Schnäppchen
Moderator: MOD auf Probe
Re: Schnäppchen
Wurde schon gepostet. Ist aber schon was geiles.

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
-
- Tastaturvergewaltiger
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
- kolbenfresser
- Mofagott
meiner meinung nach sind es die besten.
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
- gluglu81
- Administrator
eine Meinung ist aber noch keine Begründung... und schon gar kein Argument. 
ich find diese Antriebstechnik wirklich top, auch wenns die vorstufe eines Rollers ist.
aber aufgepasst, es gibt hier divese kleine unterschiede.
Motobecane ist nicht peugeot, peugeot ist nicht MBK und unter den einzelnen herstellern gabs auch wieder diverse kleine unterschiede.
Mann muss wissen was man kauft und das tun die wenigsten.
Das mofa im link ist als alltagsmofa top, für tuning aber eher weniger geeignet, da gibts besser in der Art.

ich find diese Antriebstechnik wirklich top, auch wenns die vorstufe eines Rollers ist.
Motobecane ist nicht peugeot, peugeot ist nicht MBK und unter den einzelnen herstellern gabs auch wieder diverse kleine unterschiede.
Das mofa im link ist als alltagsmofa top, für tuning aber eher weniger geeignet, da gibts besser in der Art.
Wieso nicht?
DieseDinger laufen abartig, Schau dir nur mal die peugeot 103 RCX an,
die fährt 100
Edit:
DieseDinger laufen abartig, Schau dir nur mal die peugeot 103 RCX an,
die fährt 100

Edit:
Spoiler für Random Kanu appears.:
- gluglu81
- Administrator
ich kenn peugeot nicht so gut wie die Puchmodelle, aber ich weis das ein "103 s" kein "103 sp" ist, und diese auch kein "103 spx".
den RCX hab ich noch gar nie gehört.
Das einige der dinger laufen wie sau ist kein geheimniss.
...von aussen sehen im ersten moment alle gleich aus.kleiner zylinder, kein "getriebe" bzw. kleines Motorgehäuse und dann noch ne riemenscheibe zur Trettwelle bzw. dem Primärantrieb.
aber nicht alle haben vario und auch bei Motor und Zündung gibts viele unterschiede bei den modellen.
Bevor du da blindlings was kaufst, mach dich schlau.
Da hast du viel zu tun! parles francais?
sofern du ein Modell mit geeigneter Motorhalterung "erwischt" kannst du auch ein extra tuning motorblock dazu kaufen.
auf jeden fall ist eines sicher: billiger als bei Puch wirst den nicht tunen können.
irgendwo gibts nen älteren projektethread von jemandem... versuchs mal mit der SuFu.
den RCX hab ich noch gar nie gehört.
Das einige der dinger laufen wie sau ist kein geheimniss.
...von aussen sehen im ersten moment alle gleich aus.kleiner zylinder, kein "getriebe" bzw. kleines Motorgehäuse und dann noch ne riemenscheibe zur Trettwelle bzw. dem Primärantrieb.
aber nicht alle haben vario und auch bei Motor und Zündung gibts viele unterschiede bei den modellen.
Bevor du da blindlings was kaufst, mach dich schlau.
Da hast du viel zu tun! parles francais?
sofern du ein Modell mit geeigneter Motorhalterung "erwischt" kannst du auch ein extra tuning motorblock dazu kaufen.
auf jeden fall ist eines sicher: billiger als bei Puch wirst den nicht tunen können.

irgendwo gibts nen älteren projektethread von jemandem... versuchs mal mit der SuFu.
Jup, wenn du es mir erlaubst, stell ich einen thread aus nem anderen Forum rein. (Nein, keine Werbung)
Der Typ dort ist ein verrückter der für Peugeots nach FR geht
Der hat sich auch bereit erklärt mir zu sagen, welches mofa was taugt, und was ich daran machen kann
Der Typ dort ist ein verrückter der für Peugeots nach FR geht

Der hat sich auch bereit erklärt mir zu sagen, welches mofa was taugt, und was ich daran machen kann

Spoiler für Random Kanu appears.:
- gluglu81
- Administrator
Peugeotforen gibts viele... wäre hier im Thread sowieso am falschen Ort. Wer sowas sucht kann auch Googel fragen.
Von einem Forum ins nächste verlinkt zu werden, davon halt ich nichts.
Du könntest jedoch einen eigenen, neuen Thread eröffnen und die Infos dort Posten.
Von einem Forum ins nächste verlinkt zu werden, davon halt ich nichts.
Du könntest jedoch einen eigenen, neuen Thread eröffnen und die Infos dort Posten.
-
- Ur-Mitglied
Ist das dein Nachbar oder wer ist "Googel"?gluglu81 hat geschrieben:Googel
- kolbenfresser
- Mofagott
nach MEINER meinung sind es wirklich die besten mofas zum tunen und auch sonst.mbk,motobecane sind zusammen näher verwandt als zb.peugeot.motorhalterung,rahmen,grundprinzip ist bei mbk und motobecane das gleiche.gluglu81 hat geschrieben:eine Meinung ist aber noch keine Begründung... und schon gar kein Argument.
es gibt auch noch andere mofas mit so einem antrieb wie z.b. batavus gogo oder batavus cilo diese kann man aber ziemlich schlecht tunen.
motobecane und mbk sind aber MEINE favoriten.
gruess
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
MBK ist das beste von allen, bessere und mehr Teile, Peugeot und MBK haben Bauähnliche Motoren, aber sind komplett verschieden je nach Modell

Aber für MBK, Motobecane und Peugot gibt es ja wohl kaum noch Ersatzteile? Und Tuningteile wohl auch kaum. Also wird mann ja voll auf HT setzten müssen. Das Motobecanes Potenzial haben glaube ich ja sofort

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
nicht in der schweiz aber im ausland gibts davon jede menge
aber mein favorit ist immer noch das maxi
aber mein favorit ist immer noch das maxi
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
- HM Racing
- Tastaturvergewaltiger
Macht nen Thread auf und diskutiert dort weiter 
also btt bitte

also btt bitte
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!

- Mastercook
- Tastaturvergewaltiger
Um es zu verraten; ich bin an nem Peugeot dran... Ich rate jedem, der nicht gut französisch kann, erst gar nicht damit anzufangen... Ihr habt keine Ahnung, wieviele verschiedene Modelle es gibt, und zu keinem passen die gleichen Teile wie zum anderen... Schlaue Teile gibts praktisch nur im Ausland.
Ausserdem wirds einiges teurer als mit einem Puch.
Aber die laufen halt schon ordentlich xD Mal guggn, ob ichs hinbring...
Keine Directupload Werbung 

-
- Tastaturvergewaltiger
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge ... 664176700/
Für eine Wassergekühlte ''schisi'' sicher billig!
Für eine Wassergekühlte ''schisi'' sicher billig!
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
- kolbenfresser
- Mofagott
google übersetzer!so bin ich auch an die teile rangekommen.Mastercook hat geschrieben:Um es zu verraten; ich bin an nem Peugeot dran... Ich rate jedem, der nicht gut französisch kann, erst gar nicht damit anzufangen... Ihr habt keine Ahnung, wieviele verschiedene Modelle es gibt, und zu keinem passen die gleichen Teile wie zum anderen... Schlaue Teile gibts praktisch nur im Ausland.
es gibt wirklich sehr viele teile für motobecane und mbk im ausland.
btt
Hahaha
gruess

gruess
- sachs503/502
- Tastaturvergewaltiger
verhandle du mal per telefon mit dem google übersetzer...
- kolbenfresser
- Mofagott
wieso per telefon?wir leben in einem modernen zeitalter und da gibt es email
ich muss es ja wissen,denn ich habe von dort schon teile gekauft.

ich muss es ja wissen,denn ich habe von dort schon teile gekauft.
Hahaha
gruess

gruess
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Zum Glück mache ich meine Lehre auf französisch 

PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.