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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 13. Jan 2011, 23:25
von PucH Max!
junge du kannst jeden satz mit 13/13 fahren, wenn du bock hast auch nen 46mm polini mit nem 10/8 vergaser
auf speed gehäuse muss ein 46mm + satz drauf, überströmer musst du anpassen, und verbau eine originale welle
65ccm macht man auf ori gehäuse
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 14. Jan 2011, 12:28
von puch power
Aber das sind iwie gar keine Slicks, oder täusche ich mich da?
greez
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 14. Jan 2011, 12:41
von IGM
PucH Max! hat geschrieben:junge du kannst jeden satz mit 13/13 fahren, wenn du bock hast auch nen 46mm polini mit nem 10/8 vergaser
auf speed gehäuse muss ein 46mm + satz drauf, überströmer musst du anpassen, und verbau eine originale welle
65ccm macht man auf ori gehäuse
was kann bei nem 65ccm passieren ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 14. Jan 2011, 16:12
von Huhumann
Wäre es möglich, ne Bierkiste von TUV abnehmen zu lassen und dann damit auf der Strasse - mit ner Nummer - rum zu fahren?
mfG
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 14. Jan 2011, 16:19
von TJ95
Huhumann hat geschrieben:Wäre es möglich, ne Bierkiste von TUV abnehmen zu lassen und dann damit auf der Strasse - mit ner Nummer - rum zu fahren?
mfG
soweit ich weis nicht ausser du hast eine firma, den nach meinen informationen kann man ein Fahrzeig das keinen rahmen von etwas anderem hat nur einlösen wenn man das fahrzeug über eine Firma herstellt. bin mir jedoch nicht sicher
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 14. Jan 2011, 16:21
von gluglu81
klingt irgendwie deutsch... TUV? wir haben ne MFK und da kannst du das defintiv vergessen!!!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 14. Jan 2011, 16:32
von hinweishippie
Polini Motori hat geschrieben:
IGM hat geschrieben:
Bei einer Speed Engine für Ciaos. Muss ich da für ein 43mm Kit die Überströmer anpassen ?
Gar keine 43mm Kits verwenden ! Der Zylinderhals ist für originale Gehäuse ausgelegt und befindet sich somit im "Leeren" beim Renngehäuse. Du riskierst einen Kolbenklemmer....
Check ich nicht aber mal abgesehen davon müsste man was bearbeiten ?
Gibts auch grössere Sätze die man mit nem 13/13 fahren kann ?
Würde mich auch interessieren, aber ganz allgemein.
Kann man irgendwie einen zu kleinen Zyinder (zu dünner Zylinderhals) auf ein Gehäuse mit einem grösseren Durchmesser anpassen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 14. Jan 2011, 16:51
von TJ95
in den bergen hat geschrieben:Polini Motori hat geschrieben:
Gar keine 43mm Kits verwenden ! Der Zylinderhals ist für originale Gehäuse ausgelegt und befindet sich somit im "Leeren" beim Renngehäuse. Du riskierst einen Kolbenklemmer.
wiso warum?würde ich jetzt intressieren? und von was kolbenklemmer???
also das probelm ist das der soeed egnine eigentlich gehont. deshalb würde der zylinder hals bei einem 43mm polini einfach im freien seinen antstadt das er sich an das gehäuse anfügt
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 14. Jan 2011, 17:07
von puch power
Hallo Zusammen
Mein Kugellager der vorderen Nabe ist am Ars*h!
Bilder:
http://s3.directupload.net/file/d/2404/6oivvcaa_jpg.htm
http://s3.directupload.net/file/d/2404/3eaxfxdr_jpg.htm
was kann ich tun?
Wo neue kaufen oder wer verkauft mir eine komplette;)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 14. Jan 2011, 17:09
von Luno
hol dir doch einfach neue Kugeln und evt neue Konen und Schalen dan läufts wider

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 14. Jan 2011, 17:37
von Sachs-Racer
Kann man in einen Velux Zylinder ein Puch maxi Kolben einbauen??
und kann man einem sachs 503 abl einen sachs 503 aal zylinder verbauen??
MFG
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 14. Jan 2011, 17:54
von John Deere
Ist gar nicht defekt. Ist ein offens Lager das mit den Konusmuttern spielfrei eingestellt werden kann.
Wenn dann musst du nur die Kugeln wechseln. Evtl. fehlt eine oder zwei.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 14. Jan 2011, 18:02
von IGM
tj95 hat geschrieben:in den bergen hat geschrieben:Polini Motori hat geschrieben:
Gar keine 43mm Kits verwenden ! Der Zylinderhals ist für originale Gehäuse ausgelegt und befindet sich somit im "Leeren" beim Renngehäuse. Du riskierst einen Kolbenklemmer.
wiso warum?würde ich jetzt intressieren? und von was kolbenklemmer???
also das probelm ist das der soeed egnine eigentlich gehont. deshalb würde der zylinder hals bei einem 43mm polini einfach im freien seinen antstadt das er sich an das gehäuse anfügt
Ja aber wiso soll es dann einen Klemmer geben ? der Zylinder Sitzt ja fest dank 3 Stehbolzen.
Und es gibt einige die dies auch gemacht haben.
Aber es würde sich nur lohnen ne Speed Engine, wenn man nicht Üs anpassen müsste.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 14. Jan 2011, 18:07
von TJ95
Ja aber wiso soll es dann einen Klemmer geben ? der Zylinder Sitzt ja fest dank 3 Stehbolzen.
Und es gibt einige die dies auch gemacht haben.
Aber es würde sich nur lohnen ne Speed Engine, wenn man nicht Üs anpassen müsste.
das mit dem klemmer kapier ich auch nicht
aber speed engine loht sich weil man das orginal gehäuse sonst bei eine zu grossem satz auf hohnen muss und das ist sehr riskant und das muss man beim speed engine nicht
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 14. Jan 2011, 18:18
von kiddy1995
Sieht wer defekte hier auf folgenden Bildern :
http://s13.directupload.net/images/110114/cvt2lrn6.jpg
http://s1.directupload.net/images/110114/qzqdha5h.jpg
http://s10.directupload.net/images/110114/76afu6w4.jpg
??
Denn wenn ich den Kupplungsarm ziehe, spüre ich nur minimalen Wiederstand. Kann das Maxi gar nicht anschalten^^
greeze
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 14. Jan 2011, 18:20
von IGM
tj95 hat geschrieben:Ja aber wiso soll es dann einen Klemmer geben ? der Zylinder Sitzt ja fest dank 3 Stehbolzen.
Und es gibt einige die dies auch gemacht haben.
Aber es würde sich nur lohnen ne Speed Engine, wenn man nicht Üs anpassen müsste.
das mit dem klemmer kapier ich auch nicht
aber speed engine loht sich weil man das orginal gehäuse sonst bei eine zu grossem satz auf hohnen muss und das ist sehr riskant und das muss man beim speed engine nicht
Ich meine die Üs bei nem 43mm denn ich würde es mit nem 43mm verwenden

Kann das sein das der Eurocillindro (Athena) fast gleich grosse Üs wie original hat ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 14. Jan 2011, 18:38
von TJ95
IGM hat geschrieben:tj95 hat geschrieben:Ja aber wiso soll es dann einen Klemmer geben ? der Zylinder Sitzt ja fest dank 3 Stehbolzen.
Und es gibt einige die dies auch gemacht haben.
Aber es würde sich nur lohnen ne Speed Engine, wenn man nicht Üs anpassen müsste.
das mit dem klemmer kapier ich auch nicht
aber speed engine loht sich weil man das orginal gehäuse sonst bei eine zu grossem satz auf hohnen muss und das ist sehr riskant und das muss man beim speed engine nicht
Ich meine die Üs bei nem 43mm denn ich würde es mit nem 43mm verwenden

Kann das sein das der Eurocillindro (Athena) fast gleich grosse Üs wie original hat ?
ja sehen ähnlich aus aber wenn du in diese richtung gehen wilst dann würde ich dir 43mm olympia (sehr langlebig) oder 43mm DR (viel leistung für 43mm) empfehlen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 14. Jan 2011, 20:48
von Puch Maxi S/N
darf man im suche thered einen link zu seinem inserat einstellen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 14. Jan 2011, 20:49
von rogergemperle
Hallo zusammen Mofafreunde, ich bin neu im Forum, auch ich binn ein freund der getunten Mofas.
Also bei 2-Taktern gilt je kürtzer der ASS desto besser.
Bei 4-Taktern umgekehrt

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 14. Jan 2011, 22:06
von kiddy1995
Das mit dem Ausweis hat sich geklärt^^Paar Worte mit dem DJ ausgetauscht, und schon ist man dabei^^