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Verfasst: Di 22. Apr 2008, 12:04
von drumer
Welche Düse hat ein 10mm Bing Vergaser von einer Flory MF 23?



EDIT:
Es steht die Nummer 1/10/143 drauf. Es ist eine 66er Düse drin. Aber kann mir nicht vorstellen, das die Ori drin ist. Der Motor läuft auch nicht richtig. Luftfilter habe ich Den Ori eckigen drinnen.

Verfasst: Di 22. Apr 2008, 12:08
von -NGK-
Dringende frage!

wie viel darf das Hintererad beweglich sein (Puch maxi s) ich kann mit der hand so gegen das rad drücken das es sich leicht neigt (von der schwinge her..)

Gruss

Verfasst: Di 22. Apr 2008, 14:33
von Puchsupermaxi
Wie meinst du jetzt dass, ob das rad alleine oder mit der schwinge bewegt.
Wenn es zu fest bewegt würdest du es auch während dem fahren merken. es würde s ohin ind her "pendeln".

Verfasst: Di 22. Apr 2008, 15:32
von Uncle Ben's
-NGK- hat geschrieben:Dringende frage!

wie viel darf das Hintererad beweglich sein (Puch maxi s) ich kann mit der hand so gegen das rad drücken das es sich leicht neigt (von der schwinge her..)

Gruss
Lager kaputt.

Verfasst: Di 22. Apr 2008, 18:05
von -NGK-
nein die Schwinge bewegt sich...

Verfasst: Di 22. Apr 2008, 18:06
von hölgi
Dan hast du die Schwinge zu wenig angezogen...

Verfasst: Di 22. Apr 2008, 18:57
von drumer
Könnt ihr später mal, wenn ihr Zeit habt meine Frage beantworten? :wink:

drumer hat geschrieben:Welche Düse hat ein 10mm Bing Vergaser von einer Flory MF 23?



EDIT:
Es steht die Nummer 1/10/143 drauf. Es ist eine 66er Düse drin. Aber kann mir nicht vorstellen, das die Ori drin ist. Der Motor läuft auch nicht richtig. Luftfilter habe ich Den Ori eckigen drinnen.

Verfasst: Di 22. Apr 2008, 19:18
von -NGK-
hölgi hat geschrieben:Dan hast du die Schwinge zu wenig angezogen...
ich hab gut angezogen... aber wie viel darf die sich bewegen (habe bei anderen Mofas genau das gleiche gemacht und die lassen sich auch bewegen^^)

Verfasst: Di 22. Apr 2008, 20:22
von sachsracer
Wenn ich den Polini 47 mm, also den 85 ccm Satz für den Fantic motor habe,
läuft der auch gut mit nem ori Vergaser?

Verfasst: Di 22. Apr 2008, 20:31
von -NGK-
sachsracer hat geschrieben:Wenn ich den Polini 47 mm, also den 85 ccm Satz für den Fantic motor habe,
läuft der auch gut mit nem ori Vergaser?

:roll: nein

Verfasst: Di 22. Apr 2008, 20:56
von PucH Max!
sachsracer hat geschrieben:Wenn ich den Polini 47 mm, also den 85 ccm Satz für den Fantic motor habe,
läuft der auch gut mit nem ori Vergaser?
PS: Gehäuse auffräsen: JA , ASS muss du einen selberbauen, Auslass ist schräg-> Flammenrohr anpassen, Kühlrippen sind etwa 8mm Länger als original macht aber nichts Polizei weiss nicht wie so ein Mofa ori aussieht ^^

Verfasst: Di 22. Apr 2008, 20:59
von sachsracer
PucH Max! hat geschrieben:
sachsracer hat geschrieben:Wenn ich den Polini 47 mm, also den 85 ccm Satz für den Fantic motor habe,
läuft der auch gut mit nem ori Vergaser?
PS: Gehäuse auffräsen: JA , ASS muss du einen selberbauen, Auslass ist schräg-> Flammenrohr anpassen, Kühlrippen sind etwa 8mm Länger als original macht aber nichts Polizei weiss nicht wie so ein Mofa ori aussieht ^^
Falsch! Beim Fantic nicht! Beim Cilo wildcat, und beim Yamaha wahrscheinlich schon!
Aber beim Fantic nicht! Das musste ein kollege nicht!
Aber mit ori Vergaser komme ich sicher auf 60 km/h? Wenn ich den noch aufbohre?

Verfasst: Di 22. Apr 2008, 21:45
von PucH Max!
sachsracer hat geschrieben:
PucH Max! hat geschrieben:
sachsracer hat geschrieben:Wenn ich den Polini 47 mm, also den 85 ccm Satz für den Fantic motor habe,
läuft der auch gut mit nem ori Vergaser?
PS: Gehäuse auffräsen: JA , ASS muss du einen selberbauen, Auslass ist schräg-> Flammenrohr anpassen, Kühlrippen sind etwa 8mm Länger als original macht aber nichts Polizei weiss nicht wie so ein Mofa ori aussieht ^^
Falsch! Beim Fantic nicht! Beim Cilo wildcat, und beim Yamaha wahrscheinlich schon!
Aber beim Fantic nicht! Das musste ein kollege nicht!
Aber mit ori Vergaser komme ich sicher auf 60 km/h? Wenn ich den noch aufbohre?
Könnte eventuel stimmen jedenfalls bei Cilo modelen mit fantic motoren ganz sicher

Verfasst: Mi 23. Apr 2008, 16:29
von PuCh-AnFäNgEr
hey was ist, wenn es weisslich aus dem auspuff raucht?

und was ist, wenn es aus dem zündkerzenstecker raucht?

lg

Verfasst: Mi 23. Apr 2008, 16:30
von -PUCH VELUX X30-
wenn es aus dem Stecker raucht ist etwas ganz und gar nicht gut!

Schau mal ob sich dort irgendwie öl oder Benzin befindet!

Oder auch wasser könnte es auch sein! Schau mal nach!

Verfasst: Mi 23. Apr 2008, 16:32
von PuCh-AnFäNgEr
oke und wegen dem weissen rauch aus dem auspuff? brauchts ne grössere oder ne kleinere düse?

Verfasst: Mi 23. Apr 2008, 17:00
von SuZuKi-RaCeR13
Weisser Rauch deutet hin, dass Wasser im Zylinder sein könnte, kann sein muss aber nicht (bei den Autos aber so).
Wenn er einfach rauchnet wie eine sau, dann hast du zuviel öl drinn.

Verfasst: Mi 23. Apr 2008, 17:11
von michu
oder ein simmering ist undicht, und du hast getriebeöl im gehäuse!

greeze
michu

Verfasst: Mi 23. Apr 2008, 17:45
von PuCh-AnFäNgEr
hallo, noch ne weitere frage.. habe jetzt den 44mm airsal drauf, doch wenn ich es anlassen will und auf den ständer tue, dann bringe ich die pedale keinen milimeter nach unten ^^ und wenn ich im fahren anlassen will, dann bremst es nur.. was ist das?

Verfasst: Mi 23. Apr 2008, 17:49
von hölgi
Du hast wahrscheinlich im Motorblock den Nippel nicht abgeschliffen...