch power
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von puch power »

Hallo zusammen

Brauche neue Lager für mein Puch Maxi Vorderrad. Da steht 09 Kugeln 3/16" , was bedeutet das 3/16"?
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Maxi.html
PS: falls jemand noch solche Kugeln hat, kaufe ich sie ihm gerne ab;)

greez
Luno
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von Luno »

3/16" = 3/16 von einem Zoll = damit ist der Durchmesser der Kugeln gemeint

1 Zoll = 25,4mm
3/16 Zoll = 4.7625mm
Zuletzt geändert von Luno am So 16. Jan 2011, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Töffli-Freak »

puch power hat geschrieben:Hallo zusammen

Brauche neue Lager für mein Puch Maxi Vorderrad. Da steht 09 Kugeln 3/16" , was bedeutet das 3/16"?
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Maxi.html
PS: falls jemand noch solche Kugeln hat, kaufe ich sie ihm gerne ab;)

greez
1 Zoll = 25.4mm
25.4mm:16*3=4.76mm Durchmesser
das ist damit gemeint.

Edit: da war einer schneller xD
Luno
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von Luno »

grr aber mit der Berechnung warst du schneller ;)
Huhumann
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von Huhumann »

Da es ja auch bekantlich bei den Bremsen mehr als ein Teil gibt, wollte ich euch fragen,
Welche Teile muss ich ersetzen, wenn die Bremse hinten nicht mehr richt zieht?

mfG
Zu Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage und schlagen sie Ihren Arzt oder Apotheker! :D
Prolox
Chefschrauber
Chefschrauber

Beitrag von Prolox »

Huhumann hat geschrieben:Da es ja auch bekantlich bei den Bremsen mehr als ein Teil gibt, wollte ich euch fragen,
Welche Teile muss ich ersetzen, wenn die Bremse hinten nicht mehr richt zieht?

mfG
Die Bremsbacken, würde aber uach gleich die Kabel neu machen und fetten!
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten

Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
sebii
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von sebii »

sebii hat geschrieben:wie hängt man das kabel des abschaltknopfes an ne zündung die mit einem chip ausgerüstet wurde ??
John Deere
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von John Deere »

Ist eine Ablaufende Kupplung geeignet für Crosseinsatz?
IGM
Mitglied
Mitglied

Beitrag von IGM »

Kann mir niemand zu meinem Problem helfen ?
Sachs-Racer
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von Sachs-Racer »

Kann man in einen Velux Zylinder ein Puch maxi Kolben einbauen??

und kann man einem sachs 503 abl einen sachs 503 aal zylinder verbauen??

MFG
Suche viele Puch Teile oder ganze/halbe Puchs!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
IGM
Mitglied
Mitglied

Beitrag von IGM »

in den bergen hat geschrieben:Also gehen tut es doch mit dem kleineren zylinderhals!das der hals sich abstützt stimmt so auch nicht!der hals braucht luft und sollte nicht belastet sein!

Das es techisch vvd keinen vorteil hat ist klar, ob die üs passen ist wieder was anderes,passen ja nichtmal beim 46mm polinikit genau!

Aber wiso sollte er jetzt deswegen klemmen?
Ich hab das schon abgehackt, hab jetzt ein anderes Problem. -> 2 Post von oben.
kiddy1995
Mofafreak
Mofafreak

Beitrag von kiddy1995 »

Hier ein Video vom meinem Maxi das nicht angeht.

http://www.youtube.com/watch?v=WbAt21IsrRg

Habe folgendes probiert :

- ohne und mit luffi zu starten
- funke kontrolliert, sieht gut aus
- Benzin ist gut gemischt
- ??

Bitte helft mir, bim am verzweifeln
xP
Antworten