Der dumme Fragen Thread

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bubu
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von bubu »

ist am anfang schon so, danach verformt sich nach und nach der durchmesser des lenkers an der klemmstelle durch die einwirkung.
bedeutet das es nicht dauerhaft halten wird
623Cross
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von 623Cross »

Ok das ist dann unschön. Dann nimm ich den Hochlenker mit Vorbau. Ist sicherer und sieht wohl auch besser aus als mit der Zeit diese Spuren.
Bild

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
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bubu
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von bubu »

weise entscheidung...
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samy01
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von samy01 »

wenn man bei kaltem motor einen zylider montiert und dann anlässt und der zylinder aussen, sagen wir mal 80° hat, was ist dann mit der luft die in den stehbolzenlöchern des zylinders eingeschlossen ist ? durch die erwärmung dehnt sie sich ja aus, aber wohin, unten und oben sind ja dichtungen ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von COD_CJ_ »

Solche Dichtungen ist für Luft kein Hinderniss :wink:
wieso willst du das wissen??
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samy01
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von samy01 »

nur so, kam mir mal in den sinn^^
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von McFlurry »

Das ist ein weit verbreitetes Problem,
dazu gibt es ein Spezielles Gerät ein sogenannter "Stehbolzenlöcherentlüfter".
Bei sehr Hochdrehenden Motoren die extrem heiss werden passierte es nämlich auch schon das es die Stehbolzen durch den Druck,
der in den Stehbolzenlöcher entseht, aus dem Gehäuse gezogen wurden und diese dann vorne raus geschossen sind.
Also immer bevor du den Zylinder anziehst die Stehbolzenlöcher entlüften.


:lol:
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Bikeman »

McFlurry hat geschrieben:... und diese dann vorne raus geschossen sind....
Yep.. Und wenn' ganz dumm geht knallt der dir voll in den Vorderreifen und dann hast du ein Riesenloch und einen schlagartigen Druckabfall und dann brauchts viel Fahrkönnen, um nicht gröber auf den Latz zu fliegen! Das mit dem Entlüften der Stehbolzenlöcher sollt man eigentlich immer machen.
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von McFlurry »

Ist so,
hat schon schlimme Unfälle gegeben nur weil manche dachten das sei ein
"Witz".
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maxiking
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von maxiking »

Jetzt mal im ernst. Echt? Kanns mir nicht vorstellen.

Mfg maxiking
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS

Gruess maxiking :geek:
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von addy33 »

nichts für ungut... aber das ist nicht möglich...!?!

denn ein gewinde hat ne selbsthemmung, mit dem sicherheitfaktor 2bis3 ...

das heisst, egal wie hoch der druck ist, bevor das gewinde sich rausdrehen würde, würde das Alugewinde weggeraspelt werden... und für das brauchst du einen soooo enormen druck...den kriegst du mit Komprimierter Luft kaum hin... da reichts auch nicht aus, wenn da n paar Bar druck herschen...^^
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von McFlurry »

ach du sagst

:lol:
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von addy33 »

du hättest aber dieses bild nehmen sollen...
Spoiler für :
Bild
Spoiler für :
ich hab die Ironie an ganzen erst nicht ganz kapiert^^ :mrgreen:
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von McFlurry »

ne, mit den blöden Bildern fang ich jetzt nicht auch noch an ...

:wink:
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Ciao und Sachs 623 »

Ich bin irgenwie zu blöd um steuerzeiten zu messen :oops:
Ich habs nach Bikermans anleitung versucht aber irgendwie bekomm ich immer 360° wenn ich sie zusammenzähle!?
hir mal was ich rausbekommen habe:
AL:265+95=360
ÜS:120+240=360
EL:285+74=360
was mach ich falsch??? ich habs genau so gemacht wie bikerman das erklärt (glaub ich zumindest)
Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von COD_CJ_ »

Subtrahieren nicht addieren :wink:
Zuletzt geändert von COD_CJ_ am Sa 9. Jun 2012, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von samy01 »

du meinst nicht addieren oder ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von COD_CJ_ »

Ah ja fuck :lol:
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Bikeman »

Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:Ich bin irgenwie zu blöd um steuerzeiten zu messen :oops:
Ich habs nach Bikermans anleitung versucht aber irgendwie bekomm ich immer 360° wenn ich sie zusammenzähle!?
hir mal was ich rausbekommen habe:
AL:265+95=360
ÜS:120+240=360
EL:285+74=360
was mach ich falsch??? ich habs genau so gemacht wie bikerman das erklärt (glaub ich zumindest)
hast du ne Gradscheibe die von 0-360° geht ? und hast du '0' bei OT ?

AL & ÜS Subtrahieren.. beim EL 360- den grösseren Wert und daqn nzusammenzählen..

AL: 265° - 95° = 170°
ÜS: 240° + 120° = 120°
EL: 3604 - 285° = 75° + 744 = 149°

Ich nehm mal an du hast n Sachs 503? was fürn Zyli (Auto oder HG) was für'n Spacer?
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von addy33 »

Bikeman hat geschrieben:
Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:Ich bin irgenwie zu blöd um steuerzeiten zu messen :oops:
Ich habs nach Bikermans anleitung versucht aber irgendwie bekomm ich immer 360° wenn ich sie zusammenzähle!?
hir mal was ich rausbekommen habe:
AL:265+95=360
ÜS:120+240=360
EL:285+74=360
was mach ich falsch??? ich habs genau so gemacht wie bikerman das erklärt (glaub ich zumindest)
hast du ne Gradscheibe die von 0-360° geht ? und hast du '0' bei OT ?

AL & ÜS Subtrahieren.. beim EL 360- den grösseren Wert und daqn nzusammenzählen..

AL: 265° - 95° = 170°
ÜS: 240° + 120° = 120°
EL: 3604 - 285° = 75° + 744 = 149°

Ich nehm mal an du hast n Sachs 503? was fürn Zyli (Auto oder HG) was für'n Spacer?

da sind dir wohl ein paar zahlen durcheinander gekommen^^
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