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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 14. Jan 2011, 22:35
von IGM
Ich meine die Üs bei nem 43mm denn ich würde es mit nem 43mm verwenden :D
Kann das sein das der Eurocillindro (Athena) fast gleich grosse Üs wie original hat ?[/quote]
ja sehen ähnlich aus aber wenn du in diese richtung gehen wilst dann würde ich dir 43mm olympia (sehr langlebig) oder 43mm DR (viel leistung für 43mm) empfehlen[/quote]

Olympia zu schwach, DR hat jeder und der ist so viel ich weiss aus Guss, Eurocillindro (Athena) aus Alu und sieht nicht schlecht aus zudem würde es mich reizen etwas neues ausprobieren :D

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 14. Jan 2011, 22:41
von TJ95
IGM hat geschrieben:Ich meine die Üs bei nem 43mm denn ich würde es mit nem 43mm verwenden :D
Kann das sein das der Eurocillindro (Athena) fast gleich grosse Üs wie original hat ?
ja sehen ähnlich aus aber wenn du in diese richtung gehen wilst dann würde ich dir 43mm olympia (sehr langlebig) oder 43mm DR (viel leistung für 43mm) empfehlen[/quote]

Olympia zu schwach, DR hat jeder und der ist so viel ich weiss aus Guss, Eurocillindro (Athena) aus Alu und sieht nicht schlecht aus zudem würde es mich reizen etwas neues ausprobieren :D[/quote]
eine kumpel von mir hatte den mal und der hält nicht so viel aus. 1.wird sehr schnell heiss 2. kolben ist eine shclechte qualität. das war seine meinung und ich habe den kolben nach 2 monaten gesehen und der hat nur noch für den schrott getaugt

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 14. Jan 2011, 22:46
von IGM
tj95 hat geschrieben:
IGM hat geschrieben:Ich meine die Üs bei nem 43mm denn ich würde es mit nem 43mm verwenden :D
Kann das sein das der Eurocillindro (Athena) fast gleich grosse Üs wie original hat ?
ja sehen ähnlich aus aber wenn du in diese richtung gehen wilst dann würde ich dir 43mm olympia (sehr langlebig) oder 43mm DR (viel leistung für 43mm) empfehlen
Olympia zu schwach, DR hat jeder und der ist so viel ich weiss aus Guss, Eurocillindro (Athena) aus Alu und sieht nicht schlecht aus zudem würde es mich reizen etwas neues ausprobieren :D[/quote]
eine kumpel von mir hatte den mal und der hält nicht so viel aus. 1.wird sehr schnell heiss 2. kolben ist eine shclechte qualität. das war seine meinung und ich habe den kolben nach 2 monaten gesehen und der hat nur noch für den schrott getaugt[/quote]

Alu kühlt aber einiges besser. !

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 14. Jan 2011, 22:47
von Töffli-Freak
kiddy1995 hat geschrieben:Sieht wer defekte hier auf folgenden Bildern :

http://s13.directupload.net/images/110114/cvt2lrn6.jpg
http://s1.directupload.net/images/110114/qzqdha5h.jpg
http://s10.directupload.net/images/110114/76afu6w4.jpg

??

Denn wenn ich den Kupplungsarm ziehe, spüre ich nur minimalen Wiederstand. Kann das Maxi gar nicht anschalten^^

greeze
Grad offensichtlich sieht man nichts. Dreht der Motor sonst schön? Ist er ev. nicht dicht? Zündet er?

Edit: Kabel ist gespannt?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 14. Jan 2011, 22:52
von TJ95
IGM hat geschrieben:
tj95 hat geschrieben:
IGM hat geschrieben:Ich meine die Üs bei nem 43mm denn ich würde es mit nem 43mm verwenden :D
Kann das sein das der Eurocillindro (Athena) fast gleich grosse Üs wie original hat ?
ja sehen ähnlich aus aber wenn du in diese richtung gehen wilst dann würde ich dir 43mm olympia (sehr langlebig) oder 43mm DR (viel leistung für 43mm) empfehlen
Olympia zu schwach, DR hat jeder und der ist so viel ich weiss aus Guss, Eurocillindro (Athena) aus Alu und sieht nicht schlecht aus zudem würde es mich reizen etwas neues ausprobieren :D
eine kumpel von mir hatte den mal und der hält nicht so viel aus. 1.wird sehr schnell heiss 2. kolben ist eine shclechte qualität. das war seine meinung und ich habe den kolben nach 2 monaten gesehen und der hat nur noch für den schrott getaugt[/quote]

Alu kühlt aber einiges besser. ![/quote]
ich kann dir nur sagen was ich weis und er war mit einem anderen kumpel fahren und ihm ist die obere motorenabdeckung angeschmorzelt während beim anderen nichts passiert ist

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 14. Jan 2011, 22:56
von IGM
Olympia zu schwach, DR hat jeder und der ist so viel ich weiss aus Guss, Eurocillindro (Athena) aus Alu und sieht nicht schlecht aus zudem würde es mich reizen etwas neues ausprobieren :D[/quote]
eine kumpel von mir hatte den mal und der hält nicht so viel aus. 1.wird sehr schnell heiss 2. kolben ist eine shclechte qualität. das war seine meinung und ich habe den kolben nach 2 monaten gesehen und der hat nur noch für den schrott getaugt[/quote]

Alu kühlt aber einiges besser. ![/quote]
ich kann dir nur sagen was ich weis und er war mit einem anderen kumpel fahren und ihm ist die obere motorenabdeckung angeschmorzelt während beim anderen nichts passiert ist[/quote]

Heftig.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 14. Jan 2011, 22:58
von TJ95
IGM hat geschrieben:Olympia zu schwach, DR hat jeder und der ist so viel ich weiss aus Guss, Eurocillindro (Athena) aus Alu und sieht nicht schlecht aus zudem würde es mich reizen etwas neues ausprobieren :D
eine kumpel von mir hatte den mal und der hält nicht so viel aus. 1.wird sehr schnell heiss 2. kolben ist eine shclechte qualität. das war seine meinung und ich habe den kolben nach 2 monaten gesehen und der hat nur noch für den schrott getaugt[/quote]

Alu kühlt aber einiges besser. ![/quote]
ich kann dir nur sagen was ich weis und er war mit einem anderen kumpel fahren und ihm ist die obere motorenabdeckung angeschmorzelt während beim anderen nichts passiert ist[/quote]

Heftig.[/quote]
und der kolben sah war moch 2 monaten bis über die hälfte schwarz

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 14. Jan 2011, 23:01
von kiddy1995
Töffli-Freak hat geschrieben:
kiddy1995 hat geschrieben:Sieht wer defekte hier auf folgenden Bildern :

http://s13.directupload.net/images/110114/cvt2lrn6.jpg
http://s1.directupload.net/images/110114/qzqdha5h.jpg
http://s10.directupload.net/images/110114/76afu6w4.jpg

??

Denn wenn ich den Kupplungsarm ziehe, spüre ich nur minimalen Wiederstand. Kann das Maxi gar nicht anschalten^^

greeze
Grad offensichtlich sieht man nichts. Dreht der Motor sonst schön? Ist er ev. nicht dicht? Zündet er?

Edit: Kabel ist gespannt?
Werde morgen zuerst probieren das Ding zum Get No zu spannen, obwohls schon jetzt so war.
Wenns nicht geht werd ich den Kupplungsdeckel abnehmen, und mit dem Schraubenzieher die Schraube auf der Deckplatte drücken und das Mofa so starten. Somit weiss ich dann wo das Problem liegt.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 14. Jan 2011, 23:02
von IGM
tj95 hat geschrieben:
IGM hat geschrieben:Olympia zu schwach, DR hat jeder und der ist so viel ich weiss aus Guss, Eurocillindro (Athena) aus Alu und sieht nicht schlecht aus zudem würde es mich reizen etwas neues ausprobieren :D
eine kumpel von mir hatte den mal und der hält nicht so viel aus. 1.wird sehr schnell heiss 2. kolben ist eine shclechte qualität. das war seine meinung und ich habe den kolben nach 2 monaten gesehen und der hat nur noch für den schrott getaugt
Alu kühlt aber einiges besser. ![/quote]
ich kann dir nur sagen was ich weis und er war mit einem anderen kumpel fahren und ihm ist die obere motorenabdeckung angeschmorzelt während beim anderen nichts passiert ist[/quote]

Heftig.[/quote]
und der kolben sah war moch 2 monaten bis über die hälfte schwarz[/quote]

Ja. Ich werde dies Berücksichtigen aber bei allem sagt jeder was anderes. wie sah es mit Üs aus ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 15. Jan 2011, 03:26
von sebii
kiddy1995 hat geschrieben:Das mit dem Ausweis hat sich geklärt^^Paar Worte mit dem DJ ausgetauscht, und schon ist man dabei^^
bin jetzt gerade nach hause gekommen von ner party ab 18 mit meinen stolzen 15 jahren
lösung: ausweiss...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 15. Jan 2011, 11:03
von Sachs-Racer
Kann man in einen Velux Zylinder ein Puch maxi Kolben einbauen??

und kann man einem sachs 503 abl einen sachs 503 aal zylinder verbauen??

MFG

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 15. Jan 2011, 11:30
von PucH Max!
IGM hat geschrieben:
tj95 hat geschrieben:
IGM hat geschrieben:Olympia zu schwach, DR hat jeder und der ist so viel ich weiss aus Guss, Eurocillindro (Athena) aus Alu und sieht nicht schlecht aus zudem würde es mich reizen etwas neues ausprobieren :D
eine kumpel von mir hatte den mal und der hält nicht so viel aus. 1.wird sehr schnell heiss 2. kolben ist eine shclechte qualität. das war seine meinung und ich habe den kolben nach 2 monaten gesehen und der hat nur noch für den schrott getaugt
Alu kühlt aber einiges besser. !
ich kann dir nur sagen was ich weis und er war mit einem anderen kumpel fahren und ihm ist die obere motorenabdeckung angeschmorzelt während beim anderen nichts passiert ist[/quote]

Heftig.[/quote]
und der kolben sah war moch 2 monaten bis über die hälfte schwarz[/quote]

Ja. Ich werde dies Berücksichtigen aber bei allem sagt jeder was anderes. wie sah es mit Üs aus ?[/quote]


wenn euch der kack schmilzt oder schwarz wird sicher nicht der satz schuld, ihr seid einfach zu blöd um einen motor richtig zusammenzubauen oder abstzustimmen



kannst jeden satz auf nen speed montieren (obs gescheit ist ist die andere frage, bzw. welcher puchfahrer montiert auf ein ausgefrästes gehäuse einen ori satz als bsp.), jedoch musst du nicht das gehäuse kaufen weil die überströmer *passen*, die überströmer passen so ziemlich auf keinen satz, nicht mal auf den 46er polini, musst nacharbeiten,

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 15. Jan 2011, 12:00
von kiddy1995
Soo. Kupplung wurde eingestellt. Wenn ich den griff (Lenker) drücke, kann ich auch Pedalen, geht super.
I.Wie ist die Kompression verdammt gross. Mit Rennen kann mans nicht anschalten. (liegts am 44er Airsal ?^^)
Jedoch, wenn ich Pedale läufts so ab :

- Kupplung ziehen
- Pedalen
- nach ca. 10 sec. beide Lichter gehen an, man hört den Motor drehen
- aus dem Auspuff kommt Rauch, jedoch nur wenig
- Er will nicht angehen. Ihm fehlt i.wie der Zeitpunkt wo der Motor angeht. Gaszug wurde eingestellt, sollte nicht an dem liegen.

Was kanns sein ? (Ist ein Maxi)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 15. Jan 2011, 12:03
von IGM
wenn euch der kack schmilzt oder schwarz wird sicher nicht der satz schuld, ihr seid einfach zu blöd um einen motor richtig zusammenzubauen oder abstzustimmen

kannst jeden satz auf nen speed montieren (obs gescheit ist ist die andere frage, bzw. welcher puchfahrer montiert auf ein ausgefrästes gehäuse einen ori satz als bsp.), jedoch musst du nicht das gehäuse kaufen weil die überströmer *passen*, die überströmer passen so ziemlich auf keinen satz, nicht mal auf den 46er polini, musst nacharbeiten,
Ich hab eben keine Dremel und ohne dremel geht das Sau schwer !
Und ist Alu nicht besser wie Guss ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 15. Jan 2011, 12:45
von Ronin
@Kiddy

Zündet er? Kerze I.O?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 15. Jan 2011, 12:48
von kiddy1995
Ronin hat geschrieben:@Kiddy

Zündet er? Kerze I.O?
zündfunke sehr unregelmässig und eher schwach. Kerze u. Stecker neu.
Werde Kaan fragen was er mit der Zündung gemacht hat^^

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 15. Jan 2011, 12:51
von sachs_502
wechsle mal die zündspule!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 15. Jan 2011, 12:54
von kiddy1995
sachs_502 hat geschrieben:wechsle mal die zündspule!
Ich denke Kaan hätte die beim grossen Service rausgenommen wenn sie nicht i.o wäre.
Wenn er nicht gut zünden würde, würde doch auch kein Rauch, auch wenn nur sehr wenig, aus dem Auspuff kommen ?

nach 6-8mal Probieren, hats mir meiner Meinung nach zuviel Benzin in den Zyli gezogen. Weiss nicht obs so ist, vermute es. Habe es danach ausgeblasen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 15. Jan 2011, 12:57
von sachs_502
kiddy1995 hat geschrieben:
sachs_502 hat geschrieben:wechsle mal die zündspule!
Ich denke Kaan hätte die beim grossen Service rausgenommen wenn sie nicht i.o wäre.
Wenn er nicht gut zünden würde, würde doch auch kein Rauch, auch wenn nur sehr wenig, aus dem Auspuff kommen ?

nach 6-8mal Probieren, hats mir meiner Meinung nach zuviel Benzin in den Zyli gezogen. Weiss nicht obs so ist, vermute es. Habe es danach ausgeblasen.
naja, wie di arbeitsqualität vom kaan ist weiss ich nicht...

hat er den unterbrecher und kondensator ersetzt? und wenn du sagst er zündet unregelmässig und mal mehr und mal weniger würde ich schon auf die zündung tippen...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 15. Jan 2011, 12:58
von kiddy1995
Jop Ub und Kondensator wurden ersetzt.

Mir kommts eben so vor, denn wenn ich die Kerze an den Zyli halte, seh ich nur abundzu funken