Servus
Hab auch noch ne lustige/lehrreiche Geschichte...
War vor ca. 1 Jahr. Da war ich 15 und ein guter Kollege wurde 16 und am Abend gingen ich und ein anderer Kollege zu ihm auf Besuch.
Wie es halt so ist am 16.Geburtstag gibts Bier. Wir beide waren mit dem Töffli da und haben so 6-7 Bier reingeknallt.
Auf dem nach Hause weg fuhr ich vor und prompt fuhr uns die Polizei entgegen. Die haben umgedreht und uns angehalten

. Wir beide standen da mit dem frisierten Töffli und einer riesen Fahne aus dem Mund. Naja... nicht so schöner Moment.
Blas mir-Test gemacht. Ich 0.62, Kollege 0.72 da hatten die beiden Bullen nicht so Freude

. Dann haben sie die Taschenlampe genommen und unsere Töfflis begutachtet. Sie habe nur die Köpfe geschüttelt und die Augen verdreht.
Wir mussten warten und sie haben ihren Bericht geschrieben. Danach haben sie mit uns geredet und gesagt: "Also ihr zwei... hend jo en schöne Scheiss gmacht. Da mitem Alkohol wird konsequenze ha das er seb wüssen. Aber well ihr scho gnueg draachömen lömmer eu das mitem frisierte Töffli no duregoh. Aber machens bitte original."
Das war sehr grosszügig von Ihnen

. Nach einer Woche kam dann der Zettel hereingeflogen. 180 Fr. Busse und vor das Jugendgericht.

Dort Aussagen (was für ein Ar***, dieser Richter) gemacht usw. und nochmal 80 Fr. Busse kassiert eine Notiz im Strafregister und 2 Jahre auf Bewährung sonst: Autopfrüfung 2 Jahre verschoben.
Aber ja. Mein Konto hat zwar etwas gelitten und meine Eltern hatten auch nicht so Freude an mir aber alles in allem ist es noch glimpflich ausgegangen.
Und ja. Ich weiss man sollte nicht fahren wenn man getrunken hat. Macht mir jetzt bitte keine Vorwürfe. Ich habe aus dem Fehler gelernt

Fahr nie schneller als dein Schutzengel. Ausser du bist schneller als der Tod.