Der dumme Fragen Thread
Moderator: MOD auf Probe
Re: Der dumme Fragen Thread
ist am anfang schon so, danach verformt sich nach und nach der durchmesser des lenkers an der klemmstelle durch die einwirkung.
bedeutet das es nicht dauerhaft halten wird
bedeutet das es nicht dauerhaft halten wird
Ok das ist dann unschön. Dann nimm ich den Hochlenker mit Vorbau. Ist sicherer und sieht wohl auch besser aus als mit der Zeit diese Spuren.

Ich bin so schön, Ich bin so Doll, Ich bin der Anton aus Tirol!
wenn man bei kaltem motor einen zylider montiert und dann anlässt und der zylinder aussen, sagen wir mal 80° hat, was ist dann mit der luft die in den stehbolzenlöchern des zylinders eingeschlossen ist ? durch die erwärmung dehnt sie sich ja aus, aber wohin, unten und oben sind ja dichtungen ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solche Dichtungen ist für Luft kein Hinderniss
wieso willst du das wissen??

wieso willst du das wissen??
Nothing beats an Astronaut
nur so, kam mir mal in den sinn^^
Das ist ein weit verbreitetes Problem,
dazu gibt es ein Spezielles Gerät ein sogenannter "Stehbolzenlöcherentlüfter".
Bei sehr Hochdrehenden Motoren die extrem heiss werden passierte es nämlich auch schon das es die Stehbolzen durch den Druck,
der in den Stehbolzenlöcher entseht, aus dem Gehäuse gezogen wurden und diese dann vorne raus geschossen sind.
Also immer bevor du den Zylinder anziehst die Stehbolzenlöcher entlüften.

dazu gibt es ein Spezielles Gerät ein sogenannter "Stehbolzenlöcherentlüfter".
Bei sehr Hochdrehenden Motoren die extrem heiss werden passierte es nämlich auch schon das es die Stehbolzen durch den Druck,
der in den Stehbolzenlöcher entseht, aus dem Gehäuse gezogen wurden und diese dann vorne raus geschossen sind.
Also immer bevor du den Zylinder anziehst die Stehbolzenlöcher entlüften.

- Bikeman
- Rastloser Spammer
Yep.. Und wenn' ganz dumm geht knallt der dir voll in den Vorderreifen und dann hast du ein Riesenloch und einen schlagartigen Druckabfall und dann brauchts viel Fahrkönnen, um nicht gröber auf den Latz zu fliegen! Das mit dem Entlüften der Stehbolzenlöcher sollt man eigentlich immer machen.McFlurry hat geschrieben:... und diese dann vorne raus geschossen sind....
Ist so,
hat schon schlimme Unfälle gegeben nur weil manche dachten das sei ein
"Witz".
hat schon schlimme Unfälle gegeben nur weil manche dachten das sei ein
"Witz".
Jetzt mal im ernst. Echt? Kanns mir nicht vorstellen.
Mfg maxiking
Mfg maxiking
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS
Gruess maxiking
Gruess maxiking

nichts für ungut... aber das ist nicht möglich...!?!
denn ein gewinde hat ne selbsthemmung, mit dem sicherheitfaktor 2bis3 ...
das heisst, egal wie hoch der druck ist, bevor das gewinde sich rausdrehen würde, würde das Alugewinde weggeraspelt werden... und für das brauchst du einen soooo enormen druck...den kriegst du mit Komprimierter Luft kaum hin... da reichts auch nicht aus, wenn da n paar Bar druck herschen...^^
denn ein gewinde hat ne selbsthemmung, mit dem sicherheitfaktor 2bis3 ...
das heisst, egal wie hoch der druck ist, bevor das gewinde sich rausdrehen würde, würde das Alugewinde weggeraspelt werden... und für das brauchst du einen soooo enormen druck...den kriegst du mit Komprimierter Luft kaum hin... da reichts auch nicht aus, wenn da n paar Bar druck herschen...^^
ach du sagst

du hättest aber dieses bild nehmen sollen...
Spoiler für :
Spoiler für :
ne, mit den blöden Bildern fang ich jetzt nicht auch noch an ...

-
- Suchthaufen
Ich bin irgenwie zu blöd um steuerzeiten zu messen
Ich habs nach Bikermans anleitung versucht aber irgendwie bekomm ich immer 360° wenn ich sie zusammenzähle!?
hir mal was ich rausbekommen habe:
AL:265+95=360
ÜS:120+240=360
EL:285+74=360
was mach ich falsch??? ich habs genau so gemacht wie bikerman das erklärt (glaub ich zumindest)

Ich habs nach Bikermans anleitung versucht aber irgendwie bekomm ich immer 360° wenn ich sie zusammenzähle!?
was mach ich falsch??? ich habs genau so gemacht wie bikerman das erklärt (glaub ich zumindest)
Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii
Subtrahieren nicht addieren 

Zuletzt geändert von COD_CJ_ am Sa 9. Jun 2012, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Nothing beats an Astronaut
du meinst nicht addieren oder ?
- Bikeman
- Rastloser Spammer
hast du ne Gradscheibe die von 0-360° geht ? und hast du '0' bei OT ?Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:Ich bin irgenwie zu blöd um steuerzeiten zu messen![]()
AL & ÜS Subtrahieren.. beim EL 360- den grösseren Wert und daqn nzusammenzählen..
AL: 265° - 95° = 170°
ÜS: 240° + 120° = 120°
EL: 3604 - 285° = 75° + 744 = 149°
Ich nehm mal an du hast n Sachs 503? was fürn Zyli (Auto oder HG) was für'n Spacer?
Bikeman hat geschrieben:hast du ne Gradscheibe die von 0-360° geht ? und hast du '0' bei OT ?Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:Ich bin irgenwie zu blöd um steuerzeiten zu messen![]()
AL & ÜS Subtrahieren.. beim EL 360- den grösseren Wert und daqn nzusammenzählen..
AL: 265° - 95° = 170°
ÜS: 240° + 120° = 120°
EL: 3604 - 285° = 75° + 744 = 149°
Ich nehm mal an du hast n Sachs 503? was fürn Zyli (Auto oder HG) was für'n Spacer?
da sind dir wohl ein paar zahlen durcheinander gekommen^^