X30 Racing 2012 SPT
Moderator: MOD auf Probe
- gluglu81
- Administrator
Da fehlt mir jetzt auch die Erfahrung... aber es soll ja Leute im Forum geben die damit welche haben...
-
- Ur-Mitglied
Re: x30 für die Strecke ''MMFT'' Nr. 3
Alter Schalter^^ da hat einer Geld.. 

Darauf gibts natürlich Rabatt, wobei die Staco ja e zu streichen wäre ^^
Ps: kommt mir der mit den 15 Hunderternötli
Ps: kommt mir der mit den 15 Hunderternötli

-
- Ur-Mitglied
14 wenn ich bitten darf 

-
- Dauerposter
meinst du heidenauer schlauchlos fahren ?
- gluglu81
- Administrator
jop... darauf wollte ich eigentlich hinaus... schon probiert?
Aus welchem grund?
Dann musst du ja noch das Ventilloch ausbohren und das könnte auch mal schiefgehen.... obs sich lohnt ist dann eine andere Frage.
Gruss
Dann musst du ja noch das Ventilloch ausbohren und das könnte auch mal schiefgehen.... obs sich lohnt ist dann eine andere Frage.
Gruss
Zuletzt geändert von velux92 am Fr 16. Sep 2011, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
- gluglu81
- Administrator
grund? ganz klar: ne kostenfrage. wenn auch keine grosse.
n Loch aufbohren sollte eigentlich kein Problem darstellen, falls doch sollte derjenige wieder Lego spielen anstatt Mofaschrauben.
...und wenns verhebät ists ja egal wenn man nur noch Tubless fahren kann...
Warum so ein negativer Unterton? schlechte Erfahrungen gemacht?
n Loch aufbohren sollte eigentlich kein Problem darstellen, falls doch sollte derjenige wieder Lego spielen anstatt Mofaschrauben.

...und wenns verhebät ists ja egal wenn man nur noch Tubless fahren kann...
Warum so ein negativer Unterton? schlechte Erfahrungen gemacht?
Melde mich mal zum thema Schaluchlos..
Also die meisten kennens sicher vom sagen Sliks sollt du schlauchlos fahren.. das ist so aber die Vollsliks besitzen eine ziemlich starke Karkasse die es auch braucht für den "richtigen" Renneinsatz..
ich persönlich würde die Heidenau Pneus MIT schlauch fahren da ich das gefühl habe die Karkasse ist zu schwach um Schlauchlos zu fahren..
und Remo wieso solltest du die felgen anders nicht mehr benützen können?! du hast ja nur ein görsseres loch beim ventil, das spielt überhaupt keine rolle den Schaluch wirds dir wohl dort nicht rauspressen und zur Sicherheit könnte man eine Unterlagsscheibe zwichen Felge und Venitlansatz setzen. Gruss
Also die meisten kennens sicher vom sagen Sliks sollt du schlauchlos fahren.. das ist so aber die Vollsliks besitzen eine ziemlich starke Karkasse die es auch braucht für den "richtigen" Renneinsatz..
ich persönlich würde die Heidenau Pneus MIT schlauch fahren da ich das gefühl habe die Karkasse ist zu schwach um Schlauchlos zu fahren..
und Remo wieso solltest du die felgen anders nicht mehr benützen können?! du hast ja nur ein görsseres loch beim ventil, das spielt überhaupt keine rolle den Schaluch wirds dir wohl dort nicht rauspressen und zur Sicherheit könnte man eine Unterlagsscheibe zwichen Felge und Venitlansatz setzen. Gruss

Zuletzt geändert von gluglu81 am Fr 16. Sep 2011, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link eingefügt.
Grund: Link eingefügt.
Team-RTT Over the top! *__* Yes we go Fast 

-
- Ur-Mitglied
Was hat die Karkasse mit dem Schlauch zu tun? Das sollte jedenfalls nicht das Problem sein.
Ich denke eher, dass die Felge nicht dicht ist, sind ja glaub nicht speziell behandelt / lackiert.
Ich denke eher, dass die Felge nicht dicht ist, sind ja glaub nicht speziell behandelt / lackiert.
Ah Herr Profi.. komischerweise sind die Felgen dicht bei den Vollsliks.. es geht darum das der Heidenau Reifen warscheindlich wie gesagt eine zu schwache Karkasse hat. Die Sliks sind auch viel enger anligend. es geht überhaupt nich um behandelte Felgen oder nicht...

-
- Ur-Mitglied
Der Schlauch stützt aber die Karkasse aber in keinem Fall mehr, als wenn nur Luft drin ist.
Es geht drum, dass die Felge selber nicht dicht ist, wenn sie nicht behandelt oder eben Luftdicht lackiert ist. Wahrscheinlich glaubst du das jetzt nicht, ist aber halt so.. klar machts nicht pfuuuuuuuuuuuuu und raus ist die Luft..
Ach ja noch, das war Ernst gemeint und nix Spass, aber auch nicht besserwisserisch. Also das mit dem *Herr Profi* hättest du weglassen können...
Es geht drum, dass die Felge selber nicht dicht ist, wenn sie nicht behandelt oder eben Luftdicht lackiert ist. Wahrscheinlich glaubst du das jetzt nicht, ist aber halt so.. klar machts nicht pfuuuuuuuuuuuuu und raus ist die Luft..
Ach ja noch, das war Ernst gemeint und nix Spass, aber auch nicht besserwisserisch. Also das mit dem *Herr Profi* hättest du weglassen können...
-
- Dauerposter
also ja luftdicht lakieren oder so ist ja lächerlich !
er meint das der heidenauer warscheindlich zu wenig dick ist und durch den reifen luft entfleihen kann!
die vollsliks sind gemacht für schlauchlos !
es gibt ja auch leute die ihre scootrfelgen mit spray dosen lakieren das macht doch nicht!
er meint das der heidenauer warscheindlich zu wenig dick ist und durch den reifen luft entfleihen kann!
es gibt ja auch leute die ihre scootrfelgen mit spray dosen lakieren das macht doch nicht!
-
- Ur-Mitglied
Wieso muss das Felgenbett von Alufelgen bei Autos dann speziell behandelt werden? Darum darf man da auch nix abschleifen, wenn man sie neu lackiert.. Stahlfelgen sind glaub weniger ein Problem..
Falsch Römu.. es geht darum das der Heidenau Reifen nicht gemacht ist um ihn Schlauchlos zu fahren.. und wie der Schlauch dieSWISS_Hemp hat geschrieben:also ja luftdicht lakieren oder so ist ja lächerlich !
Karkasse stütz.. Durch den gummi geht sicherlich keine Luft.. und die Sliks werden im Wettbewerb einsatz mit schlauch gefahren..
jedoch sind sie auf der Mofa Felge so eng das mann sie Schlauchlos fahren muss.. Gruss

-
- Ur-Mitglied
Und WIE Sützt denn der Schlauch die Karkasse?
Und Töffli-Freak glaub mir doch und erzähl mir keinen Scheiss von dem Du keine ahnung geschweige Erfahrung hast..

-
- Ur-Mitglied
Okay sorry Boss, der King hat natürlich immer recht, egal was er sagt.
Nein Spass beiseite, aber ist schon ein bisschen schwach, etwas zu behaupten und es dann nicht begründen zu können..?!
Weisst du überhaupt ob ich Ahnung oder Erfahrung hab? Kennst mich ja nicht mal..
Nein Spass beiseite, aber ist schon ein bisschen schwach, etwas zu behaupten und es dann nicht begründen zu können..?!
Weisst du überhaupt ob ich Ahnung oder Erfahrung hab? Kennst mich ja nicht mal..
Jungs streitet nicht 
Ich mache es einfach mit Schlauch
Lenker mache ich vorerst mal Gerade und 62 cm, wie ein normaler Downhill. Wenn er mir zu weit unter wäre, würde ich uhn noch an der Gabelplatte selber erhöhen
Mit dem Tank habe ich ein Problem, so wies aussieht muss ich entweder das Gewinde für den Benzinhahnen nach vorne ,,verlegen'' oder für nen andern schauen
Bilder folgen, dann versteht ihr auch was ich meine
greez

Ich mache es einfach mit Schlauch

Lenker mache ich vorerst mal Gerade und 62 cm, wie ein normaler Downhill. Wenn er mir zu weit unter wäre, würde ich uhn noch an der Gabelplatte selber erhöhen

Mit dem Tank habe ich ein Problem, so wies aussieht muss ich entweder das Gewinde für den Benzinhahnen nach vorne ,,verlegen'' oder für nen andern schauen
Bilder folgen, dann versteht ihr auch was ich meine

greez

Töffli Freak.. ich glaube kaum das du mal n Slik mit nem Normalen Reifen verglichen hast.. und wenn solltest du gesehen habe das
der Heidenau viiiel schwächer ist.. und noch zur info : ein Mofa Reifen hat nen Geschwindikeits index von vielleicht 80km/h und ein
Slik von 250km/h oder so .. wie gesagt wen du die beiden Reifen vergleichst ( habe ich selber gemacht) siehst du einen deutlichen
unterschied zwischen Mofa und Töff Pneu die Karkasse ist beim Slik viiiel stärker.. und die Puch Felge ist auch ohni deinen
Dichtungslack dicht habe ich selber gesehen denn ich habe auch einen satz sliks zuhause.. jetz wider back to topic
der Heidenau viiiel schwächer ist.. und noch zur info : ein Mofa Reifen hat nen Geschwindikeits index von vielleicht 80km/h und ein
Slik von 250km/h oder so .. wie gesagt wen du die beiden Reifen vergleichst ( habe ich selber gemacht) siehst du einen deutlichen
unterschied zwischen Mofa und Töff Pneu die Karkasse ist beim Slik viiiel stärker.. und die Puch Felge ist auch ohni deinen
Dichtungslack dicht habe ich selber gesehen denn ich habe auch einen satz sliks zuhause.. jetz wider back to topic