Pocketquad Projekt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Pocketquad Projekt
muss mal schauen, die erste distanzscheibe ist bei mir 2mm dick, original ist 1,7mm, weiss aber nicht ob das soviel ausmachen kann
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Auseinander nehmen musst du den sowieso
so, runde gefahren und dann auf einmal hats geknallt, ich glaub in dem moment ist mir das herz stehengeblieben...
jedenfalls ist der motor weitergelaufen (leergang), und als ich die kupplung zog hab ich ein geräusch gehört, aber nur wenn man die kupplung zieht (auch wenn sie nicht trennt) sonst lief er noch im leergang wie sonst auch.
es ist aber nicht das geräusch das man bei den z50 hört wenn man die kupplung zieht, ein bisschen anders und nicht so intensiv bzw. laut.
dann hab ich mal die kupplung soweit ich konnte auseinander genommen (kann die mutter nicht lösen) und soweit sieht alles gut aus, nichts abgebrochen oder so.
getriebe ist auch noch in ordnung, hab ihn rumgestossen mit gang drin (kerze draussen) und geschaut ob ein zahn fehlt und ob er dann so schlägt, ist aber in ordnung
was war das ?
EDIT: der fehler ist immer dort wo man zuletzt schaut... addy33 hatte recht, aufgrund der neuen kettenführung hat es mir nen zahn am ritzel abgebrochen. das erklärt mal den knall den es gegeben hat.
hab jetzt das 13er ritzel montiert und die kettenführung geändert:
so sollte es besser sein^^
jedenfalls ist der motor weitergelaufen (leergang), und als ich die kupplung zog hab ich ein geräusch gehört, aber nur wenn man die kupplung zieht (auch wenn sie nicht trennt) sonst lief er noch im leergang wie sonst auch.
es ist aber nicht das geräusch das man bei den z50 hört wenn man die kupplung zieht, ein bisschen anders und nicht so intensiv bzw. laut.
dann hab ich mal die kupplung soweit ich konnte auseinander genommen (kann die mutter nicht lösen) und soweit sieht alles gut aus, nichts abgebrochen oder so.
getriebe ist auch noch in ordnung, hab ihn rumgestossen mit gang drin (kerze draussen) und geschaut ob ein zahn fehlt und ob er dann so schlägt, ist aber in ordnung
was war das ?
EDIT: der fehler ist immer dort wo man zuletzt schaut... addy33 hatte recht, aufgrund der neuen kettenführung hat es mir nen zahn am ritzel abgebrochen. das erklärt mal den knall den es gegeben hat.
hab jetzt das 13er ritzel montiert und die kettenführung geändert:
Spoiler für :
ja, es ist ärgerlich, wenn sowas passiert...
drum hab ich dich ja vorgewarnt
aber solange nichts anderes beim ganzen kaputt gegangen ist, ists ja nicht soo schlimm...
PS: ich liebe es recht zu haben
drum hab ich dich ja vorgewarnt

PS: ich liebe es recht zu haben

jo, muss hetzt mal wegen der kupplung schauen
hab jetzt mal die kupplung mit 42 Nm angezogen, vorgegeben sind 38 Nm, im moment funktioniert die kupplung mal, hoffe jetzt das sie sich nicht löst.
jetzt mal zum rahmen, das orange sind flacheisen welche eingeschweisst werden (auf beiden seiten)
das grüne sind die zwei schweissstellen die mir am meisten sorgen machen, habe angst das es dort mal bricht.
hat jemand eine ahnung wie ich die verbindung dort verstärken kann ? oder sonst den rahmen stabiler machen ?
jetzt mal zum rahmen, das orange sind flacheisen welche eingeschweisst werden (auf beiden seiten)
das grüne sind die zwei schweissstellen die mir am meisten sorgen machen, habe angst das es dort mal bricht.
hat jemand eine ahnung wie ich die verbindung dort verstärken kann ? oder sonst den rahmen stabiler machen ?
Spoiler für :
Zuletzt geändert von samy01 am Mi 30. Mai 2012, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Blau? meinst du nicht Grün?
schweiss solche dreiecke in die winkel... die stabilisieren eeenorm...
schweiss solche dreiecke in die winkel... die stabilisieren eeenorm...
ah ja sorry meine das grüne.
nein du meinst die falsche seite, ich hab angst das mir das ganze flacheisen von diesen je zwei runden stangen links und rechts abbricht
nein du meinst die falsche seite, ich hab angst das mir das ganze flacheisen von diesen je zwei runden stangen links und rechts abbricht
dort kannst du ja auch ein dreieck reinschweissen
oder täuscht das auf dem bild?

oder täuscht das auf dem bild?
kannst dus einzeichnen ? komm nicht ganz nach wie und wo du es meinst
ok danke, werde dann schauen wie ichs mach.
die kurbelwelle hat irgendwie spiel, also rauf und runter ein bisschen, aber das ist glaub normal.
was aber ein geräusch erzeugt wenn der motor läuft, ist das es in drehrichtung spiel hat, also man dreht ca. nen halben mm am polrad und erst dann bewegt sich der kolben.
das polrad ist richtig angezogen
was kann das sein ?
die kurbelwelle hat irgendwie spiel, also rauf und runter ein bisschen, aber das ist glaub normal.
was aber ein geräusch erzeugt wenn der motor läuft, ist das es in drehrichtung spiel hat, also man dreht ca. nen halben mm am polrad und erst dann bewegt sich der kolben.
das polrad ist richtig angezogen
was kann das sein ?
Eventuel ist eines der Nadellager dahin.
das ist neu, keine stunde gebraucht !? wird denn heutzutage alles in china hergestellt ?
naja die drei meistegelesen Wörter sind: "Made in China" somit.. ^^samy01 hat geschrieben:wird denn heutzutage alles in china hergestellt ?
Wobei ich nicht denke, das es an dem liegt. Ich persönlich denke ja sogar, dass du mittlerweile zu übervorsichtig geworden bist und Defekte dort siehtst wo keine sind

ja das denk ich manchmal auch^^ aber das hat ich vorher nicht, und bei anderen motoren hab ich das nicht.
es tönt eben ein wenig ungesund
es tönt eben ein wenig ungesund
läuft nicht mehr, weil kein funke mehr da
wenn ich kerzenstecker wegnehme und das kabel ca. 5-10mm vor eine kühlrippe halte dann springt der funke, also bei der zündung an sich liegt das problem nicht.
jetzt wenn aber der kerzenstecker dran ist springt kein funke, ist das normal ?
wenn ich kerzenstecker wegnehme und das kabel ca. 5-10mm vor eine kühlrippe halte dann springt der funke, also bei der zündung an sich liegt das problem nicht.
jetzt wenn aber der kerzenstecker dran ist springt kein funke, ist das normal ?
Kerzenstecker defekt?
und du hast das Zündkabel aus dem Stecker genommen ?! Das sollte bei richtige Montage mit eindrehen nicht so leicht gehen.
Hast du die Kerze mal im Stecker gehabt und so ans Gehäuse gehalten ?
und du hast das Zündkabel aus dem Stecker genommen ?! Das sollte bei richtige Montage mit eindrehen nicht so leicht gehen.
Hast du die Kerze mal im Stecker gehabt und so ans Gehäuse gehalten ?

wenn man den stecker wieder rausdreht geht das ganz leicht raus.
jop kerze im stecker hab ich auch hingehalten, gab nur schwachen und sehr unregelmässigen funken.
kerze hab ich geputzt
hab auch schon am zündkabel nen cm abgeschnitten und stecker neu reingedreht, hat auch nichts gebracht.
sollte der funken vom stecker zur kühlrippe springen ?
jop kerze im stecker hab ich auch hingehalten, gab nur schwachen und sehr unregelmässigen funken.
kerze hab ich geputzt
hab auch schon am zündkabel nen cm abgeschnitten und stecker neu reingedreht, hat auch nichts gebracht.
sollte der funken vom stecker zur kühlrippe springen ?
Du hast die Lösung des Problems ja schon.
Kabel = Guter Funken
Stecker und Kerze = Schlechter Funken
Neue Kerze und neuer Stecker, fertig.
Kabel = Guter Funken
Stecker und Kerze = Schlechter Funken
Neue Kerze und neuer Stecker, fertig.