Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Puch_Tuner

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch_Tuner »

Merci, aber wo wirds montiert und wie ? Hoffentlich weiss dass hier jemand aus dem Forum.
Gibt dort sogar 20z Ritzel :shock:
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Ronin
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ronin »

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von töfflibueb82 »

das hier ist auch nicht schlecht, anscheinend ein fabrikneues sachs balboa????? mit 504 motor

https://www.1977mopeds.com/product/1960 ... boa-(NOS)/
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Oha ein neues X30, zwar ein bisschen ne andere Version als bei uns, aber trotzdem, für weniger als 1500 Fr.
https://www.1977mopeds.com/product/1962 ... y-Pinto-2/
Töffli-Freak hat geschrieben:Nach ca. wievielen KM würdet ihr einen Zylinder hohnen lassen + Übermasskolben?
Hab jetzt auf meinem Tomos knapp 6t km, Zyli sieht eig noch gut aus, Kolben hat aber langsam Laufspuren.
Weiss dazu jemand was?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor »

Normalerweise sagt man bei 2 Takt Rollern oder Motorrädern bei 25 bis 30 tkm den Zylinder hohnen und neuen Kolben, aber bei Mofas weiss ichs ned genau, denke aber eventuell auch bei 15 tkm, kann sein, dass es besser informierte Personen gibt, die das eher wissen. Achtete mich nie gross darauf.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Zündapp Motor hat geschrieben:Normalerweise sagt man bei 2 Takt Rollern oder Motorrädern bei 25 bis 30 tkm den Zylinder hohnen und neuen Kolben, aber bei Mofas weiss ichs ned genau, denke aber eventuell auch bei 15 tkm, kann sein, dass es besser informierte Personen gibt, die das eher wissen. Achtete mich nie gross darauf.
Okay danke. Werde wahrscheinlich einafach mal noch ein bisschen fahren, mal bei Zeit neu Kolbenringe montieren, und vllt. in 5-6t km wieder schauen wies dann aussieht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von töfflibueb82 »

Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:
Puch_Tuner

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch_Tuner »

Glaub nicht, aber wenn die Rahmennr sauber eingeschweisst oder eingeschlagen wird, merkt dass doch keine Sau.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PuchMaxiSler »

welcher rennsatz wäre gut für einen puch maxi s 1 gang? sollte unaufällig sein. da sollte der airsal dienen aber welcher? und was für ein vergaser und auspuff?
Bild

falls ''Bild'' steht: http://yfrog.com/2tbreeembreemp
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kiddy1995 »

44er Airsal für Kraft

45er Airsal für Endgeschwindigkeit :)

beim 44er falls du noch was an geschwinigkeit rausholen willst dann : zigarre, 15er bing,

Meiner Frage :

Habe den Metallic Schwarz lack von Dupli Color bestellt, brauche ich ne grundierung auf den felgen ?

da drauf steht ich sollte es nach 30 min mit 2k klarlack besprühen, sollte man aber den lack nicht 24std. aushärten lassen ?

kann ich bei ca. 15 Grad Celsius Sprayen ? Wills auf der Terrasse machen.
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
xP
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Ja würde auch den Airsal 44mm nehmen. Ist vom Preis-/Leistungsverhältnis für auf die Strasse sicher einer der besten.

@Kiddy
Ja, brauchst unbedingt ne Grundierung.
Endweder gleich nach 30min oder sonst erst nach 24-48h. Würde aber eher zweiteres empfehlen.
15° ist schon ein bisschen wenig. Sollte zwar gehen, aber wenn du die Möglichkeit an einem wärmeren Ort hast, würd ich die bevorzugen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kiddy1995 »

Kaan meinte ich bräuchte überhaupt keine grundierung, einfach gut anschleifen
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Hatte ich bei meinen Tomos Felgen auch gedacht. Wenn du willst, kann ich dir Bilder schicken. Wurde nicht schlecht, haftet aber halt nie so gut wie mit Grundierung, d.h. Farbe ist nicht Kratzfest und fällt schnell ab. Für i-was wurde sie ja erfunden ;)
Zudem glättet sie auch noch Schleiffspuren.. und was kostet schon ne Grundierung schon? 10-15 Fr. mehr nicht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PuchMaxiSler »

was sind diese dinger aus karton bei den dichtung beim rennsatz? und kann man beim rennsatz den ori zylinder drauflassen? doofe frage aber habe nun wirklich nicht viel ahnung davon..
Bild

falls ''Bild'' steht: http://yfrog.com/2tbreeembreemp
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

PuchMaxiSler hat geschrieben:was sind diese dinger aus karton bei den dichtung beim rennsatz? und kann man beim rennsatz den ori zylinder drauflassen? doofe frage aber habe nun wirklich nicht viel ahnung davon..
Was meinbst du für "Karton-Dings"?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor »

@kiddy1995:
Anschleifen, da Du ja schon einen Untergrund hast, somit brauchst Du nachher nur mit farbigem Lack überziehen und später dann klarlacken.
20 bis 25° wären schon ideal. Geht einfach schlechter zum verarbeiten und trocknet auch nicht so gut bei 15°.
Eine 400 bzw. 600ml Grundierung kostet so zwischen 6.50 und 11 Franken, genaueres muss ich mal nachsehen, da wir Dupli auf Lager haben, aber auch nur Klar, Schwarz Matt oder Glanz, Silber und Haftgrund.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PuchMaxiSler »

Töffli-Freak hat geschrieben:
PuchMaxiSler hat geschrieben:was sind diese dinger aus karton bei den dichtung beim rennsatz? und kann man beim rennsatz den ori zylinder drauflassen? doofe frage aber habe nun wirklich nicht viel ahnung davon..
Was meinbst du für "Karton-Dings"?
diese beigen dinger im bild:
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... Group.aspx
Bild

falls ''Bild'' steht: http://yfrog.com/2tbreeembreemp
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Das sind ebenfalls Dichtungen. Die grössere für den Zylinderfuss, die kleinere für den ASS. Die anderen 2 sind für den ZyKo und Auslass.
Zündapp Motor hat geschrieben:@kiddy1995:
Anschleifen, da Du ja schon einen Untergrund hast, somit brauchst Du nachher nur mit farbigem Lack überziehen und später dann klarlacken.
20 bis 25° wären schon ideal. Geht einfach schlechter zum verarbeiten und trocknet auch nicht so gut bei 15°.
Eine 400 bzw. 600ml Grundierung kostet so zwischen 6.50 und 11 Franken, genaueres muss ich mal nachsehen, da wir Dupli auf Lager haben, aber auch nur Klar, Schwarz Matt oder Glanz, Silber und Haftgrund.
Schon, aber da die Grundierung wie ganz fein Porös ist, gibts eine noch bessere Haftung. Drumm unbedingt zu empfehlen, wenn man es schon richtig machen will.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von luca »

kann es sein das es vom athena 38mm ohne membranen 2 modelle gibt?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von töfflibueb82 »

hey, wie viele zähne hat der ori zahnkranz von nem za50er maxi bei einer übersetzung von 18 zu ??????
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

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