Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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sachs_502
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs_502 »

irgenwer hat doch mal nen link von ner firma die tänke versiegelt gepostet? könnte ich den link nochmals haben?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von PucH Max! »

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sachs_502
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von sachs_502 »

Danke`!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs_Hercules »

habe ein sachs 503 automat er läuft ziemlich unregelmässig. aso während dem Fahren stockt er immer so bei volgas bremst er kurz gibt wieder gas usw.

was könnte das problem sein??

Auslass vergrössert, 28mm auspuff. einlass ausgedremehlt (nur oben) Zilinderkopf abgedreht.

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Er läuft beschissen jedes mal wenn ich fahre ein bisschen langsamer, er fährt nur etwa 35- 40 wenn er heiss is, sonst 25, hoffe ihr könnt helfen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von töfflibueb82 »

Sachs_Hercules hat geschrieben:habe ein sachs 503 automat er läuft ziemlich unregelmässig. aso während dem Fahren stockt er immer so bei volgas bremst er kurz gibt wieder gas usw.

was könnte das problem sein??

Auslass vergrössert, 28mm auspuff. einlass ausgedremehlt (nur oben) Zilinderkopf abgedreht.

neuer orikolben

Er läuft beschissen jedes mal wenn ich fahre ein bisschen langsamer, er fährt nur etwa 35- 40 wenn er heiss is, sonst 25, hoffe ihr könnt helfen
ich würd mal auf ein problem it der zündung tippen
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs_Hercules »

habe keine ahnung, er hat auch weniger Kraft wie vorher das heisst ich soll mal zündspule oder so wechseln''??
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Zündapp Motor
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor »

Wird wohl die Zündspule heiss und gibt praktisch keine Leistung mehr ab, wenn der Motor warm ist. Spule prüfen lassen und ggf. wechseln. Wie alt sind Kondenser und Unterbrecher?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Hat jemand nen guten Trick wie man die Feder bei ner Sachs-Bremse draufbringt? I-wie so wies aussieht kann die gar nicht drauf..?!
gibts da nen guten Trick oder was?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von tobi meier »

ich habe auch so ein bremsen problem aso nich das genau gleiche sondern ich habe bei ner puch hintetterrafelge die bremsbacken gewechselt und wieder eingebaut nun ziet sie einen scheis bremsen geht aber man hat bei 60km/h einen bremsweg fon 80metern und das rad kann man nicht blokieren,was mach ich faslch?
und noch ein kleines anderes problem beim bremsen forne quitscht die gabel. habe einen riss in der steuerlagerbüchse ist das der grund oder kann es sein das es auch die bremsen sind?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kiddy1995 »

können das die folgen von "ausgelaugten" kolbenringen sein :

-kein/schlechtes standgas

-ca. 10km/h geschwindkeitsverlust ?

-klirren vom zylinder nach ca. 10 minütiger fahrt
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs_Hercules »

Zündapp Motor hat geschrieben:Wird wohl die Zündspule heiss und gibt praktisch keine Leistung mehr ab, wenn der Motor warm ist. Spule prüfen lassen und ggf. wechseln. Wie alt sind Kondenser und Unterbrecher?

Sind so alt wie das töffli ^^ sind noch nie ausgewechselt worden :lol:

das heisst neuer Unterbrecher Zündspule und Kondensator??
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor »

Tja dann auf alle Fälle mal das ganze alte Zeugs ausmisten und ersetzen.
Insbesondere der Unterbrecher sollte mal sicher in einem Service gewechselt worden sein.
Ausserdem würde ich, wenn Du gerade dran bist, gleich ein neues Kerzenkabel und Kerzenstecker samt Kerze mitverbauen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kiddy1995 »

kiddy1995 hat geschrieben:können das die folgen von "ausgelaugten" kolbenringen sein :

-kein/schlechtes standgas

-ca. 10km/h geschwindkeitsverlust ?

-klirren vom zylinder nach ca. 10 minütiger fahrt
?? =D
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
Was ist das für eine Maschiene was macht man damit??
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von tobi meier »

tobi meier hat geschrieben:ich habe auch so ein bremsen problem aso nich das genau gleiche sondern ich habe bei ner puch hintetterrafelge die bremsbacken gewechselt und wieder eingebaut nun ziet sie einen scheis bremsen geht aber man hat bei 60km/h einen bremsweg fon 80metern und das rad kann man nicht blokieren,was mach ich faslch?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor »

Die Büchse des Steuerlagers würde ich schleunigst ersetzen, das Quitschen kann aber auch von der Vorderradbremse selbst kommen.
Wegen Bremse hinten, ich brachte meine nur im Renneinsatz zum blockieren, nicht aber im Strassenverkehr. Aber auf der Rundstrecke hat man acuh mehr Grip auf dem Asphalt, liegt wohl eher auch daran. Bremseigenschaften haben nicht nur mit der Bremse selbst, sondern auch mit dem ganzen Umfeld wie Reifen, Reifendruck, Asphalt bzw. dessen Beschaffenheit und Zustand und der Luft bzw. Asphalt-Temperatur zu tun.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kiddy1995 »

kiddy1995 hat geschrieben:
kiddy1995 hat geschrieben:können das die folgen von "ausgelaugten" kolbenringen sein :

-kein/schlechtes standgas

-ca. 10km/h geschwindkeitsverlust ?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor »

Ich denke, das kann sehr wohl sein, weil sich durch die erhöhte Temperatur auch alles ausdehnt und somit die Leistung im warmen/heissen Zustand des Motors abnimmt. Und das Kolbenspiel auch nicht mehr stimmt, demnach auch weniger Leistung hast.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kiddy1995 »

Danke, habe nen Satz neuer Ringe bestellt, werde berichten ob isch was geändert hat.
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Ich les immer wieder von einer Dremel
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von tobi meier »

das mit der bremse ich kann die bremse so stark ziehen das man schon fast das kabel abreisst und man kann die felge noch fon hand drehen zwahr mit mühe aber es geht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Zündapp Motor »

Beim Bremsbelagwechsel auch mal die Bremstrommel in der Felge selbst mal mit Schleifpapier etwas angerauht und nachher mit Bremsenreiniger gereinigt?
Und noch was: Neue Bremsbeläge brauchen immer etwas Zeit, bis sie sich an das Umfeld angepasst haben, sprich an die Trommel selbst. War jedenfalls bei meinem Rennmofa hinten auch so. Nach ein paar Mal auf der Strecke gings abermals immer besser.
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