Seite 7 von 46
Verfasst: So 14. Dez 2008, 19:43
von -PUCH VELUX X30-
Danke jetzt habe ich das was ich brauchte^^
Verfasst: Mo 15. Dez 2008, 20:23
von Simonini
Sali.
Bei mir funktionieren leider die Links nicht ?
Wie teuer sind alle Lager und Simmerrinqe zusammen ?
MfG
Verfasst: Mi 17. Dez 2008, 19:08
von ehem. Töfflibueb
die schwingenverstrebung wird dir nicht halten, ich dachte auch es hält, und hab mit dem hammer drauf geschlagen.
doch der hammer test ist nicht zuverlässig, spätestens bei grossen kurvenbelaustungen siest dus.
Verfasst: Mi 17. Dez 2008, 19:25
von -PUCH VELUX X30-
hmmm
mist
Dann muss ich wohl noch schauen!
Danke!
Verfasst: Fr 2. Jan 2009, 00:45
von -PUCH VELUX X30-
Verfasst: Fr 2. Jan 2009, 10:31
von Maeru1
Hallo!
Ist alles gut und recht, aber mach die Strömer noch etwas anderst, gleichmässiger und etwas schööner und bischen weiter nach unten.
Gruss Märu
Verfasst: Fr 2. Jan 2009, 10:37
von Sachs_Tuner
Hallo,
ja das sieht schonmal gut aus für den anfang, jedoch wäre das (für mich) erst die "grobe,rohe version) und ich hörte, dass du ihn bereits zusammenstellen möchtest.
Also die überströmer müssen noch viel passgenauer werden, da da wirbel entstehen.
Die überströmer intern auch noch schön feinschleifen und wellen und einkerbungen vermeiden.
Stell dir immer vor, du seist das gemisch und müsstest da durchströmen.
Du kannst ja auch auf frisch gewalztem asphalt besser rennen, als auf schotter in einer Baustelle =)
und den Zylinder solltest du auch nachbearbeiten.
Da muss man ja fast kotzen wenn man die Kanäle original anschaut.
Sieht aus als hätten die Sand mit eingegossen
Verfasst: Fr 2. Jan 2009, 17:53
von freelancer
Sieht aus als hätten die Sand mit eingegossen
Was denkst du denn was sonst beim Giessen in den Überströmern war als Formsand?
Der Airsal ist ein möglichst günstig hergestellter Satz und das macht sich bei einigen Dingen bemerkbar, dafür ist er im Vergleich zu anderen Sätzen weniger teuer.
Verfasst: Fr 2. Jan 2009, 17:58
von Sachs_Tuner
Ja das weiss ich auch
Wie sollte man es sonst beschreiben?
"Als hätten sie Sandpapier reingeleimt?"

Verfasst: Fr 2. Jan 2009, 18:02
von freelancer
Hohe Oberflächenrauheit

?
Verfasst: Fr 2. Jan 2009, 18:04
von Sachs_Tuner
ju wär auch was =)
Verfasst: Fr 2. Jan 2009, 21:55
von febele
Ra wert ist hoch

Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 13:04
von -PUCH VELUX X30-
Joo leute hehe der Motor ist schon zusammen^^
Die überströmer sollten aber eigentlich nicht schlecht passen, so wie ich es kontroliiert habe. WErde zuerst mal schauen wie er läuft sonst muss ich halt nacharbeiten
Pics vom Zusammenbau Thx @ Marco und Thony!
mitm Föön die Lager erwärmt
Erste Erfahrungen gesammelt, sprich besser handschuhe tragen sonst fällt einem das heisse Lager aus der Hand und schräge auf die Welle:
Wurde aber wieder sachte abgezogen und neu aufgesetzt
Als nächstes werde ich Dichtungen zurechtschneiden udn den Motor fertigstellen!! Jedoch fehtl mir noch eine Zündung, liegt zur revidation bereit^^
Commeennz?
Greeeez
Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 13:19
von schmedli
lol ein bisschen viel dichtungsmasse reingeschmiert^^ sieht aber sonst sehr gut aus

Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 13:22
von -PUCH VELUX X30-
Danke
Wie Werners Bruder Andi immer sagte:
Mitm öl nich spoasam sein
das gleich zählt mit der Dichtmasse^^
Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 13:33
von micha21
Sieht ganz gut aus das ganze.. Wie schon gesagt würde ich den Zylinder noch bearbeiten.
Ich hätte das Gehäuse noch Sandgestrahlt sieht für meinen Geschmack besser aus, oder auch schwarz lackiert.
Mach aber weiter so...
Gruss Micha
Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 13:39
von -PUCH VELUX X30-
Danke!
Zylinder ist vorerst genug^^ will zuerst mal erfahrungen sammeln
Mir gefällts eher wenns n bischen glänzt^^
Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 13:55
von micha21
Ja ist geschmackssache...
Ich fahre jetzt auch den ori. Airsal 45mm und es ist gar nichts poliert etc. Aus der Schachtel genommen und montiert

. Inzwischen fahre ich in Lyss auch 44er Zeiten und es würde noch mehr gehen.
Gruss Micha
Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 14:22
von MF - Racetech
Hallo
Die Vollwangenwelle finde ich ein wenig übertrieben. Warum nicht eine Kat. Welle Rotationserleichtert?
Verfasst: Sa 3. Jan 2009, 15:45
von tupaclipse
MF - Racetech hat geschrieben:Hallo
Die Vollwangenwelle finde ich ein wenig übertrieben. Warum nicht eine Kat. Welle Rotationserleichtert?
finde ich auch, vollwangen welle würde ich sowieso nur bis 43.5mm sätze verwenden.