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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 21. Dez 2010, 19:27
von beniii09
puch setup:

polini 2-klapp membran
sha gaser 16/16
und mk 3 auspuff

verbesserungsvorschläge?

greeez

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 21. Dez 2010, 20:20
von streetfighter
4-klappen, 16er phbg...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 21. Dez 2010, 20:25
von Puch Maxi S/N
hab ein problem mit meinem maxi.heute ist mir der gasgriff 6 mal bei Vollges hängen gebliben also er ging nicht mehr zurück.eingeölt habe ich ihn.dachte zuerst das das mal vorkommen kann doch es wird immer häufiger.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 21. Dez 2010, 20:33
von gluglu81
naja, wenns nicht am Kabelzug oder am Vergaser liegt bleibt nur noch der gasgriff selbst übrig...
dort ist gerne entweder die plastikführung der kabelzughalterung verschmutzt oder ausgeleiert oder eine Sehne des Kabelzugs hängt irgendwo ein.
Kann gut sein dass dieser Effekt nur unter zug, also mit eingehäntem Kabelzug auftritt.
...alles schon vorgekommen.

je nachdem ob der gasgriff zurück ging oder nicht könnts ja auch am Gasschieber im vergaser liegen.
viele möglichkeiten gibts nicht... wenn du dir das genauer anschaust wirst du schon drauf kommen. :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 21. Dez 2010, 20:39
von puchlover
John Deere hat geschrieben:Schaltet sich der Stage 6 Drehzahlmesser nur ein wenn der Motor läuft?
sobald er den funken ''fühlt'' sollte er einschalten. kannst auch per knopfdruck einschalten. bzw. mit dem mode (??) knopf

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 21. Dez 2010, 20:41
von Puch Maxi S/N
beim gasgriff hats einen schlitten wo das kabel befestigt ist ich habe das gefühl das die laufbahn abgenuzt ist und sich deswgen wenn ich vom gas gehen will verkeilt.der Schlitten hat schpiel.ich glaube am besten wäre es wen ich einen neuen Gasgriff kaufen würde oder?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 21. Dez 2010, 20:57
von gluglu81
jop, das meinte ich...
reparieren kannst du da nicht viel... dort verschleissen die dinger eben mit den jahren (oder Jahrzenten). da gibts nur eins: ein neuer muss her.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 21. Dez 2010, 21:01
von John Deere
puchlover hat geschrieben:
John Deere hat geschrieben:Schaltet sich der Stage 6 Drehzahlmesser nur ein wenn der Motor läuft?
sobald er den funken ''fühlt'' sollte er einschalten. kannst auch per knopfdruck einschalten. bzw. mit dem mode (??) knopf
Hab den Fehler gefunden die Batterie war leer xd

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 21. Dez 2010, 21:28
von master_of_mofa
wie lange hält n dreilagermotor n polini aus?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 21. Dez 2010, 21:29
von sachs_502
master_of_mofa hat geschrieben:wie lange hält n dreilagermotor n polini aus?
lange, hatte bei meinem freudetöffli auch lange nur n 3 lager und nen mk47mm drauf...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 21. Dez 2010, 21:52
von Töffli-Freak
sachs_502 hat geschrieben:
master_of_mofa hat geschrieben:wie lange hält n dreilagermotor n polini aus?
lange, hatte bei meinem freudetöffli auch lange nur n 3 lager und nen mk47mm drauf...
Würd mich auch gleich interessierten, also 38mm oder 44mm Airsal mit ori Vergaser und 22mm Auspuff oder Zigarre sollte problemlos gehen oder? (Bei anständiger Fahrweise)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 21. Dez 2010, 21:56
von sachs_502
ich denke so als alltagstöffli schon... jedoch hats auch schon solche gegeben denen hats alles verhauen (Fabian Dörig)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 21. Dez 2010, 22:00
von Töffli-Freak
sachs_502 hat geschrieben:ich denke so als alltagstöffli schon... jedoch hats auch schon solche gegeben denen hats alles verhauen (Fabian Dörig)
Ja wäre ein Alltagstöffli (Ersatz fürs Tomos :lol:) welches jeden Tag gebraucht würde.

Hab aber noch nen zweiten E50 Motor rumliegen, muss mal schauen vllt. ist der ja ein 4 Lager.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 22. Dez 2010, 07:44
von streetfighter
Wenn du es jeden tag auf der strasse brauchst, empfehle ich dir:
-38mm airsal
-22mm 2-teiler
-15/15 bing gaser

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 22. Dez 2010, 13:56
von Mario
Sollte man bei ,,normalem'' HT, nen 12er höher bedüsen, oder nen entsprechend bedüsten 15er nehmen?

Gibts da überhaupt Unterschiede, ausser den Benzinverbrauch?

Edit: was hält ihr von dem hier ---> http://www.microspot.ch/microspot/__HYB ... detail.jsf

ist das ,,teil'' gut? habt ihr erfahrungen damit? was meint ihr ist das gut für ne 50er auf normalen strassen?

Hab da ein paar videos im youtube gesehen, aber die fahren da nur mit dem Velo mit max 20 kmh.....

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 22. Dez 2010, 18:22
von -PUCH VELUX X30-
Pony_503_GT hat geschrieben:Sollte man bei ,,normalem'' HT, nen 12er höher bedüsen, oder nen entsprechend bedüsten 15er nehmen?

Gibts da überhaupt Unterschiede, ausser den Benzinverbrauch?
Bei mir ist ne Faustregel:
Ein- und Auslass geschliffen
Fenster
Luftilter ohne Propfen

60er Düse +/-

15ner Gaser hatte ich auch schon drauf, mit etwa 3-4 Nr grösserer Düse.
Merkte nicht viel, aussert obenraus spürte ich ganz leicht ein bischen mehr Dampf.

Greez Glen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 22. Dez 2010, 18:55
von Mario
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:
Pony_503_GT hat geschrieben:Sollte man bei ,,normalem'' HT, nen 12er höher bedüsen, oder nen entsprechend bedüsten 15er nehmen?

Gibts da überhaupt Unterschiede, ausser den Benzinverbrauch?
Bei mir ist ne Faustregel:
Ein- und Auslass geschliffen
Fenster
Luftilter ohne Propfen

60er Düse +/-

15ner Gaser hatte ich auch schon drauf, mit etwa 3-4 Nr grösserer Düse.
Merkte nicht viel, aussert obenraus spürte ich ganz leicht ein bischen mehr Dampf.

Greez Glen
Merci, ich hab mal gehört es sei ,,heikel'' den auslass bei nem 503er zu bearbeiten, stimmt das?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 22. Dez 2010, 18:58
von streetfighter
nö, eher der einlass. er ist einfach relatif eng und zudem kommt man beim feilen auf der eine seite (weiss gerade nicht mehr welche) immer fast parallell auf die laufbahn.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 22. Dez 2010, 19:03
von sebii
sebii hat geschrieben:wie sieht es eigentlich mit dem verschieben des zzp bei einer ori zündung, die mit einem zündchip(mbtt) ausgestattet wird, also UB und Kondensator durch ein zündmodul ersetzt,aus? wird das auch mit "verschieben" der zünd(grund)platte geregelt?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 22. Dez 2010, 19:05
von kolbenfresser
verliert man leistung wenn man den proma circuit kürzt?