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Verfasst: So 16. Nov 2008, 01:20
von -NGK-
Ich kann aus meiner Erinnerung erforschen das dein Motor eine zimmliche Sammelstelle jeglicher Art von Schmutz ist, ist das immer noch so ?
Ich würde mal alles neu verkabeln (clip/licht/und neues zündkabel) das währe auch ohne das problem nötig
Edit: kerze habe ich ne b7hs von ngk.
Ja irgendwie hat das was logisches dran

Verfasst: So 16. Nov 2008, 01:24
von PuCh-AnFäNgEr
ich weiss ja nicht ob das ngk-genie weiss was ich meine wenn ich nur b7hs schreibe =P
ja werde morgen schauen vielleicht verkable ich alles neu aber kann mir jemand erklären wie man den chips neu verkablet? denn kann man ja gar nicht öffnen..
Verfasst: So 16. Nov 2008, 01:37
von -NGK-
Ok du muss nich den Clip auf machen und dort verkabeln sondern du sollst die Kabel die aus im raus komen mit gewissen anderen verkabeln die ebefals mid gewissen anderen Kabl verkabelt werden so das die Kabel gewisser art ihren zwek erfüllen
B7HS ist logischer weise NGK....
z.b. originale verbaute Kerze bei Vespa PX 125E (Bosch code:) W4CC (NGK code:) B7ES
Das sind einfach die Grundlegenden Sachen B=14mm Gewinde 7= Wärmewert E=Langgewinde S=Standart.
Jedoch gibt noch Sachen wie R=entstörter Wiederstand oder P=vorgezogene Elektrode bei Bosch ist das alles anders und bei einer anderen Marke wiederum anders.
Gruss
Verfasst: So 16. Nov 2008, 10:33
von Jery2000
-NGK- hat geschrieben:
es ist ein
Bolzen im Gehäuse den musst du raus ziehen das du die Zünplatte verschieben kannst. Ich tippe mal auf kaputte oder verglaste Kerze oder schlechte + unterbrochene Verkablung was hast du für ne Kerze ? Ich würde dir ne BPR7HS empfehlen.
wo ist der genau?
Verfasst: So 16. Nov 2008, 10:38
von PuCh-AnFäNgEr
Wenn du das schwundgrad wegnimmst, und dann die zündplatte wegschraubst, siehst du ihn unten links. gibt nix anderes das so raussteht kannst ihn net übersehen ^^
ahja man sieht ihn auch mit der zündplatte..
Verfasst: So 16. Nov 2008, 10:43
von Jery2000
PuCh-AnFäNgEr hat geschrieben:Wenn du das schwundgrad wegnimmst, und dann die zündplatte wegschraubst, siehst du ihn unten links. gibt nix anderes das so raussteht kannst ihn net übersehen ^^
ahja man sieht ihn auch mit der zündplatte..
kann ich ihn wegschlagen???
Verfasst: So 16. Nov 2008, 11:16
von PuCh-AnFäNgEr
NEIIIIN!!!
nimm ne zange und zieh ihn raus.
wenn du ihn wegschlägst bleibt die hälfte noch stecken und das was drinn ist verhindert ja das man die zündplatte drehen kann..
Verfasst: So 16. Nov 2008, 11:19
von Jery2000
kann man den einfach rausziehen ohne kraft aufwand??
Verfasst: So 16. Nov 2008, 11:24
von PuCh-AnFäNgEr
wenn du nicht grad die kraft eines 8 jährigen hast schon ^^
du must die zange einfach relativ fest zudrücken da sie sonst immer abrutscht. aber das rausziehen ist nicht schwer.
Verfasst: So 16. Nov 2008, 11:26
von Jery2000
ok Danke
p.s GEiles Möff
Verfasst: So 16. Nov 2008, 11:43
von PuCh-AnFäNgEr
kein problem danke auch ^^
Verfasst: So 16. Nov 2008, 12:55
von Jery2000
war gerade den bolzen am ziehen ging ohne probleme dank deiner anleitung ^^
Verfasst: So 16. Nov 2008, 13:12
von PuCh-AnFäNgEr
Dann ist ja gut xD
-NGK- hat geschrieben:Ok du muss nich den Clip auf machen und dort verkabeln sondern du sollst die Kabel die aus im raus komen mit gewissen anderen verkabeln die ebefals mid gewissen anderen Kabl verkabelt werden so das die Kabel gewisser art ihren zwek erfüllen
B7HS ist logischer weise NGK....
z.b. originale verbaute Kerze bei Vespa PX 125E (Bosch code:) W4CC (NGK code:) B7ES
Das sind einfach die Grundlegenden Sachen B=14mm Gewinde 7= Wärmewert E=Langgewinde S=Standart.
Jedoch gibt noch Sachen wie R=entstörter Wiederstand oder P=vorgezogene Elektrode bei Bosch ist das alles anders und bei einer anderen Marke wiederum anders.
Gruss
ja aber beim chip, grad wo das kabel rauskommt, da ist es iergendwie ein bisschen kaputt.. wurde wahrscheinlich ein bisschen fest gebogen..
Verfasst: So 16. Nov 2008, 14:01
von mofa-power
abisoliren... wei du das ja nicht einfach abschneiden kannst.... und neu verkabeln...
Verfasst: Mi 19. Nov 2008, 17:32
von PuCh-AnFäNgEr
Wieder mal ein Update xD
Habe am samstag die normale zündung montiert und eingestellt.
dann war ich heute bei schmedli und habe noch ein 15ner ritzel dran gebaut.
fährt auf der geraden etwa 50-55, wenns etwas bergab geht locker 60.
kraft hat es jetzt nicht mehr ganz so viel, reicht mir aber auch, da ich nicht am hang wohne..
Verfasst: Mi 24. Dez 2008, 12:43
von PuCh-AnFäNgEr
So gibt wieder ein neues Setup. xD
Habe jetzt den 43.5mm Metra bekommen, liegt noch ein Proma Grandprix in der Garage den ich billig ersteigern konnte, dazu kommt ein 15mm Bing. Ich werde ihn wahrscheinlich mit ner 13/45 Übersetzung fahren, wenn er dann immer noch viel Kraft hat vielleicht auch 15/45.
aber habe da eine Frage zum Metra. Ich habe ein Dichtset bestellt und da kam so eine komische Dichtung dazu, eine aus Metall, die irgendwie 3 schichten hat, für was brauche ich die?
Bilder kommen wahrscheinlich in den nächsten 2 Wochen auch noch.