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Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 24. Apr 2011, 20:01
von hinweishippie
Wenn du den Zylinder tunst wirst du auch den Einlass länger machen...

Die Hubplatte ist für die Überströmer und den Auslass:
- mehr Überströmzeit -> es kann länger frischgas in den Brennraum fliessen
- mehr Auslasszeit -> es können länger/mehr Abgase abtransportiert werden

Es muss natürlich alles zusammenpassen. Es nützt nichts wenn du nur den Auslass bearbeitest. Oder wenn du zuviel machst wird die Leistung sogar schlechter.

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 24. Apr 2011, 20:09
von samy01
ok danke habs jetzt verstanden

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: So 24. Apr 2011, 21:26
von Puch Maxi S/N
bei dem 15 bing vergaser nachbau ,der der puch-x30 shop anbietet kommen doch 4mm düsen rein oder?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 00:05
von samy01
was für einen HG würdet ihr mir empfehlen zu kaufen ? ausser veluxe und x30

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 07:07
von Puch Maxi S/N
Sachs 503

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 10:31
von samy01
sind die schaltgriffe von den Cilo HG anders als sachs ?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 11:44
von John Deere
Ja zahlen sind umgekehrt.

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 12:01
von samy01
hat sachs zum schalten auch 2 Kabel ?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mo 25. Apr 2011, 12:06
von John Deere
Nein habe bis jetz nur welche mit einem gesehen.

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 26. Apr 2011, 18:30
von padi48
Also ihr habt mir ja mal gesagt das ich wegen den Choke eine zu kleine Düse verwende aber die Kerze ist ja schwarz??

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 26. Apr 2011, 20:31
von Mario
padi48 hat geschrieben:Also ihr habt mir ja mal gesagt das ich wegen den Choke eine zu kleine Düse verwende aber die Kerze ist ja schwarz??
Kannst du auch verständlich schreiben ?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 26. Apr 2011, 20:36
von padi48
Pony_503_GT hat geschrieben:
padi48 hat geschrieben:Also ihr habt mir ja mal gesagt das ich wegen den Choke eine zu kleine Düse verwende aber die Kerze ist ja schwarz??
Kannst du auch verständlich schreiben ?
Ich habe mal die Frage gestellt dass mein Mofa nur mit dem Choke läuft wenn ich ihn raus nehme verrekt es dann hat jemand von euch gesagt das es an der Düse liegt das sie zu klein ist aber es gilt ja die regel das wen die Kerze schwarz ist ist die Düse zu gross und bei mir ist sie schwarz

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 26. Apr 2011, 20:43
von Mario
padi48 hat geschrieben:
Pony_503_GT hat geschrieben:
padi48 hat geschrieben:Also ihr habt mir ja mal gesagt das ich wegen den Choke eine zu kleine Düse verwende aber die Kerze ist ja schwarz??
Kannst du auch verständlich schreiben ?
Ich habe mal die Frage gestellt dass mein Mofa nur mit dem Choke läuft wenn ich ihn raus nehme verrekt es dann hat jemand von euch gesagt das es an der Düse liegt das sie zu klein ist aber es gilt ja die regel das wen die Kerze schwarz ist ist die Düse zu gross und bei mir ist sie schwarz
Da deine Kerze Schwarz ist, nehme ich mal an, dass du zuviel Benzin bekommst.

Also würde ich mal sagen, dass deine Düse zu gross ist.

Aber das ist nur vermutet.

gruss

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 26. Apr 2011, 20:52
von samy01
für was braucht es eigentlich zylinderköpfe zum wegnehmen ? manche sachs haben ja auch nur ein ganzes teil ?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 26. Apr 2011, 20:53
von TJ95
Pony kanst du bitte auch aufhötrn zu zitieren wenn du auf etwas antwortest was gleich oberndran ist? es macht das leben brutal mühsam

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 26. Apr 2011, 21:02
von Mario
tj95 hat geschrieben:Pony kanst du bitte auch aufhötrn zu zitieren wenn du auf etwas antwortest was gleich oberndran ist? es macht das leben brutal mühsam
Wie Cyrus schon gesagt hat, dass wenn eine andere Antwort reinkommt, man versteht was gemeint ist.

Ausserdem kann man solche Sachen per PM mitteilen.....

Wobei ich sowieso nicht verstehe was dein Problem ist, die Funktion ist sowieso für solche sachen da....

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 27. Apr 2011, 12:22
von gluglu81
zitate sind ein Werkzeug zum besseren Verständniss der Zusammenhänge.
dieses Werkzeug soll man nutzen!

Es ist jedoch unsinnig eine Post per Zitat zu beantworten welche unmittelbar vorhergend war.
Dies wiederum macht die Post und im schlimmsten Fall den Thread sehr schwer lesbar.
da hat TJ95 absolut recht.

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 27. Apr 2011, 14:22
von Sachs_Hercules
Habe 3 fragen.

1. Kann Ich auch mehrere Dichtungen als Hubplatte nehmen anstatt eine zu fräsen?

2. Kann die Auslass Dichtung schmelzen??

3. Sollte man immernoch die original Kerze bei leicht getunten Motoren verwenden??

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 27. Apr 2011, 17:00
von gluglu81
1
ne hubplatte ist meist relativ dick...
mit den dichtungen kannst du zwar etwas schichten, aber zuviel kannst du nicht erwarten.
kommt auch auf die verwendeten Dichtungen an und die nötige Dicke die du schichtest... vielleicht 1, max. 2mm?

2
nein, die schmelzen eigentlich nicht... ausser du nimmst nen O-Ring ^^

3
spielt keine rolle

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mi 27. Apr 2011, 17:01
von kiddy1995
Also wenn man DIchtungen anstatt einer Hubplatte nimmt, kann es ja sein das der Zylinder "schräg" aufliegt, somit der Kolben schräg im Zylinder ist, oder ?

EDIT : Darum lieber hubplatte^^