X30 Rennhöbel ( Update 3.4.2010 )
Moderator: MOD auf Probe
- tupaclipse
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Hallo
Hmm, dein Motor hört sich an als ob nicht viel laufen würde untenraus, so wie ich es höre, fehlt irgendwie die Power? Hast du zuviel Oil verwendet oder ist der Simmerring Getriebeseitig undicht?
Mein Mofa mit dem 45er Airsal und dem Kartvergaser hörte sich auch so an, und lief nicht gut Untenraus, aber bei mir war der Ansaugweg zu kurz, darum dachte ich zuerst bei dir sei es dasselbe.
Gruss
Hmm, dein Motor hört sich an als ob nicht viel laufen würde untenraus, so wie ich es höre, fehlt irgendwie die Power? Hast du zuviel Oil verwendet oder ist der Simmerring Getriebeseitig undicht?
Mein Mofa mit dem 45er Airsal und dem Kartvergaser hörte sich auch so an, und lief nicht gut Untenraus, aber bei mir war der Ansaugweg zu kurz, darum dachte ich zuerst bei dir sei es dasselbe.
Gruss
Hallo,
Das Problem liegt sehr wahrscheinlich noch an der Abstimmung. Ich habe den Motor nur schnell abgestimmt mit der L Düse. Das ganze ging circa 20sec... wenn ich Vollgas gebe stottert er noch ziemlich.... Denke er läuft zu fett oder ich will es mal hoffen.
Das mit den Simmeringen schliesse ich aus, da der ganze Motor frisch revidiert wurde. Das mit dem Ansaugweg habe ih auch schon gedacht, kann ich aber immer noch verlängern.
Edit: Es kann auch noch sein, dass der Anschluss zwischen Ass und Vergaser undicht ist. Habe es nochmals neu abgedichtet. Heute kann ich es leider nicht testen gebe morgen noch bescheid.
Das Problem liegt sehr wahrscheinlich noch an der Abstimmung. Ich habe den Motor nur schnell abgestimmt mit der L Düse. Das ganze ging circa 20sec... wenn ich Vollgas gebe stottert er noch ziemlich.... Denke er läuft zu fett oder ich will es mal hoffen.
Das mit den Simmeringen schliesse ich aus, da der ganze Motor frisch revidiert wurde. Das mit dem Ansaugweg habe ih auch schon gedacht, kann ich aber immer noch verlängern.
Edit: Es kann auch noch sein, dass der Anschluss zwischen Ass und Vergaser undicht ist. Habe es nochmals neu abgedichtet. Heute kann ich es leider nicht testen gebe morgen noch bescheid.
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Hallo
Heisst nichts wenn sie neu sind, können trotzdem Oil durchlassen, z.B. wenn der Simmerring zu weit nach aussen schaut. Ansaugweg würde ich lassen, sieht nicht zu kurz aus, habe drum wegen den Bildern gefragt, weil ich dachte, du hättest den Vergaser so wie ich, direkt am Zylinder befestigt, aber das ist nicht der Fall.
Stimm den Motor ab, Zündung würde ich auch noch überprüfen und evt. nachstellen, und dann teste wie der Motor läuft und berichte.
Gruss
Edit: Denke nicht, sonst würde er eher etwas höher drehen, als er es auf dem Video tut.
Heisst nichts wenn sie neu sind, können trotzdem Oil durchlassen, z.B. wenn der Simmerring zu weit nach aussen schaut. Ansaugweg würde ich lassen, sieht nicht zu kurz aus, habe drum wegen den Bildern gefragt, weil ich dachte, du hättest den Vergaser so wie ich, direkt am Zylinder befestigt, aber das ist nicht der Fall.
Stimm den Motor ab, Zündung würde ich auch noch überprüfen und evt. nachstellen, und dann teste wie der Motor läuft und berichte.
Gruss
Edit: Denke nicht, sonst würde er eher etwas höher drehen, als er es auf dem Video tut.
So ich probierte es vorher nochmals. Ich vermute noch das die Zündung noch etwas ausmacht. So wie bei meinem letzten Rennmöff habe ich hier das gleiche Problem ----> Startschwierigkeiten, kommt schlecht auf touren, versäuft die ganze Zeit.
Ich kann es kaum anlassen und wenn es läuft und ich Gas gebe versäuft er gerade, danach nehme ich Kerze raus und putze sie dort kommen noch Abgase raus. Ich stellte die Zündung mal mittig ein also die Zündplatte bei den Schrauben. Er machte Fehlzündungen. Soll ich den Kw Keil rausnehmen und so probieren?
Ich bin mal im 1ten Gang angefahren. Sobald die Kupplung eingehänkt war starb er gerade ab.... so wie beim letzten Rennmöff dort war es aber ein E50...
Ich kann es kaum anlassen und wenn es läuft und ich Gas gebe versäuft er gerade, danach nehme ich Kerze raus und putze sie dort kommen noch Abgase raus. Ich stellte die Zündung mal mittig ein also die Zündplatte bei den Schrauben. Er machte Fehlzündungen. Soll ich den Kw Keil rausnehmen und so probieren?
Ich bin mal im 1ten Gang angefahren. Sobald die Kupplung eingehänkt war starb er gerade ab.... so wie beim letzten Rennmöff dort war es aber ein E50...
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Eben, wie ich gesagt habe, Simmerring Getriebeseitig oder Zündung.
Was hast du für einen Unterbrecher Abstand? Wieviel Vorzündung?
Nimm mal den Deckel ab, und schau, ob der Unterbrecher funkt, im Standgas, wenn ja, ersetze ihn.
Stell die Vorzündung mal auf 2mm ein und Unterbrecherabstand auf 0.4mm.
Musst den Keil Rausnehmen, weil soviel ich weiss kann man mit Keil nicht mehr als 1.1mm Vorzündung einstellen.
Gruss
Was hast du für einen Unterbrecher Abstand? Wieviel Vorzündung?
Nimm mal den Deckel ab, und schau, ob der Unterbrecher funkt, im Standgas, wenn ja, ersetze ihn.
Stell die Vorzündung mal auf 2mm ein und Unterbrecherabstand auf 0.4mm.
Musst den Keil Rausnehmen, weil soviel ich weiss kann man mit Keil nicht mehr als 1.1mm Vorzündung einstellen.
Gruss
So habe heute den Unterbrecher gewechselt und die Zündung habe ich auf 2mm vor OT gestellt. Den Auspuff habe ich noch gewechselt ist aber nicht richtig angemacht darum relativ laut. Ja muss sagen es geht sehr gut ab... geht man aufs Gas lüpft es ein im 1ten Gang. Das ganze ist nicht richtig abgestummen kann leider keine Testfahrt machen da es Regnet.
http://www.youtube.com/watch?v=PJ6iZoncpMA
Gruss
http://www.youtube.com/watch?v=PJ6iZoncpMA
Gruss
Ja dünkt mich auch gut....
Morgen habe sie kein Regen gemeldet werde dann evtl. eine Testfahrt machen. Ein Video wird es natürlich geben leider ist die Grafik nicht so gut, weil es nur ein Handy ist.
Habe aber ein Problem mir reisst es die ganze Zeit das Gangkabel raus. Also oben beim Schalthebel wird ja das Kabel nur mit einer kleinen Klemmschraube befestigt wie beim Gasgriff. Was könnte ich machen, dass es hält?
Morgen habe sie kein Regen gemeldet werde dann evtl. eine Testfahrt machen. Ein Video wird es natürlich geben leider ist die Grafik nicht so gut, weil es nur ein Handy ist.
Habe aber ein Problem mir reisst es die ganze Zeit das Gangkabel raus. Also oben beim Schalthebel wird ja das Kabel nur mit einer kleinen Klemmschraube befestigt wie beim Gasgriff. Was könnte ich machen, dass es hält?
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Hört sich schon besser an.
Du könntest sicher mal das Klemmnippeli fester anziehen. Dann, wenn du Platz hast, lässt du hinten beim Nippeli noch ein bisschen Kabel rausschauen, und dort lötest du ein wenig Material auf, damit dort wie eine art Kügeli entsteht, welche grösser als das Löchlein vom Nippeli ist, und dann sollte es halten.
Habe es beim Kupplungskabel meines Rennmofas auch so machen müssen, wegen der hohen Kompression, und das hält sehr gut.
Gruss
Du könntest sicher mal das Klemmnippeli fester anziehen. Dann, wenn du Platz hast, lässt du hinten beim Nippeli noch ein bisschen Kabel rausschauen, und dort lötest du ein wenig Material auf, damit dort wie eine art Kügeli entsteht, welche grösser als das Löchlein vom Nippeli ist, und dann sollte es halten.
Habe es beim Kupplungskabel meines Rennmofas auch so machen müssen, wegen der hohen Kompression, und das hält sehr gut.
Gruss
- Uncle Ben's
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Du kehrst das ganze einfach um;) Nimmst das Stück wo aufgelötet ist oben, und dann unten mit so einer Klemme.micha21 hat geschrieben:Ja dünkt mich auch gut....
Morgen habe sie kein Regen gemeldet werde dann evtl. eine Testfahrt machen. Ein Video wird es natürlich geben leider ist die Grafik nicht so gut, weil es nur ein Handy ist.
Habe aber ein Problem mir reisst es die ganze Zeit das Gangkabel raus. Also oben beim Schalthebel wird ja das Kabel nur mit einer kleinen Klemmschraube befestigt wie beim Gasgriff. Was könnte ich machen, dass es hält?
Ja das ist ne gute Idee Mike,
hoffentlich wird das Wetter morgen besser habe jetzt lust ne Testfahrt zu machen.... So wie es bis jetzt ausschaut geht das mit dem Vergaser ohne problem. Ich muss aber mal noch einen Adapter für eine Luffi machen oder was denkt ihr ist schon besser wenn ich ein dranhabe.
Gruss
hoffentlich wird das Wetter morgen besser habe jetzt lust ne Testfahrt zu machen.... So wie es bis jetzt ausschaut geht das mit dem Vergaser ohne problem. Ich muss aber mal noch einen Adapter für eine Luffi machen oder was denkt ihr ist schon besser wenn ich ein dranhabe.
Gruss
So habe heute eine kurze Testfahrt gemacht. Habe noch ein bisschen probleme mit der Gangschaltung da mir die zusätzliche Rückzugfeder gerissen ist. Sonst geht er gut ab. Für das er einen Auspuff hat der nicht auf den Zylinder abgestummen ist und der Vergaser noch ein bisschen Falschluft zieht sehr gut. Im 1ten Gang wenn man langsam Gas gibt kommt das Vorderrad schön hoch.
@Uncle Bens: Könntest du ein Pic machen von deiner zusätzlichen Rückzugfeder bei der Gangschaltung?
Gruss

@Uncle Bens: Könntest du ein Pic machen von deiner zusätzlichen Rückzugfeder bei der Gangschaltung?
Gruss
Sry für 2 fach Post, aber im Edit hat glaube ich niemand das Video gesehen also mache ich schnell einen neuen Beitrag. Hier ist das Video: http://www.youtube.com/watch?v=61ZLQXbnbQA
Heute werde ich evtl. den Cirquit abändern, die Sattelhalterung umschweissen ja etc. mal sehen was ich schaffe.
Gruss Micha
Heute werde ich evtl. den Cirquit abändern, die Sattelhalterung umschweissen ja etc. mal sehen was ich schaffe.
Gruss Micha
Sry für 3 fach Post aber eben....
Heute habe ich fast nichts gemacht. Ich überlegte mir eine neue Fussbremse zu machen, da die jetzige zu unstabil ist. Ich habe mich dazu entschlossen die Fussbremse wegzulassen und einfach einen 2. Griff zu montieren neben der Schaltung. Ich werde dies vorläufig so lassen. Ich werde vieleicht mal eine neue Fussbremse konstruiren.
Gruss
Heute habe ich fast nichts gemacht. Ich überlegte mir eine neue Fussbremse zu machen, da die jetzige zu unstabil ist. Ich habe mich dazu entschlossen die Fussbremse wegzulassen und einfach einen 2. Griff zu montieren neben der Schaltung. Ich werde dies vorläufig so lassen. Ich werde vieleicht mal eine neue Fussbremse konstruiren.
Gruss
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