Seite 59 von 105
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 20:53
von McFlurry
Hab eben auch schon das Gegenteil gehört.
Aber die wird nur bei nich Membranrennsätzen verwendet oder?
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 20:53
von samy01
nein das war ganz sicher keine vibration, das war so richtiges krosen
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 20:54
von sachs503abl
wenn mein mofa bergab hoch dreht macht es im zylinder tic tic tic wenn ich noch schneller fahre machts einfach tic tic tic nur viel schneller sind das die kolbenringe?
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 21:01
von McFlurry
Nein, da schlägt der Kolben am Zylinderkopf an.
Hast du den Zylinderkopf runtergefeillt ?
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 21:04
von Ciao und Sachs 623
Bist du dir sicher? das hab ich auch bei meinem Sachs 503 kat und der ist ori

Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 21:11
von McFlurry
Bei mir wars aufjedenfall so. Anfangs war nichts,
jedoch hat sich immer mehr Russ angesammelt und der Kolben kam an.
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 21:13
von sachs503abl
zyli und kopf ist ori, hab nur n kleeblatt und n fenster.
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 21:16
von 623Cross
Solex darf mann mit der Mofa/Traktorprüfung fahren oder?
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 21:17
von Ciao und Sachs 623
sicher Solex ist ja ein Mofa
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 21:19
von 623Cross
Merci war mir igendwie nicht sicher

Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 21:19
von addy33
@samy
hmm... das ist komsch, da muss ich dir recht geben...
ist die 48 die max geschw. ? dann könnts ne kleine zweitflamme sein...
@McFlurry
doch, eig. schon, wenn ich richtig informiert bin, ich fahr zwar keine rennen oder so, aber die richtige lunge auf nem 2takt motor bringts immer würd ich sagen...
nur, gewisse leute, die nicht wissen wie man so etwas feststellt, sagen, dass die nichts bringen... denn endgeschwindigkeit, oder sonst irgendwo bringt das nichts, wirklich nur aus der kurvenbeschleunigung.
@sachs503abl
das ist entweder eine zu hohe kompression (hitze, geometrische kompression etc.), oder durch eine zündung, welche etwas zu spät eingestellz ist...
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 21:20
von McFlurry
sachs503abl hat geschrieben:zyli und kopf ist ori, hab nur n kleeblatt und n fenster.
mal rausputzen, kann ja nicht schaden

Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 21:21
von samy01
nein, endgeschwindigkeit war ca. 53 km/h
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 21:25
von addy33
also am schluss hörts wieder auf? ...
hört sich irgendwie nach dem Leistungszenit an... jedoch weiss ich nicht, was das damit u tun haben könnte...
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 21:26
von samy01
es kroste nur von 44 bis 48 km/h, darunter oder darüber nicht
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 21:29
von addy33
ja, der Leistungszenit könnte etwa da liegen...
ich würds einfach mal mit nem etwas fetteren gemisch versuchen...
vileicht klappts
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 21:31
von samy01
das mofa ist schon lang wieder original
was ist der leistungszenit ?
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 21:32
von McFlurry
hattest du ne welle mit Nadellager ode Bronzebüchse drinn ?
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 21:35
von samy01
bronzebüchse
aber fuhr nur ca. eine woche getunt
Re: Der dumme Fragen Thread
Verfasst: Mo 28. Mai 2012, 21:40
von McFlurry
Eventuell war die ausgeschlagen und der KoBo hatte spiel.
Ich hatte bei einem Motor eine Zeit lang das gleiche wen ich vom Gas ging.
Schlussendlich hats mir dan den Pleuel zersägt
