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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 12. Sep 2010, 13:33
von Zündapp Motor
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem neuen Conti Go Reifen?
Hier ein Link dazu:
http://www.motorradonline.de/de/zubehoe ... ntal/96815
Oder ob ich für mein Mofa wieder ein Pneu der Marke Mitas kaufen soll?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 12. Sep 2010, 16:55
von Ronin
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 12. Sep 2010, 20:51
von ferrariboy
sebii hat geschrieben:läuft er immer noch mit 38er??
Whut? Mit 45er läuft er ohne Probleme, mit 38er gar nicht
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 12. Sep 2010, 21:03
von Töffli-Freak
Hat niemand ein Bild?
Grad noch ein paar Fragen dazu:
Wird ein Steuerlagersatz mitgeliefert?
Kann man das ori Schutzblech da dran montieren?
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
Was brauchts da noch alles für Montagematerial?
Ist die nicht fast zu lange? Also hab im mom einen X30 Ständer dran, und der ist etwas länger als der ori Maxi. Reicht das noch?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 13. Sep 2010, 12:34
von KTM1
Hallo
Was bringt mir eine Hubplatte??
Könnte ichd as bei meinem Maxi auch machen??
greezz
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 13. Sep 2010, 13:26
von kiddy1995
Eine Hubplatte vergrösser die Einlasssteuerzeit.
Warum solltest du es nicht bei einem Maxi machen können ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 13. Sep 2010, 15:44
von gluglu81
Töffli-Freak hat geschrieben:
Hat niemand ein Bild?
Grad noch ein paar Fragen dazu:
Wird ein Steuerlagersatz mitgeliefert?
Kann man das ori Schutzblech da dran montieren?
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
Was brauchts da noch alles für Montagematerial?
Ist die nicht fast zu lange? Also hab im mom einen X30 Ständer dran, und der ist etwas länger als der ori Maxi. Reicht das noch?
sicher... hier:
viewtopic.php?f=5&t=1072&hilit=projekt fast ganz unten...
Schutzblech kann man montieren. notfalls n adapterblech basteln. Steuersatz ist nicht dabei. Hab insgesamt 3 oder 4 stk bestellen (+1 anruf) müssen bevor endlich mal der richtige dazu kam... (bestellt hab ich aber immer den selben)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 13. Sep 2010, 16:17
von °SRT°
kiddy1995 hat geschrieben:Eine Hubplatte vergrösser die Einlasssteuerzeit.
Warum solltest du es nicht bei einem Maxi machen können ?
Wenn man keine Ahnung hat ....
Eine Hubplatte erhöht die ÜS SZ und die Auslass SZ senkt aber die Einlass SZ

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 13. Sep 2010, 16:28
von sebii
ferrariboy hat geschrieben:sebii hat geschrieben:läuft er immer noch mit 38er??
Whut? Mit 45er läuft er ohne Probleme, mit 38er gar nicht
sry falsch gelesen
frage ist eigentlich ob er sonst noch läuft oder das problem wirklich der zylikopf ist.
tönt banal aber ja....
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 13. Sep 2010, 17:37
von KTM1
°SRT° hat geschrieben:kiddy1995 hat geschrieben:Eine Hubplatte vergrösser die Einlasssteuerzeit.
Warum solltest du es nicht bei einem Maxi machen können ?
Wenn man keine Ahnung hat ....
Eine Hubplatte erhöht die ÜS SZ und die Auslass SZ senkt aber die Einlass SZ

Und ist das spürbar auf dem ori Zylinder??
Und wie dick müsst ich die Platte machen??
Aus Alu??
gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 13. Sep 2010, 18:10
von °SRT°
Spürbar sicher jedoch würde ich den Zylinder noch zusätzlich bearbeiten.
Ja Alu eignet sich sehr gut! Dicke kann man nicht einfach sagen. Je nachdem was du willst unterschiedlich.
Du musst dann natürlich mindestens so viel oben von der Zylinderdichtfläche abdrehen (lassen) wie der spacer dick ist (besser wäre mehr).
In diesem Fall ist es sicher auch nicht falsch ein Kolbenfenster zu machen, natürlich gleich hoch wie der spacer dick ist.
Wenn du den Einlasswinkel weiter erhöhen willst soltest du aber dann besser den Einlass erweitern.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 13. Sep 2010, 18:32
von Töffli-Freak
gluglu81 hat geschrieben:Töffli-Freak hat geschrieben:
Hat niemand ein Bild?
Grad noch ein paar Fragen dazu:
Wird ein Steuerlagersatz mitgeliefert?
Kann man das ori Schutzblech da dran montieren?
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
Was brauchts da noch alles für Montagematerial?
Ist die nicht fast zu lange? Also hab im mom einen X30 Ständer dran, und der ist etwas länger als der ori Maxi. Reicht das noch?
sicher... hier:
viewtopic.php?f=5&t=1072&hilit=projekt fast ganz unten...
Schutzblech kann man montieren. notfalls n adapterblech basteln. Steuersatz ist nicht dabei. Hab insgesamt 3 oder 4 stk bestellen (+1 anruf) müssen bevor endlich mal der richtige dazu kam... (bestellt hab ich aber immer den selben)

Danke schön, das wollt ich sehen

Kannst du mir ev. sagen was du so Erfahrungen mit der Gabel gemacht hast? Ist sie seinen Preis Wert?
thx
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 13. Sep 2010, 18:37
von tobi meier
habe ein problem am samstag lief mein möp sau gut heute hingegen hat es null anzug warum das?
kann es sein das es daran liegt das der auspuff nich 100% dichtet?
mfg tobi
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 13. Sep 2010, 18:43
von KTM1
°SRT° hat geschrieben:Spürbar sicher jedoch würde ich den Zylinder noch zusätzlich bearbeiten.
Ja Alu eignet sich sehr gut! Dicke kann man nicht einfach sagen. Je nachdem was du willst unterschiedlich.
Du musst dann natürlich mindestens so viel oben von der Zylinderdichtfläche abdrehen (lassen) wie der spacer dick ist (besser wäre mehr).
In diesem Fall ist es sicher auch nicht falsch ein Kolbenfenster zu machen, natürlich gleich hoch wie der spacer dick ist.
Wenn du den Einlasswinkel weiter erhöhen willst soltest du aber dann besser den Einlass erweitern.
Danke dir!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 13. Sep 2010, 18:44
von gluglu81
Töffli-Freak hat geschrieben:Danke schön, das wollt ich sehen

Kannst du mir ev. sagen was du so Erfahrungen mit der Gabel gemacht hast? Ist sie seinen Preis Wert?
thx
wie du sehen kannst ist das Möff nicht fertig.
Die Gabel macht aber einen qualitativ sehr guten eindruck und sieht einfach nach viel masse aus.
Insofern optisch ein richtiger hingucker. Mehr kann ich dir dazu leider nicht aus eigener Erfahrung sagen.
Es hat(te) aber jemanden mit nem grünen Maxi hier im Forum der so eine Gabel drauf hatte... fällt mir aber gerade nicht ein wer das war.
Preislich ist sie schon sehr teuer und ob man das was man dann davon hat auch wirklich braucht lass ich mal offen. Für ein Rennmofa tuts ne Staco auch... für die strasse ist sie sowieso überdimensioniert, also eigentlich nur ne frage der optik.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 13. Sep 2010, 18:45
von Ronin
@tobi meier
Also nen riiisen leistungsunterschied kanns vom Auspuff nicht geben, wenn er nicht voll verstopft ist oder es beim Zyli rausraucht!
Schau mal ob Vergaser, Luftfilter richtig sitzen...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 13. Sep 2010, 18:51
von Sachs_Hercules
So hab ein grösseres Problem, hoffe ihr könnt helfen.
Ich habe ein Sachs 503 Automat, gemacht sind:
Einlass oben aufgedremelt, Auslass in die Breite und Höhe gefeilt, 28mm Zigarre, Zilinderkopf geplant, Ass wenig aufgedremelt, Luffi ausgeschlachtet (Filtereinsatz ist drinn), 50er Düse, neuer 38mm Kolben (eingefahren)
Kerzenbild ist Rehbraun
Nun zum Problem, das Mofa läuft knappe 25, das aber auch nur wenn es wirklich heiss ist (etwa nach 15min fahrt), es läuft unregelmässig, stottert, wenn ich das Mofa 2 Tage nicht gebraucht habe ,brauche ich zuerst 5 Minuten zum anlassen. Es hat kaum Kraft, wenn ich bergauf Vollgas gebe, dann tönt es so als würde es im Zilinder hämmern.
Unterbrecher öffnet sich bei 3mm vor OT
Original lief das Mofa knappe 40 mit viel Kraft .
Pls helft mir weiss nicht mehr weiter, es lief auch mal 40 + mit Tuning aber im Moment anders schei**e.
Danke schon im voraus

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 13. Sep 2010, 19:04
von Töffli-Freak
gluglu81 hat geschrieben:Töffli-Freak hat geschrieben:Danke schön, das wollt ich sehen

Kannst du mir ev. sagen was du so Erfahrungen mit der Gabel gemacht hast? Ist sie seinen Preis Wert?
thx
wie du sehen kannst ist das Möff nicht fertig.
Die Gabel macht aber einen qualitativ sehr guten eindruck und sieht einfach nach viel masse aus.
Insofern optisch ein richtiger hingucker. Mehr kann ich dir dazu leider nicht aus eigener Erfahrung sagen.
Es hat(te) aber jemanden mit nem grünen Maxi hier im Forum der so eine Gabel drauf hatte... fällt mir aber gerade nicht ein wer das war.
Preislich ist sie schon sehr teuer und ob man das was man dann davon hat auch wirklich braucht lass ich mal offen. Für ein Rennmofa tuts ne Staco auch... für die strasse ist sie sowieso überdimensioniert, also eigentlich nur ne frage der optik.
Ok danke. Denke eben auch, dass sie gut ist bzw. besser als die normalen EBRs.
Wär für mein Maxi N welches als Chopper aufgebaut wird.
Naja USD passt zwar nicht so, aber die länge und die Masse allg. gefällt mir eben.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 13. Sep 2010, 19:23
von tobi meier
Ronin hat geschrieben:@tobi meier
Also nen riiisen leistungsunterschied kanns vom Auspuff nicht geben, wenn er nicht voll verstopft ist oder es beim Zyli rausraucht!
Schau mal ob Vergaser, Luftfilter richtig sitzen...
aso das möp hatte am samstag genug kraft das es das forderrad ab boden kam heute wollte ich ne testrunde machen dann kamm ich nicht mehr so richtig fom fleck schon mit kraft aber der kraftverlust war stark spürbar.
ich weis nicht ob es am wetter gelegen hat und darum ein sehr starker abzug hatte aber ich hab ihn nicht 100% genau abgestimmt aso kann man das auser acht lassen.
der zili ist überall dicht und der vergaser auch.
ich starte morngen nochmal ein versuch mit ner andern stellung bei der düsennadel.
mfg tobi
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 13. Sep 2010, 19:38
von sachs_502
Achte bitte wieder etwas mehr auf deine Rechtschreibung! Sonst gibts dann widermal ne Verwarnung