Der dumme Fragen Thread

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McFlurry
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von McFlurry »

Ja logisch, ich rede auch vom E50
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Töffli-Freak »

McFlurry hat geschrieben:So zum Thema Schwungrad, könnten die Schwungräder von den Cilo Cross auf die Maximotoren passen ?
Wenn man natürlich auch die Zündung übernehmen würde.
Oder würd es schon gar nicht klappen weil das Maxi Schwungrad nach rechts dreht?
lg.
Drehrichtung spielt eigentlich keine Rolle, ist ja ne elektrische Zündung.
AlpaSBO121212
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von AlpaSBO121212 »

Mein Gasgriff dreht durch, was tun?

Habe vor ca. 1/2 Jahr neue Griffe gekauft, der Gasgriff drehte aber durch, also wenn ich gas geben wollte drehte nur der Gasgriff und nich das Gas.

Habe es schon mit leim und anderem probiert, aber hat nichts geholfen..
Gruss Luca


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Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;

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puchx30+belmondo hat geschrieben:Grrrrr ist der typ n analohabet??? :roll:
samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?
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Bikeman
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Bikeman »

... anziehen.. !

ist einerseits Ernst gemeint und anderseits müssest du schon verraten, von was fürnm Griff du redest.. oder mach ein Foto
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tallo03
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von tallo03 »

Ok hier ne komische frage:

Möchte in den Sommerferien mit ein paar Kollegen zur 2 Töfflitour ins Tessin aufbrechen. Der weg führt uns über den Gotthard.

Letztes Jahr ging ich mit der Maxi hatte keine Problem mit dem Setup: 38 Airsal
Zigarre
Ori Vergaser
10 er Ritzel :D
Kam ohne Problem hin und wieder zurück mit Schön viel Kraft:)

Jetzt habe ich aber noch ein Hercules 523 mit 503 Bananen motor, habe da aber erst Kolbenfenster und Kleeblattschliff. Was müsste ich noch machen um etwa gleich viel Kraft zu haben wie mit der maxi, möchte mich eben nicht blamieren XD. Dieses Jahr kommt eben noch ein Anhänger mit :D

Dann die 2 frage mit welchem Hödi soll ich gehen mit der schönen Maxi oder mit dem Hercules XD.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

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McFlurry
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von McFlurry »

Wenn du nen Anhänger mitnehmen willst würd ich das hercules nehmen ;)
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tallo03
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von tallo03 »

ja das problem ist, das es momentan mit der kraft sicher nicht mit halten kann, weil letztes jahr kam der eine kumpel mit seine Pony Junior (503) und ich war da mit der maxi viel schneller.

Was müsste ich am hercules noch machen? Plombe ziehen? etc?
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Ciao und Sachs 623 »

Ich würd Pombe ziehen, Einlass 1-2mm in die Breite und Auslass auch. Plombe ziehen ist bei Sachs relativ einfach wenn der Zylinder etwas warm ist :wink:
edit: schau doch mal in Bikermans pimp therd: viewtopic.php?f=28&t=13366
Yamaha TZR 50 ist mein neues Schatziii
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tallo03
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von tallo03 »

Okay danke.

Falls jemand noch einen ohne Plombe rumliegen hat wäre gut, dann könnte ich nämlich meinen alten ori lassen und behalten, falls ichs wieder mal ori haben will :)
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von AlpaSBO121212 »

Bikeman hat geschrieben:... anziehen.. !

ist einerseits Ernst gemeint und anderseits müssest du schon verraten, von was fürnm Griff du redest.. oder mach ein Foto

Wie meinst du das mit anziehen und wo?

In etwa die:
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puchx30+belmondo hat geschrieben:Grrrrr ist der typ n analohabet??? :roll:
samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Töffli-Freak »

Natürlich die Klemmschraube, die den Griff am Lenker befestigt :roll:

Und entfette noch den Lenker und Griff innen gut.. dann sollte er schon halten.
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Mario
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von Mario »

Bild funktioniert bei mir nicht

Rest: bei T-F ablesen

war zuspät ^^
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von addy33 »

Töffli-Freak hat geschrieben:Natürlich die Klemmschraube, die den Griff am Lenker befestigt :roll:

Und entfette noch den Lenker und Griff innen gut.. dann sollte er schon halten.
ich bin mir fast sicher, dass er nicht den ganzen griff meint, sondern nur den "Haltegummi"... das hatte ein Koleg von mir auch, wir haben das teil dann gruntlich entfettet, und mit sekundenkleber zusammengeleimt. hält heute noch.
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von AlpaSBO121212 »

Also habe so ein chrom-schwarzes griffset, das muss man einfach drüberstülpen, da hat es keine schraube zum anziehen..
Habe es schon mit den besten klebern versucht, geht einfach nicht..
Der Griff ist auch so nahe, dass wenn man kleber drauf macht und dann den griff drauftuht, es den ganzen kleber nach vorne stösst.
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von addy33 »

ach so ein teil hast du... die sind einfach mühsam zum teil...

hat es ein gummi mit zähnen unten drunter? wenn ja, dann leimst du den zuerst an, den kannst du ja lupfen, und dann den leim dranmachen, und dann stülpst du den rest des griffes darüber.
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von AlpaSBO121212 »

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen..

Aber wie meinnst du das mit Lupfen?

Der ist ja mit dem Plastikchrom scheiss zsm. ein paar ^^
Dazu gab es noch so ein plastikteil, aber das brachte ich nicht über den lenker..
Gruss Luca


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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von addy33 »

ja, da gibts eben auch verschiedene :evil:
die leute die so was erfinden machen das absichtlich, damit wir uns ärgern^^

aber wenn dus nicht auseinander nehmen kannst, dann mach den griff drauf, dann nimmst du 2 stumpfe stück draht, und mit dem einen gehst du unter den griff, und mit dem anderen schmierst du leim drunter... auf einer lienie der länge nach, oder nur vorne am Anfag rundherum sollte reichen...

so ungefähr hab ichs seiner zeit beim chopper gemacht...
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von samy01 »

als mein maxi noch getunt war, hat es sobald man 44 km/h erreichte, angefangen zu krosen im motor, als man über 48 km/h war hats aufgehört, wenn man vom gas runter ging hats von 48 km/h bis 44 km/h auch gekrost, was war das ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von McFlurry »

Bringen Vergaserlungen eigentlich etwas oder sind die nur Dekoration ? :lol:
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Re: Der dumme Fragen Thread

Beitrag von addy33 »

@samy01
ev. eine drehzahlabhängige vibration?...

@McFlurry
ja klar bringen die was... allerdings nur aus den kurven zur erneuten beschleunigung. hab mir sagen lassen im rennsport ist das unabdingbar...
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