Gibt dort sogar 20z Ritzel

Moderator: MOD auf Probe
Weiss dazu jemand was?Töffli-Freak hat geschrieben:Nach ca. wievielen KM würdet ihr einen Zylinder hohnen lassen + Übermasskolben?
Hab jetzt auf meinem Tomos knapp 6t km, Zyli sieht eig noch gut aus, Kolben hat aber langsam Laufspuren.
Okay danke. Werde wahrscheinlich einafach mal noch ein bisschen fahren, mal bei Zeit neu Kolbenringe montieren, und vllt. in 5-6t km wieder schauen wies dann aussieht.Zündapp Motor hat geschrieben:Normalerweise sagt man bei 2 Takt Rollern oder Motorrädern bei 25 bis 30 tkm den Zylinder hohnen und neuen Kolben, aber bei Mofas weiss ichs ned genau, denke aber eventuell auch bei 15 tkm, kann sein, dass es besser informierte Personen gibt, die das eher wissen. Achtete mich nie gross darauf.
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
xP-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
Was meinbst du für "Karton-Dings"?PuchMaxiSler hat geschrieben:was sind diese dinger aus karton bei den dichtung beim rennsatz? und kann man beim rennsatz den ori zylinder drauflassen? doofe frage aber habe nun wirklich nicht viel ahnung davon..
diese beigen dinger im bild:Töffli-Freak hat geschrieben:Was meinbst du für "Karton-Dings"?PuchMaxiSler hat geschrieben:was sind diese dinger aus karton bei den dichtung beim rennsatz? und kann man beim rennsatz den ori zylinder drauflassen? doofe frage aber habe nun wirklich nicht viel ahnung davon..
Schon, aber da die Grundierung wie ganz fein Porös ist, gibts eine noch bessere Haftung. Drumm unbedingt zu empfehlen, wenn man es schon richtig machen will.Zündapp Motor hat geschrieben:@kiddy1995:
Anschleifen, da Du ja schon einen Untergrund hast, somit brauchst Du nachher nur mit farbigem Lack überziehen und später dann klarlacken.
20 bis 25° wären schon ideal. Geht einfach schlechter zum verarbeiten und trocknet auch nicht so gut bei 15°.
Eine 400 bzw. 600ml Grundierung kostet so zwischen 6.50 und 11 Franken, genaueres muss ich mal nachsehen, da wir Dupli auf Lager haben, aber auch nur Klar, Schwarz Matt oder Glanz, Silber und Haftgrund.