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Verfasst: Mi 16. Apr 2008, 20:44
von PuCh-AnFäNgEr
ah oke oder kann man irgendwie testen ob das noch gut ist?

Verfasst: Mi 16. Apr 2008, 20:48
von bananabox
Ich glaube man siehts an der Dicke des Öls.Oder an der Farbe glaub ich. :D

Verfasst: Mi 16. Apr 2008, 20:49
von PuCh-AnFäNgEr
ok danke, werde morgen schauen und farbe und dicke posten :D :D

Verfasst: Mi 16. Apr 2008, 21:02
von michu
wenns so weisslich ist hatts wasser drinn, --> wechseln

auch wenns extrem dreckig oder nur noch wenig drinn hat

carbon rahmen

Verfasst: Mi 16. Apr 2008, 23:54
von tuning
hir meine frage !!!

carbon rahmen wiest hir wo ich so was bekomme

Verfasst: Do 17. Apr 2008, 00:19
von PucH Max!
Irgenwie geht bei mir inl etzter Zeit nichts mehr

Muss jetzt einen Zylinder einfahren. Habe mir vorgenommen 300km 4%, dann wieder Zapfsäulengemisch. Jetzt ich war bis jetzt immer zu faul um das Benzin selber zu mischen -.- (man hat ja einen grossen Bruder) dummerweise ist der momentan im Militär -.- Jetzt hab ich mir beim Mech schönes öl geholt (motorex vollsynth)

4% = 4cl öl + 100cl Benzin
oder
4% = 4cl öl + 96cl Benzin

und wegen dem benzin selber, was besser nehmen 95 bleifrei oder 98 bleifrei (jedenfalls kein Diesel oder Super Plus)

Verfasst: Do 17. Apr 2008, 07:11
von Puch_Maxi_S
PucH Max! hat geschrieben:Irgenwie geht bei mir inl etzter Zeit nichts mehr

Muss jetzt einen Zylinder einfahren. Habe mir vorgenommen 300km 4%, dann wieder Zapfsäulengemisch. Jetzt ich war bis jetzt immer zu faul um das Benzin selber zu mischen -.- (man hat ja einen grossen Bruder) dummerweise ist der momentan im Militär -.- Jetzt hab ich mir beim Mech schönes öl geholt (motorex vollsynth)

4% = 4cl öl + 100cl Benzin
oder
4% = 4cl öl + 96cl Benzin

und wegen dem benzin selber, was besser nehmen 95 bleifrei oder 98 bleifrei (jedenfalls kein Diesel oder Super Plus)

Nee da musste 4% + 100cl Benzin und Bleifrei 95 reicht vollkommen aus.


Ich hätte auch noch ne Frage was bringt denn ein Pilzluftfilter mit 57 Bedüsung?

Verfasst: Do 17. Apr 2008, 10:22
von Unlocker
PuCh-AnFäNgEr hat geschrieben:ok danke, werde morgen schauen und farbe und dicke posten :D :D
Wenns neu ist, ist die farbe rot beim Automatik-Öl, und beim Manuellen Getriebe so grün :wink:

Gruss 8)

Verfasst: Do 17. Apr 2008, 17:56
von KTM/X30
Wol iegt der Untershcied beim Metra mit Grossen und der normale?? hat jemand bilder zum den unterschied zu zeigen

merci

Gruss

Verfasst: Do 17. Apr 2008, 18:27
von n00b
Denke er meint nicht das.

Es gibt einen Metrakit fürs Kat.Gehäuse mit grösseren Überströmern und einer für den e50er Motor mit normalen Überströmern.

Verfasst: Do 17. Apr 2008, 18:31
von KTM/X30
Leigt hier einen Unterschied??


Gruss

Verfasst: Do 17. Apr 2008, 20:25
von KTM/X30
Ob es ein unterschied seie zwischen kat und Normal

ritzel vergrössern....

Verfasst: So 20. Apr 2008, 11:08
von töfflibueb
also da mein mofa eigentlich genug kraft hatt würde ich gerne ein grösseres ritzel dran machen ,aber da hätte ich noch 3 fragen ...

1. mein ori 18er ritzel ist schon sehr nahe beim rahmen also habe ich bedenken, das wenn es noch grösser ist dort anschlägt was soll ich tun???

2. wie montiere ich ein ritzel und was für werkzeugbrauche ich???

3.wie teuer ist ein ritzel ??

4. um wieviele zähne soll ich erhöhen damit es doch noch genug kraft hat??

danke jetz schon vür die antworten

Re: ritzel vergrössern....

Verfasst: So 20. Apr 2008, 11:12
von töfflibueb
5. muss ich dafür die kette verlängern??

danke jetz schon vür die antworten[/quote]

Verfasst: So 20. Apr 2008, 11:13
von KTM/X30
Ich glaube höher als 18 giebt es gar nicht!

Gruss

Verfasst: So 20. Apr 2008, 11:14
von töfflibueb
muss ich dann mit dem zahnkranz runter???

wieder die gleichen fragen wie oben 1.2.3.4....

ritzel

Verfasst: So 20. Apr 2008, 12:16
von töfflibueb
also ich habe an meinem ritzel 18 zähne gezählt ist das dann nicht original???

also illegal??

um mehr speed zu erreichen müsste ich dann einen kleineren zahnkranz kaufen .
muss man dann die kette kürzen???

Verfasst: So 20. Apr 2008, 13:07
von HighFive
Was hast du für ein Mofa?
Bei einem Puch 2 Gang sind 18 zähne beim Ritzel Original.
Du must einen kleineren Zahkranz montieren um mehr Geschwindigkeit heraus zuholen.
Zahnkranz wechseln geht wie folgt:
1. Rad abbauen.
2. Mit 2 zehner Schlüssel die Schrauben beim Zahnkranz lösen.
3. Neuen Zahnkranz drauf.
4. Rad wieder am Mofa anbringen.
Die Kette musst du halt schauen, wenn du das Rad ganz nach hinten nimmst ob sie nicht zu schwach gespannt ist. Sonst musst du sie halt kürzen.
MfG

Verfasst: So 20. Apr 2008, 13:09
von töfflibueb
danke viel mal um wieviele zähne soll ich runter

Verfasst: So 20. Apr 2008, 17:10
von Maronex
MOin alle miteinander
Ich habe mit meinem kollegen ( oli593)
gerade sein mofa getuned das heisst kolbenfenster einlass vergaser ass
jetzt die frage ist beim bing wi muss muss man das mit den düse machen? der vergaser urde auf 12/12 aufgebohrt ass=13mm
wir haben leider keinen plan was ori für ne düse verbaut iast daher will ich wissen wie gross die düse etwa sein sollte?
lg maronex