Seite 58 von 249

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 12:05
von puchlover
giannelli , arrow und malossi replica sind baugleich.

prorace ist schon recht grob und hat keine ABE

turbokit gäbe es da noch.

für die gpr gibts eben halt nicht so viel , und wenn dann was highend mässiges like prorace oder SCR CORSE

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 17:26
von HM Racing
nee ist für ne aprilia rs 50

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 17:27
von sachs503/502
sachs503/502 hat geschrieben:worin bestehen die grossen kostenunterschiede von zb einer yamaha dt 125 und einer husqvarna 450 also vor allem auf die versicherung und den unterhalt bezogen? wie hoch sind diese differenzkosten?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 17:59
von puchlover
HM Racing hat geschrieben:nee ist für ne aprilia rs 50
baugleich zur GPR ;) nur halt ne andere verschalung vorne

@sachs...

ich denke mal versicherung ist bei der 450er teurer und verbrauch auch mehr jenach fahrverhalten halt.

gefährt selber natürlich auch teurer

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 18:09
von HM Racing
ok demfall danke schön werde mal schauen was es sonst noch hat...


http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx was hatlet ihr von diesem satz?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 18:14
von puchlover
rollerzylinder :wink:

für welchen motor suchst du ? AM6 oder derbi motor?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 18:23
von HM Racing
ah ist für nen kollegen mit einem aerox ;)

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 18:44
von puchlover
aso , naja fals der rest ori bleibt sicher keine schlechte idee , aber nimm nen ALU zyli grauguss bin ich nicht fan , bei guter pflege hält der alu genau so lang wie gg

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 18:54
von HM Racing
also was noch gemacht wird ist vario und auspuff mehr nicht...

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 18:58
von puchlover
jo alu sport dann geht das recht gut.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 19:41
von sachs503/502
puchlover hat geschrieben:
HM Racing hat geschrieben:nee ist für ne aprilia rs 50
baugleich zur GPR ;) nur halt ne andere verschalung vorne

@sachs...

ich denke mal versicherung ist bei der 450er teurer und verbrauch auch mehr jenach fahrverhalten halt.

gefährt selber natürlich auch teurer
ja das ist klar, wahrscheinlich auch die servicekosten...aber um wie viele mäuse handelt es sich da ca.?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 22:43
von töfflibueb82
hey, nur ne kurze frage, muss ich bei nem florett eigentlich auch 2takt benzin tanken, oder?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 9. Nov 2010, 12:05
von PucH Max!
denks mal, hab noch nie ne florett met getrennter schmierung gesehen

töfflibenzin rein, jedoch selber mischen :wink:

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 9. Nov 2010, 19:36
von puchlover
vorher bei meiner senda zündschloss auf ''on'' gedreht dannach blinker betätigt dann hat die ganze zeit der selfcheck vom tacho im takt vom blinker geläuchtet , batterie ist sehr schwach mehr.

kanns daran liegen? hab allg. ein bischen strom probleme bei meiner senda , lichtausfall bei vollgas ist noch immer vorhanden.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 9. Nov 2010, 20:37
von PucH Max!
irgendwo im kabelbaum hast du nen kurzen

bei mir war ein kabelanschluss oxidiert --> batterie hat mit 2 Ohm geladen (normal 5Ohm)

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 9. Nov 2010, 20:40
von sachs_502
Mit 2Ohm Laden? Willst du die elektrik neu erfinden?^^

Hast wohl Ampere gemeint xD

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 9. Nov 2010, 21:18
von PucH Max!
kann sein, kenn mich da nicht so aus, das teil zum messen hat ja so verschiedene einstellung, Ohm, Volt, Ampere, etc....


das einzige was ich weiss ist das ich den die batterie nicht in Ohm messen darf, kein plan wieso

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 9. Nov 2010, 21:38
von Töffli-Freak
PucH Max! hat geschrieben:kann sein, kenn mich da nicht so aus, das teil zum messen hat ja so verschiedene einstellung, Ohm, Volt, Ampere, etc....


das einzige was ich weiss ist das ich den die batterie nicht in Ohm messen darf, kein plan wieso
Ohm ist der Wiederstand und kann nur im unterbrochenen Stromkreislauf gemessen werden. Ampere ist der Strom und wird parallel gemessen, Volt die Spannung welche seriell gemessen wird.

Wenn du das Amperemeter falsch anschliesst, putzts die Sicherung. Beim Voltmeter brauchts viel, aber wenn, dann putzts das ganze Teil ;)

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 9. Nov 2010, 21:40
von sachs_502
Töffli-Freak hat geschrieben:
PucH Max! hat geschrieben:kann sein, kenn mich da nicht so aus, das teil zum messen hat ja so verschiedene einstellung, Ohm, Volt, Ampere, etc....


das einzige was ich weiss ist das ich den die batterie nicht in Ohm messen darf, kein plan wieso
Ohm ist der Wiederstand und kann nur im unterbrochenen Stromkreislauf gemessen werden. Ampere ist der Strom und wird parallel gemessen, Volt die Spannung welche seriell gemessen wird.

Wenn du das Amperemeter falsch anschliesst, putzts die Sicherung. Beim Voltmeter brauchts viel, aber wenn, dann putzts das ganze Teil ;)
Jawoll, so buzts die sicherung ;-) Muahaha ük kurs "messtechnik" sii chani nomal e sicherig haa?^^

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 9. Nov 2010, 21:41
von Töffli-Freak
sachs_502 hat geschrieben:
Töffli-Freak hat geschrieben:
PucH Max! hat geschrieben:kann sein, kenn mich da nicht so aus, das teil zum messen hat ja so verschiedene einstellung, Ohm, Volt, Ampere, etc....


das einzige was ich weiss ist das ich den die batterie nicht in Ohm messen darf, kein plan wieso
Ohm ist der Wiederstand und kann nur im unterbrochenen Stromkreislauf gemessen werden. Ampere ist der Strom und wird parallel gemessen, Volt die Spannung welche seriell gemessen wird.

Wenn du das Amperemeter falsch anschliesst, putzts die Sicherung. Beim Voltmeter brauchts viel, aber wenn, dann putzts das ganze Teil ;)
Jawoll, so buzts die sicherung ;-) Muahaha ük kurs "messtechnik" sii chani nomal e sicherig haa?^^
Haha kenn ich zu gut, obwohl mir hats noch kein einziges mal eine verjagt :D