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Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Di 5. Jun 2012, 21:28
von bubu
ist am anfang schon so, danach verformt sich nach und nach der durchmesser des lenkers an der klemmstelle durch die einwirkung.
bedeutet das es nicht dauerhaft halten wird
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Di 5. Jun 2012, 21:31
von 623Cross
Ok das ist dann unschön. Dann nimm ich den Hochlenker mit Vorbau. Ist sicherer und sieht wohl auch besser aus als mit der Zeit diese Spuren.
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Di 5. Jun 2012, 21:42
von bubu
weise entscheidung...
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Fr 8. Jun 2012, 23:02
von samy01
wenn man bei kaltem motor einen zylider montiert und dann anlässt und der zylinder aussen, sagen wir mal 80° hat, was ist dann mit der luft die in den stehbolzenlöchern des zylinders eingeschlossen ist ? durch die erwärmung dehnt sie sich ja aus, aber wohin, unten und oben sind ja dichtungen ?
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Fr 8. Jun 2012, 23:07
von COD_CJ_
Solche Dichtungen ist für Luft kein Hinderniss
wieso willst du das wissen??
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Fr 8. Jun 2012, 23:09
von samy01
nur so, kam mir mal in den sinn^^
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Sa 9. Jun 2012, 12:02
von McFlurry
Das ist ein weit verbreitetes Problem,
dazu gibt es ein Spezielles Gerät ein sogenannter "Stehbolzenlöcherentlüfter".
Bei sehr Hochdrehenden Motoren die extrem heiss werden passierte es nämlich auch schon das es die Stehbolzen durch den Druck,
der in den Stehbolzenlöcher entseht, aus dem Gehäuse gezogen wurden und diese dann vorne raus geschossen sind.
Also immer bevor du den Zylinder anziehst die Stehbolzenlöcher entlüften.

Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Sa 9. Jun 2012, 12:57
von Bikeman
McFlurry hat geschrieben:... und diese dann vorne raus geschossen sind....
Yep.. Und wenn' ganz dumm geht knallt der dir voll in den Vorderreifen und dann hast du ein Riesenloch und einen schlagartigen Druckabfall und dann brauchts viel Fahrkönnen, um nicht gröber auf den Latz zu fliegen! Das mit dem Entlüften der Stehbolzenlöcher sollt man eigentlich immer machen.
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Sa 9. Jun 2012, 13:48
von McFlurry
Ist so,
hat schon schlimme Unfälle gegeben nur weil manche dachten das sei ein
"Witz".
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Sa 9. Jun 2012, 17:29
von maxiking
Jetzt mal im ernst. Echt? Kanns mir nicht vorstellen.
Mfg maxiking
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Sa 9. Jun 2012, 17:45
von addy33
nichts für ungut... aber das ist nicht möglich...!?!
denn ein gewinde hat ne selbsthemmung, mit dem sicherheitfaktor 2bis3 ...
das heisst, egal wie hoch der druck ist, bevor das gewinde sich rausdrehen würde, würde das Alugewinde weggeraspelt werden... und für das brauchst du einen soooo enormen druck...den kriegst du mit Komprimierter Luft kaum hin... da reichts auch nicht aus, wenn da n paar Bar druck herschen...^^
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Sa 9. Jun 2012, 18:10
von McFlurry
ach du sagst

Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Sa 9. Jun 2012, 18:14
von addy33
du hättest aber dieses bild nehmen sollen...
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Sa 9. Jun 2012, 18:31
von McFlurry
ne, mit den blöden Bildern fang ich jetzt nicht auch noch an ...

Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Sa 9. Jun 2012, 19:47
von Ciao und Sachs 623
Ich bin irgenwie zu blöd um steuerzeiten zu messen
Ich habs nach Bikermans anleitung versucht aber irgendwie bekomm ich immer 360° wenn ich sie zusammenzähle!?
hir mal was ich rausbekommen habe:
AL:265+95=360
ÜS:120+240=360
EL:285+74=360
was mach ich falsch??? ich habs genau so gemacht wie bikerman das erklärt (glaub ich zumindest)
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Sa 9. Jun 2012, 20:14
von COD_CJ_
Subtrahieren nicht addieren

Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Sa 9. Jun 2012, 20:16
von samy01
du meinst nicht addieren oder ?
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Sa 9. Jun 2012, 20:21
von COD_CJ_
Ah ja fuck

Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Sa 9. Jun 2012, 20:40
von Bikeman
Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:Ich bin irgenwie zu blöd um steuerzeiten zu messen
Ich habs nach Bikermans anleitung versucht aber irgendwie bekomm ich immer 360° wenn ich sie zusammenzähle!?
hir mal was ich rausbekommen habe:
AL:265+95=360
ÜS:120+240=360
EL:285+74=360
was mach ich falsch??? ich habs genau so gemacht wie bikerman das erklärt (glaub ich zumindest)
hast du ne Gradscheibe die von 0-360° geht ? und hast du '0' bei OT ?
AL & ÜS Subtrahieren.. beim EL 360- den grösseren Wert und daqn nzusammenzählen..
AL: 265° - 95° = 170°
ÜS: 240° + 120° = 120°
EL: 3604 - 285° = 75° + 744 = 149°
Ich nehm mal an du hast n Sachs 503? was fürn Zyli (Auto oder HG) was für'n Spacer?
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Sa 9. Jun 2012, 20:55
von addy33
Bikeman hat geschrieben:Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:Ich bin irgenwie zu blöd um steuerzeiten zu messen
Ich habs nach Bikermans anleitung versucht aber irgendwie bekomm ich immer 360° wenn ich sie zusammenzähle!?
hir mal was ich rausbekommen habe:
AL:265+95=360
ÜS:120+240=360
EL:285+74=360
was mach ich falsch??? ich habs genau so gemacht wie bikerman das erklärt (glaub ich zumindest)
hast du ne Gradscheibe die von 0-360° geht ? und hast du '0' bei OT ?
AL & ÜS Subtrahieren.. beim EL 360- den grösseren Wert und daqn nzusammenzählen..
AL: 265° - 95° = 170°
ÜS: 240° + 120° = 120°
EL:
3604 - 285° = 75° + 744 = 149°
Ich nehm mal an du hast n Sachs 503? was fürn Zyli (Auto oder HG) was für'n Spacer?
da sind dir wohl ein paar zahlen durcheinander gekommen^^