PC-Fragen
Moderator: MOD auf Probe
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Oke.
Wenn ich es nun installieren will, mache ich eine neue Partition (40GB) und schiebe die CD mit dem ubuntu-iso in den PC. Dann starte ich ihn neu und installiere ganz normal ubuntu. habe ich das richtig verstanden?
Ist dies dann nicht so, dass man am anfang beim start vom pc in einem menü auswählen muss, welches os man starten will? möchte dies eben nicht. es soll direkt auf ubuntu starten.
Wenn ich es nun installieren will, mache ich eine neue Partition (40GB) und schiebe die CD mit dem ubuntu-iso in den PC. Dann starte ich ihn neu und installiere ganz normal ubuntu. habe ich das richtig verstanden?
Ist dies dann nicht so, dass man am anfang beim start vom pc in einem menü auswählen muss, welches os man starten will? möchte dies eben nicht. es soll direkt auf ubuntu starten.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
- Velux Racer
- Tastaturvergewaltiger
Re: PC-Fragen
Für solche zwecke empfehle ich immer Lubuntu oder Xubuntu- Xubuntu nutze ich auf meinem Notebook und bin äusserst zufrieden damit.tj95 hat geschrieben:frag es gibt von linux ein betriebsystem nur zum surfen und chatte. kann mir jemand sagen wie das heisst?
Oder wenn du ein wirklich ressourcen schonendes system willst nimm damnsmalllinux wobei ich damit keinerlei erfahrungen habe.
Greeze Velux Racer
Code: Alles auswählen
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"
ich werde eben meinem vater noch eine maschine auss der firma abzügeln und die dann nur für internet usw. brauchen
- Velux Racer
- Tastaturvergewaltiger
Was steckt da für Hardware drin? So wäre es einfacher ein passendes OS auszuwählen.
Greeze Velux Racer
"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern"
weis ich noch nicht wird eine maschine sein die mein vater von einem kunden zurück bekommt und die dann ein wenig aufgemöbelt wird
sry for dp
was für eine versoin von xunbutu würdest du mir empfehlen? gibt es auch ein system nur für internet und chatten? hab jetzt ne kiste um allen blödsinn auszuprobieren
was für eine versoin von xunbutu würdest du mir empfehlen? gibt es auch ein system nur für internet und chatten? hab jetzt ne kiste um allen blödsinn auszuprobieren
- Velux Racer
- Tastaturvergewaltiger
Wenn du was wirklich Ressourcen schonendes willst nimm damnsmalllinux
Aber das ist schon fast zu übertrieben.
Ein guter Mittelweg ist Xubuntu, ich würde die 10.04 Version nehmen.
Kannst ja xubuntu so anpassen das es nur noch zum surfen und chatten funktioniert.
Aber das ist schon fast zu übertrieben.
Ein guter Mittelweg ist Xubuntu, ich würde die 10.04 Version nehmen.
Kannst ja xubuntu so anpassen das es nur noch zum surfen und chatten funktioniert.
Greeze Velux Racer
ok habe jetzt 11.04 schon heruntergeladen. werde es evtl. noch ändern
- King of Street
- Dauerposter
hallo bin schon länger am überlegen, ob ich einen internetstick kaufen soll.
hat jemand erfahrung? von welchen anbieter?
grüsse
hat jemand erfahrung? von welchen anbieter?
grüsse
- dstraumann
- Mitglied
habe ein problem und zwar habe ich mir die minecraft beta 1.5 heruntergeladen.wenn ich es nun starten will zeigte es mir den prozess kurz an, beendet ihn aber dann gleich wieder und es kommt keine fehlermeldug. wo liegt das problem dass das programm gleich wieder geschlossen wird???
habe es schon x mal wieder neu instaliert.habe sämtliche antiviren programme ausgeschaltet.
greez
wäre sehr froh um hilfe
habe es schon x mal wieder neu instaliert.habe sämtliche antiviren programme ausgeschaltet.
greez
wäre sehr froh um hilfe
https://picasaweb.google.com/1162189655 ... directlink" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer Fendt fährt führt, wer John Deere kennt braucht kein Fendt
Wer Fendt fährt führt, wer John Deere kennt braucht kein Fendt
-
- Kenner
Orginal oder Cracked?dstraumann hat geschrieben:habe ein problem und zwar habe ich mir die minecraft beta 1.5 heruntergeladen.wenn ich es nun starten will zeigte es mir den prozess kurz an, beendet ihn aber dann gleich wieder und es kommt keine fehlermeldug. wo liegt das problem dass das programm gleich wieder geschlossen wird???
greez
wäre sehr froh um hilfe
-
- Dauerposter
Hallo habe ein problem mit itunes und zwar erkennt es mein Iphone nicht!
Habe es jetzts chon zum 2 mal was könnte das sein?
Habe es jetzts chon zum 2 mal was könnte das sein?
-
- Kenner
Re:
lad es einfach von Chip.de runter: http://www.chip.de/downloads/DivX-Web-P ... 12182.html" onclick="window.open(this.href);return false;Maronex hat geschrieben:ich habe auch eine frage
bei kino.to kann man ja fast keine videos mer schauen alle haben so ein X hinten dran und um den player zu downloaden muss man irgendwie 100.- zahlen.. gibt es einen weg dies zu umgehen?
wäre dankbar
mfg Maronex
-
- Dauerposter
Hallo kennt jemant ein gutes pc programm zum bilder zu bearbeiten
sollte nicht schwer sein zum bedienen!
brauche es um vor eine Garage ein Auto zu setzen ist für eine Bewerbung Titelblatt!
mfg
sollte nicht schwer sein zum bedienen!
brauche es um vor eine Garage ein Auto zu setzen ist für eine Bewerbung Titelblatt!
mfg
- Velux Racer
- Tastaturvergewaltiger
Dafür eignet sich z.B. Gimp oder Paint.net.
Mit gimp funktioniert es 100%ig.
Mit gimp funktioniert es 100%ig.
Greeze Velux Racer
-
- Dauerposter
Danke aber Gimp ist nich zimlich kompliziert (finde ich)
gruss
gruss
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Lohnt es sich, hier die 128GB Version zu nehmen, da diese doch eine fast doppelt so hohe Schreibrate hat?
http://www.digitec.ch/ProdukteVergleich ... 0%2c191639" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.digitec.ch/ProdukteVergleich ... 0%2c191639" onclick="window.open(this.href);return false;
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
- mr.knacker93
- Administrator
Schreibrate ist nicht die Frage, eher wie viel Platz du brauchst. Mit 120gb bist du natürlich besser bedient und kannst ein par Programme auf die SSD ziehen. Und sonst google ein bischen, du findest sicher ein par andere Meinungen.streetfighter hat geschrieben:Lohnt es sich, hier die 128GB Version zu nehmen, da diese doch eine fast doppelt so hohe Schreibrate hat?
🏍
- streetfighter
- Dr. Med. Mofa
Habe mich nun etwas schlau gemacht und habe gesehen, dass die Schreibrate (wie du sagtest) nicht wirklich relevant ist.
Nun bin ich aber vom Platz her am zweifeln...
Win7 braucht ca. 20GB (grooooob gesagt^^)
Dann habe ich immer noch ca. 40GB für Programme. Games usw. werde ich auf der HDD lassen. Welche Programme wären sinnvoll auf der SSD zu installieren?
Dann habe ich immer noch ca. 40GB für Programme. Games usw. werde ich auf der HDD lassen. Welche Programme wären sinnvoll auf der SSD zu installieren?
- mr.knacker93
- Administrator
Solche die du taglich brauchst und schnell zur Verfügung sein sollen. Internet Browser, lieblings Game usw. Es ist dir überlassenstreetfighter hat geschrieben:Habe mich nun etwas schlau gemacht und habe gesehen, dass die Schreibrate (wie du sagtest) nicht wirklich relevant ist.

Gruss
🏍