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Verfasst: Do 6. Mär 2008, 16:57
von Uncle Ben's
Ist ein Satz

Verfasst: Do 6. Mär 2008, 17:01
von RennAirCH
lol das muss ich auch mal ausprobieren ne auslassdichtung beim stutzen^^

sieht bis jetzt nicht schlecht aus!!

greeez

Verfasst: Do 6. Mär 2008, 17:08
von x30_racer
RennAirCH hat geschrieben:lol das muss ich auch mal ausprobieren ne auslassdichtung beim stutzen^^

sieht bis jetzt nicht schlecht aus!!

greeez
hehe, ja der VORBESITZER hat ne auslassdichtung darüber gewürgt, das war nicht ich, habe den motor so übernommen! gruss

Verfasst: Do 6. Mär 2008, 17:14
von Sachs_Tuner
ich musste mal im NOTFALL eine auspuffdichtung an einen breitwandstutzen anpassen

funktionierte sehr gut

Verfasst: Do 6. Mär 2008, 18:07
von x30_racer
ja, angepasst wird es schon funktionieren, aber so läuft es sicherlich nicht gut!

hab nun noch ein problem:
bei diesem motor knallt es die ganze zeit die kurbelwellenkeile(zündseitig) ab, wiso weis ich leider nicht, unrund läuft die welle nicht!
weis einer zufällig an was das liegt? gruss

Verfasst: Sa 8. Mär 2008, 18:58
von x30_racer
so, heute wurde weitergearbeitet.

am nachmittag kam mr.knacker93 zu mir, und wir holten beim mech die benötigten teile. Danach wurde zusammengebaut!

hier, die gehäusehälften, mit den vorbereiteten dichtflächen:
Bild

die mit dichtmasse "eingeschmierten" hälften!
Bild

der fertige motor, mit proma cirquit, er sprang auf die erste umdrehung mit der bohrmaschine an und läuft schon sehr gut!
Bild

im moment ist noch ein ori satz montiert, ändert sich aber sobald ich den 45mm kopf habe! gaser hätte ich gerne einen 15mm bing, also wer mir einen hat, BITTE MELDEN! danke und gruss x30_racer

Verfasst: Sa 8. Mär 2008, 19:21
von Sachs_Tuner
saubere arbeit!

Verfasst: Sa 8. Mär 2008, 19:53
von Polini
x30_racer hat geschrieben:so, heute wurde weitergearbeitet.

am nachmittag kam mr.knacker93 zu mir, und wir holten beim mech die benötigten teile. Danach wurde zusammengebaut!

hier, die gehäusehälften, mit den vorbereiteten dichtflächen:
Bild

die mit dichtmasse "eingeschmierten" hälften!
Bild

der fertige motor, mit proma cirquit, er sprang auf die erste umdrehung mit der bohrmaschine an und läuft schon sehr gut!
Bild

im moment ist noch ein ori satz montiert, ändert sich aber sobald ich den 45mm kopf habe! gaser hätte ich gerne einen 15mm bing, also wer mir einen hat, BITTE MELDEN! danke und gruss x30_racer
hallo

ich glaube es passt hier rein weil du es gerade gemacht hasst.
also musst man wenn man mit der borhmaschine anlassen wil einfahc alles anschlissen und dan anlassen?

Verfasst: Sa 8. Mär 2008, 19:56
von Sachs_Tuner
ja so kann mans machen aber mach es um himmels willen nicht bei den sachs weil die drehen den anderen weg rum dann kann es sein das sich die mutter löst und es dir das schwungrad in den kopf in den kopf schlägt

Verfasst: Sa 8. Mär 2008, 19:59
von x30_racer
Sachs_Tuner hat geschrieben:ja so kann mans machen aber mach es um himmels willen nicht bei den sachs weil die drehen den anderen weg rum dann kann es sein das sich die mutter löst und es dir das schwungrad in den kopf in den kopf schlägt
es ist auch sehr gefährlich bei den puch! indem moment wo es anläuft, dreht es schneller als die bohrmaschine und löst auch die mutter! vondem her, eine schlaue lösung ist es nicht, in keinem falle!
gruss x30_racer

Verfasst: Sa 8. Mär 2008, 20:18
von mr.knacker93
jetzt hab ich ein wenig mehr praxis :D Und der Mech ist eh der beste. Er hat ihm einen ganzen motor geschenkt, nur weil er zu faul war um den kurbelwelen keil rauszunehem :D Nein er ist echt nett :wink:

Verfasst: So 9. Mär 2008, 11:27
von x30_racer
mr.knacker93 hat geschrieben:jetzt hab ich ein wenig mehr praxis :D Und der Mech ist eh der beste. Er hat ihm einen ganzen motor geschenkt, nur weil er zu faul war um den kurbelwelen keil rauszunehem :D Nein er ist echt nett :wink:
ja, aber im nachhinein war ich froh, denn das schwungrad war jaa auchnoch kaputt, so hatte ich ersatz!

ÜBRIGENS: der andere maxi motor den ich bekam, hat ne DUKATI zündung, ist aber alles genau gleich wie bei der bosch!

gruss

Verfasst: Sa 15. Mär 2008, 18:18
von x30_racer
so, gestern wurde der revidierte motor montiert!der parmakit wird erst später montiert! hier die bilder!
:Bild

Bild

Bild

ist halt n bisschen dreckig, wird dann mal geputzt und poliert! gruss
und haut in die tasten :D

Verfasst: Sa 15. Mär 2008, 18:22
von Sachs_Tuner
sieht einfach nur geil aus

wechselst du den luffi noch?

Verfasst: Sa 15. Mär 2008, 18:31
von puch tuning boy
ja sieht geil aus. komliment :D

warum borhst du nicht einfach ein vergaser auf ?

Verfasst: Sa 15. Mär 2008, 18:33
von x30_racer
@ sachstuner, ja, es kommt dann ja der parmakit, im moment ist alles ori, läuft etwa 45!

@puch tuning boy: weil ich das nid soo eine schlaue lösung finde, wennschon müsste man ihn auffräsen, sonst hat man wieder standgasprobleme! gruss

Verfasst: Sa 15. Mär 2008, 21:49
von *sachstuning*
:shock: :shock: du hast aber einen netten mech. das er dir einfach einen motor schenkt.
respekt geiles mofa. :P :D

Verfasst: So 16. Mär 2008, 00:47
von x30_racer
ja den mech kenne ich noch nicht lange, aber ist wirklich sehr nett!
danke für die komplimente, mir gefällt das mofa selber auch sehr gut, freue mich schon auf den parmakit :P gruss

Verfasst: So 16. Mär 2008, 19:34
von mr.knacker93
ich hab es ja gesagt das es ein guter mech sei, x30_racer dachte er wäre sehr teuer. Ich will dann auch mal ne runde mit dem parma :D

Verfasst: So 16. Mär 2008, 20:19
von Rennfahrer
Respect :D das Mofa ist echt geil, da gibts wirklich nichts zu bemängeln. Den Spiegel würde ich nicht so ran machen aber egal ^^