Seite 654 von 1725

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 6. Jan 2011, 20:03
von sachs_502
ja

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 6. Jan 2011, 20:21
von Mario
kolbenfresser hat geschrieben:
John Deere hat geschrieben:
Pony_503_GT hat geschrieben:Hat ein Sachs 503, ein Schwungrad?
Ja :mrgreen:

jedes mofa hat ein schwungrad

ist das die verlängerte ebr??

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... #questions
schei**e hab was verwechselt >.<

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 6. Jan 2011, 21:34
von Töffli-Freak
Pony_503_GT hat geschrieben:
Pony_503_GT hat geschrieben:Kann man den Einlass eines 503er bearbeiten? HG

ich frage, weil ein freund behauptet, dass der gehärtet und NICHT bearbeitbar sei.
Glaub nicht, hätte jedenfalls noch nie was davon gehört. Ev. mein dein Freund den Einlass bzw. die Plombe, die kannst du nicht so ring schleifen. Wobei ich konnte den Auslass vom Tomos auch fast nicht feilen, lag wohl aber eher an der Feile :mrgreen:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 6. Jan 2011, 22:12
von kolbenfresser
hallo

hab bei meinem rennpuch die kupplungsfedern auf maximale härte eingestellt,hat jetzt anzug wie sau lupft mich grad beim anfahren.jetzt meine frage:leiden die kupplungsbeläge darunter,nutzt es sie extrem ab? (hab ne 3-backen kupplung)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 6. Jan 2011, 22:40
von hinweishippie
hab bei meinem rennpuch die kupplungsfedern auf maximale härte eingestellt,hat jetzt anzug wie sau lupft mich grad beim anfahren.jetzt meine frage:leiden die kupplungsbeläge darunter,nutzt es sie extrem ab? (hab ne 3-backen kupplung)
Ja, der der Verschleiss ist schon einiges höher.

Ist es nicht so, dass du anfährst und dass das Mofa dann erst bei einer bestimmten Geschwindigkeit einkuppelt?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 6. Jan 2011, 22:45
von sachs_502
hinweishippie hat geschrieben:
hab bei meinem rennpuch die kupplungsfedern auf maximale härte eingestellt,hat jetzt anzug wie sau lupft mich grad beim anfahren.jetzt meine frage:leiden die kupplungsbeläge darunter,nutzt es sie extrem ab? (hab ne 3-backen kupplung)
Ja, der der Verschleiss ist schon einiges höher.

Ist es nicht so, dass du anfährst und dass das Mofa dann erst bei einer bestimmten Geschwindigkeit einkuppelt?
da hast du recht, der verschleiss wird grösser, aber solangs nicht grad eine waahnsinnige rennmaschine ist ists kein problem

und "einkupplen" kann man es nicht nennen, die kupplung ist einfach erst ab einer gewissen geschwindigkeit schlupflos.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 6. Jan 2011, 22:47
von töfflibueb82
hey leute, hab bei mir nen sachs 504 motor der einen zweiteiligen zylinder hat. weis jemand was darüber, und an welchen mofas der verbaut wurde. ist n automat, der zylinder ist eher flach gebaut

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 7. Jan 2011, 00:17
von PucH Max!
gab es bei bestimmten baujahren, die zylinder waren alle ein bisschen anderst (längere rippen, kurze kührippen, 2 teilig, sogar runde hab ich gesehen)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 7. Jan 2011, 11:15
von andreasvonarx
mit was fur einem gemisch sollte ich den 70er athena membranner einfahren und wielange???
gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 7. Jan 2011, 11:17
von puch power
andreasvonarx hat geschrieben:mit was fur einem gemisch sollte ich den 70er athena membranner einfahren und wielange???
gruss

hier der Link, stand im Anleitungsboard :wink:

http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=18&t=5815

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 7. Jan 2011, 11:23
von andreasvonarx
ok
danke

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 7. Jan 2011, 11:28
von andreasvonarx
das heisst normales 3% gemisch nehmen???

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 7. Jan 2011, 11:39
von Polini Motori
was heisst normales ? max. 2 % zum einfahren. lieber etwas veraltete öle nehmen, da die neuen zum einfahren ungünstig sind wegen der sehr guten schmierung. nach dem einfahren dannach wieder auf 2 % im Bleifrei 98, vollsynthetisches High-Tech Öl verwenden ^^

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 7. Jan 2011, 12:18
von andreasvonarx
1 mal tank fullen und das reicht??? zum einfahren???
wo finde ich alte öle???

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 7. Jan 2011, 12:31
von Mario
andreasvonarx hat geschrieben:1 mal tank fullen und das reicht??? zum einfahren???
wo finde ich alte öle???
bist du zu faul zum lesen oder kannst du es nicht?

Die Anleitung ist klar und deutlich!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 7. Jan 2011, 12:34
von andreasvonarx
ou bitte um entschuldigung... xD
hab ubersehen...
gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 7. Jan 2011, 13:13
von puch power
Bringt es etwas auf einen Originales Maxi einen abgedrehten Zylikopf zu montieren?

greez

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 7. Jan 2011, 13:13
von sachs_502
ja, aber erwarte nicht zu viel...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 7. Jan 2011, 13:18
von puch power
sachs_502 hat geschrieben:ja, aber erwarte nicht zu viel...
bringt es überhaupt etwas an geschwindigkeit?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 7. Jan 2011, 13:19
von -PUCH VELUX X30-
Ne bringt dir höchstens was an Kraft, da die Verdichtung höher ist ;)