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Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 21:36
von PuchTuner
Naja. früher oder Später merkst du es. Habs am anfan auch nicht geglaubt, aber jetzt...

Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 21:50
von MF - Racetech
Das Problem kenne ich nicht. Wär ja ein Witz wen die Simmerringe nicht von alleine halten. Für etwas gibt es Übermass so das die kake auch klemmt....

Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 21:50
von Uncle Ben's
PuchTuner hat geschrieben:Naja. früher oder Später merkst du es. Habs am anfan auch nicht geglaubt, aber jetzt...

Wer keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. Okey?

Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 21:53
von PuchTuner
JaJa...nein ich sags ja nur ok? wiso hat der Maeru die simmerringe abgedichtet? Frag ihn mal...wenn er es dann sagt glaubst dus wohl oder was?

Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 21:56
von Halogen
Maeru1 hat geschrieben:Die ist ja Plan!
Die ist sogar sehr gerade!
Das sieht nur so aus, wegen dem Fräsbild vom fräser!
Ist in wirklichkeit praktisch eine glatte Fläche, das sieht nur so aus :wink:
Hatt auch schon jemand gedacht, biss er es dann aus der nähe sah.
Greeez
hattest du keinen planfräser :) ?

Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 22:02
von !RON
PuchTuner: Versuch nicht erfahrenen tuner etwas bei zu bringen.... :D einfach pssst...... wir wissen schon was hält und was nicht....

Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 22:25
von Maeru1
Was meinst du mit Planfräser??
Sowas giebt es nicht!
Entweder einen Schaftfräser, das was du wohl meinst, wo mann mit einem mal drüber kann, das ist ein Stirnwalzenfräser oder ein Messerkopf!
Ich hatte gerade keinen zur Seite, desshalb nahm ich ein Schaftfräser!
Wo ist das Problem?
Gerade ist gerade, ob es jetzt dieses Fräsprofil hatt oder nicht!
Dies macht überhaupt nichts aus, ich denke nicht das du ne ahnung hast, woran das liegt!
Das liegt nur daran, weil die Spähne ja abgeschabt werden, du so also auch ne spuur siehst, trotzdem ist es total gerade, das hat überhaupt keinen Einfluss ! Ich mache eine Lehre als Polymech, binn nun im 3ten Lehrjahr und ich glaube nicht, das du mir was über Fräsen erklären must.
:P
Gruss

Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 22:33
von strizi
@Maeru1 eine frage welche dichtmasse hast du verwendet?

Und das er die Simmeringe mit eingedichtet hat ist ja kein prob.Haben wir auch immer gemacht bei den Getrieben für Hochkräne!

Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 22:39
von Maeru1
Ich verwende eine Dichtmasse von Forbo!
Ist bis 300Grad Hitzebeständig!
Ja, ich meine was spielt es für eine Rolle ob ich die Simmeringe nun auch noch zusätzlich mit DIchtmasse einstreiche oder nicht?
Ich hatte es auch schon mal, das einer nicht ganz DIcht wahr, lieber von anfang an alles schön dichten, dann bleibt eim die Arbeit im nachhinein erspart. Doppelt genäht hält sowiso besser :)
Gruss

Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 22:47
von strizi
Weisst du vielleicht ob die dauerelastisch ist od aushärtet?Wie gesagt is kein prob die Simmeringe mitzudichten.

Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 23:25
von tupaclipse
Märu.

Ich habe keine Angst, und brauche ich auch nicht, denn es ist nicht mein Motor, bei dem etwas passieren KÖNNTE.
Hoffen wir auf gut Glück für dich.

Gruss

Verfasst: Do 4. Sep 2008, 00:07
von staegi
Uncle Ben's hat geschrieben:
PuchTuner hat geschrieben:Naja. früher oder Später merkst du es. Habs am anfan auch nicht geglaubt, aber jetzt...

Wer keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. Okey?
haha, Ben`s gibts durch ;)

es ist nicht zwingend das du die Simmenringe eindichtmassisierst, sonst würden ja meine Simmenringe des Aerox ewigs lecken, tun die aber nicht

greetz

Verfasst: Sa 6. Sep 2008, 10:57
von Maeru1
Melde mich mal wieder :)
Wahr am Donnerstag Abend, mit meinem Vater in seinem Geschäft, da konnten wir ungestört und in aller Ruhe alles erledigen :)
Kolben wurde angepasst, Kupplung verschweisst, verstärkt ec..
Zum Kolben: habe jetzt einen Vorauslasswinkel von 26.5 Grad.
Nun muss nur noch der Zylinderkopf noch etwas ausgedreht werden, dann kann der Motor unters Mofa.
Was ich noch brauche sind Kupplungsarme, habe da leider nichts mehr.
Greez

Verfasst: Sa 6. Sep 2008, 13:01
von Halogen
MF - Racetech hat geschrieben:Das Problem kenne ich nicht. Wär ja ein Witz wen die Simmerringe nicht von alleine halten. Für etwas gibt es Übermass so das die kake auch klemmt....
aber bei dem satz werden die auch mehr beansprucht ;)

Verfasst: Sa 6. Sep 2008, 13:05
von Halogen
Maeru1 hat geschrieben:Was meinst du mit Planfräser??
Sowas giebt es nicht!
Entweder einen Schaftfräser, das was du wohl meinst, wo mann mit einem mal drüber kann, das ist ein Stirnwalzenfräser oder ein Messerkopf!
Ich hatte gerade keinen zur Seite, desshalb nahm ich ein Schaftfräser!
Wo ist das Problem?
Gerade ist gerade, ob es jetzt dieses Fräsprofil hatt oder nicht!
Dies macht überhaupt nichts aus, ich denke nicht das du ne ahnung hast, woran das liegt!
Das liegt nur daran, weil die Spähne ja abgeschabt werden, du so also auch ne spuur siehst, trotzdem ist es total gerade, das hat überhaupt keinen Einfluss ! Ich mache eine Lehre als Polymech, binn nun im 3ten Lehrjahr und ich glaube nicht, das du mir was über Fräsen erklären must.
:P
Gruss
mein lieber märu ich bin auch polymech im 2. lehrjahr

mit planfräser meine ich den messerkopf planfräser.
ich weiss schon woher das kommt :) muss mich grad ein bisschen beherrschen. aber ich finde dein projekt der H-A-M-M-E-R
verstehs nicht falsch aber beim planfräser hast du eine fläche, ich habs wegen der optik gemeint

Verfasst: Sa 6. Sep 2008, 15:26
von Maeru1
Ah, dann sind wir beide also was das Arbeiten anbelangt aus dem selben Baum geschnitzt :)
Jaa, das mit einer Fläche, ist klar ja!
Aber ja optisch muss das ja nicht glenzen
:)
Hätte auch einen HM Messerkopf nehmen können, das wäre top Oberfläche gewesen :)
Aber Plan ist es sicherlich auch so.
Danke, habe den Motor bereits am Mofa, muss wohl mal noch Bilder machen :)
Greeez

Verfasst: So 7. Sep 2008, 00:28
von Speed Engine
Halogen hat geschrieben:
MF - Racetech hat geschrieben:Das Problem kenne ich nicht. Wär ja ein Witz wen die Simmerringe nicht von alleine halten. Für etwas gibt es Übermass so das die kake auch klemmt....
aber bei dem satz werden die auch mehr beansprucht ;)
ja kalr, was ist bei diesem motor so krass, dass es die simmeringe rausdrücken o.ä. sollte? da habe ich schon andere hyper motoren gesehen. ich blick nicht gerade durch, warum man das zusätzli noch mit dichtmasse einschmieren muss.

Verfasst: So 7. Sep 2008, 08:42
von Maeru1
Sorry, aber ich verstehe nicht wesshalb dies so ein Problem für dich ist, schlussentlich binn ich ja der, der auf Nummer sicher gehen möchte, ich kenne einige die ihre Simmeringe einschmieren und ich mache es, weil mann so auch sicherlich auf der sicheren Seite ist.
Gruss

Verfasst: Mo 8. Sep 2008, 19:58
von PUCH
und wie siehts nun aus?
hast du die wasserkählungsanlage bereits?

Verfasst: Di 9. Sep 2008, 05:59
von Maeru1
Es sieht so aus, ich brauche noch Kupplungsbacken, muss noch die PVL drann bauen und die Wasserkühlung irgendwie an den Rahmen montieren, sowie das Expansionsgefäss und die Pumpe.
Danach muss eigentlich nur noch der Kupplungsdeckel montiert werden und der Motor kann ein aller erstes mal gestartet werden, ich mach heute nach der Arbeit ev. mal wieder Fotos.
Greez