Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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sachs_502
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs_502 »

ja
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Mario
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

kolbenfresser hat geschrieben:
John Deere hat geschrieben:
Pony_503_GT hat geschrieben:Hat ein Sachs 503, ein Schwungrad?
Ja :mrgreen:

jedes mofa hat ein schwungrad

ist das die verlängerte ebr??

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... #questions
schei**e hab was verwechselt >.<
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Töffli-Freak
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Pony_503_GT hat geschrieben:
Pony_503_GT hat geschrieben:Kann man den Einlass eines 503er bearbeiten? HG

ich frage, weil ein freund behauptet, dass der gehärtet und NICHT bearbeitbar sei.
Glaub nicht, hätte jedenfalls noch nie was davon gehört. Ev. mein dein Freund den Einlass bzw. die Plombe, die kannst du nicht so ring schleifen. Wobei ich konnte den Auslass vom Tomos auch fast nicht feilen, lag wohl aber eher an der Feile :mrgreen:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kolbenfresser »

hallo

hab bei meinem rennpuch die kupplungsfedern auf maximale härte eingestellt,hat jetzt anzug wie sau lupft mich grad beim anfahren.jetzt meine frage:leiden die kupplungsbeläge darunter,nutzt es sie extrem ab? (hab ne 3-backen kupplung)
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess
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hinweishippie
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von hinweishippie »

hab bei meinem rennpuch die kupplungsfedern auf maximale härte eingestellt,hat jetzt anzug wie sau lupft mich grad beim anfahren.jetzt meine frage:leiden die kupplungsbeläge darunter,nutzt es sie extrem ab? (hab ne 3-backen kupplung)
Ja, der der Verschleiss ist schon einiges höher.

Ist es nicht so, dass du anfährst und dass das Mofa dann erst bei einer bestimmten Geschwindigkeit einkuppelt?
Siegen, stürzen oder Defekt vortäuschen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs_502 »

hinweishippie hat geschrieben:
hab bei meinem rennpuch die kupplungsfedern auf maximale härte eingestellt,hat jetzt anzug wie sau lupft mich grad beim anfahren.jetzt meine frage:leiden die kupplungsbeläge darunter,nutzt es sie extrem ab? (hab ne 3-backen kupplung)
Ja, der der Verschleiss ist schon einiges höher.

Ist es nicht so, dass du anfährst und dass das Mofa dann erst bei einer bestimmten Geschwindigkeit einkuppelt?
da hast du recht, der verschleiss wird grösser, aber solangs nicht grad eine waahnsinnige rennmaschine ist ists kein problem

und "einkupplen" kann man es nicht nennen, die kupplung ist einfach erst ab einer gewissen geschwindigkeit schlupflos.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von töfflibueb82 »

hey leute, hab bei mir nen sachs 504 motor der einen zweiteiligen zylinder hat. weis jemand was darüber, und an welchen mofas der verbaut wurde. ist n automat, der zylinder ist eher flach gebaut
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

gab es bei bestimmten baujahren, die zylinder waren alle ein bisschen anderst (längere rippen, kurze kührippen, 2 teilig, sogar runde hab ich gesehen)
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andreasvonarx
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von andreasvonarx »

mit was fur einem gemisch sollte ich den 70er athena membranner einfahren und wielange???
gruss
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puch power
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch power »

andreasvonarx hat geschrieben:mit was fur einem gemisch sollte ich den 70er athena membranner einfahren und wielange???
gruss

hier der Link, stand im Anleitungsboard :wink:

http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=18&t=5815
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von andreasvonarx »

ok
danke
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von andreasvonarx »

das heisst normales 3% gemisch nehmen???
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Polini Motori »

was heisst normales ? max. 2 % zum einfahren. lieber etwas veraltete öle nehmen, da die neuen zum einfahren ungünstig sind wegen der sehr guten schmierung. nach dem einfahren dannach wieder auf 2 % im Bleifrei 98, vollsynthetisches High-Tech Öl verwenden ^^
Bei der Polizei gefürchtet,
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Unser Körper begehrt,
Technisch gebildet,
Unser Fahrkönnen sehr geil,
Wir müssen wohl Mofa Tuner sein!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von andreasvonarx »

1 mal tank fullen und das reicht??? zum einfahren???
wo finde ich alte öle???
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Mario
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mario »

andreasvonarx hat geschrieben:1 mal tank fullen und das reicht??? zum einfahren???
wo finde ich alte öle???
bist du zu faul zum lesen oder kannst du es nicht?

Die Anleitung ist klar und deutlich!
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andreasvonarx
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von andreasvonarx »

ou bitte um entschuldigung... xD
hab ubersehen...
gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch power »

Bringt es etwas auf einen Originales Maxi einen abgedrehten Zylikopf zu montieren?

greez
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sachs_502
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs_502 »

ja, aber erwarte nicht zu viel...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch power »

sachs_502 hat geschrieben:ja, aber erwarte nicht zu viel...
bringt es überhaupt etwas an geschwindigkeit?
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-PUCH VELUX X30-
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

Ne bringt dir höchstens was an Kraft, da die Verdichtung höher ist ;)
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