Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist drum nicht für mich, sondern für einen Kollegen, aber es gibt ja PVLs für rechts oder linksdrehende Motoren, so viel ich weiss.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ja da war mir, als drehte dieser rechtsum also müsste ne Maxi-PVL rein.
gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
die pvl kann man licksdrehen oder rechtsdrehend einstellen man muss sie nur umstellen.
mfg tobi
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Weiss da niemand was? Wäre wirklich froh um Hilfe..Töffli-Freak hat geschrieben:so hab heute zwischen dem lackieren kurz bei meinem alten maxi n den motor getauscht
hab jetzt aber ein paar probleme, kennt das jemand und was kann man da machen?
1. luftfilter passt nicht mehr, bräuchte wohl einen schrägeren ass -> gibts sowas?
2. auspuff ist weiter drinnen, streift die kette -> auspuff erhitzen und biegen?!
3. pedale streift am getriebedeckel -> nur verbogen oder muss da was angepasst werden?
hoffe ihr könnt mir helfen..kackt mich eben grad ein bisschen an, da mir eben gesagt wurde dass alles einwandfrei passt
naja iwie kann man da ja sicher was machen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Supermaxi Zylinder haben einen schrägen Auslass, somit passen normale 2 Teiler nicht.
Falscher Zylinder/Motor?
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Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Der würde nur passen, mit einem angeschweissten, speziellen Flansch.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hab ein Problem mit meinem Strassenmofa und zwar nach einiger Zeit fahren macht er so als hätte er kein Benzin mehr. Tank ist jedoch voll und nachlaufen tut's auch. Zylinder ist 45er Airsal. Währe sehr dankbar, wenn jemand ne Idee hat
Zu kleine Düse? Hab zwar nichts verändert und ist so eben schon über ein Jahr geloffen.
So Vergaser ist einwandfrei. Luftfilter auch. Kerze ist schwarz. Hab den Verdacht, dass es die Simmeringe sein können. Teilweise kommt recht viel Rauch raus. Das Problem mit dem Absacken macht sich vorallem an Hängen und bei grosser Belastung(zu zweit auf dem Mofa oder so...) bemerkbar. Was denkt ihr?Klemmt der Schwimmer? Ist die Schwimmernadel noch gangbar? Ansonsten beides wegen Alter und Schwergängigkeit mal ersetzen. Wird auch so sein, adss er bald gar nicht mehr Benzin selbst ansaugt, hatte ich bei nem 502er Sachs auch schon.
Eben altershalber.
Edit: Sry, der Airsal, der momentan dran ist, ist erst ein paar Monate alt und hat noch nicht sehr viele Kilometer, von daher kann's eigentlich nicht am Alter liegen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ups sorry, hatte vergessen zu schreiben, dass es ein Z50er ist, nicht ein Supermaxi Motor..montiert ist ein ori. Zylinderkit von einem E50 Motor. Sollte ja eigentlich identisch sein?
Passt da ev. ein ASS von einem ZA50 Motor? Gibts ja auch beim Maxi S bzw. hätte ich das Problem nicht wär der Motor am Maxi S? Rahmen sieht ja aber in etwa gleich aus bis zur Schwinge oder?
Aber iwie sollte es ja schlussendlich schon klappen mit dem Z50er am Maxi N Rahmen?!
Danke für eure Hilfe=)
Passt da ev. ein ASS von einem ZA50 Motor? Gibts ja auch beim Maxi S bzw. hätte ich das Problem nicht wär der Motor am Maxi S? Rahmen sieht ja aber in etwa gleich aus bis zur Schwinge oder?
Aber iwie sollte es ja schlussendlich schon klappen mit dem Z50er am Maxi N Rahmen?!
Danke für eure Hilfe=)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
@ferrariboy: Mit dem Alter meinte ich nicht den Zylinder (Airsal), wenn Du es gelesen hast, damit Du es verstanden hast.
Dann würde ich wohl oder übel mal die Siris wechseln.
@Töffli-Freak: Dann sollts eher gehen, also Stutzen und Auspuff kannst einen von nem Maxi nehmen, das sollte schon gehen.
Dann würde ich wohl oder übel mal die Siris wechseln.
@Töffli-Freak: Dann sollts eher gehen, also Stutzen und Auspuff kannst einen von nem Maxi nehmen, das sollte schon gehen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hmm nein also Auspuff ist eher weniger das Problem, den könnte ich erhitzen und krümmen (hoffe, das Chrom bleibt dann xD)Zündapp Motor hat geschrieben:@Töffli-Freak: Dann sollts eher gehen, also Stutzen und Auspuff kannst einen von nem Maxi nehmen, das sollte schon gehen.
Aber der ASS macht mir ein bisschen Angst

Also sollte das normalerweise passen oder wie?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
passt ein metra pleul auf ne 10mm veluxe welle?
greeez
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also Auspuff sollte her passen, beim Stutzen haben die bei den Z50 Motoren einen kürzeren als die Maxi Stutzen gebaut. Frag mal Puch Max! ob er noch einen hat. Durch erhitzen geht aber das Chrom nicht unbedingt kaputt, wenns gute Qualität hat, wird sich aber sicher verfärben. Wie beim Ausbrennen von 2-teiler Auspuffen allgemein.
@RennAirch:
Die 10mm meinst Du nicht das Pleuelauge selbst, durch das der Kolbenbolzen kommt?
Die passen schon bei 2 Gang HG Motoren, sicher beim Z50 Motor kann man das Metra Pleuel verbauen, dann sollts auch beim Velux Mocken passen
@RennAirch:
Die 10mm meinst Du nicht das Pleuelauge selbst, durch das der Kolbenbolzen kommt?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ok vielen Dank. Schreib ihm mal ne PM.Zündapp Motor hat geschrieben:Also Auspuff sollte her passen, beim Stutzen haben die bei den Z50 Motoren einen kürzeren als die Maxi Stutzen gebaut. Frag mal Puch Max! ob er noch einen hat. Durch erhitzen geht aber das Chrom nicht unbedingt kaputt, wenns gute Qualität hat, wird sich aber sicher verfärben. Wie beim Ausbrennen von 2-teiler Auspuffen allgemein.
@RennAirch:
Die 10mm meinst Du nicht das Pleuelauge selbst, durch das der Kolbenbolzen kommt?
Die passen schon bei 2 Gang HG Motoren, sicher beim Z50 Motor kann man das Metra Pleuel verbauen, dann sollts auch beim Velux Mocken passen
Das mit dem verfärben sollte nicht allzuschlimm aussehen oder?
Und bringt da Chromspray was?
Gruss und Danke
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Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wird sich meist blau/violett verfärben. Nein Chromspray, der haftet nicht, der ist nur für Dekomaterial geeignet und wenn dann, dann gehts nicht lange, dann ist er wieder weg. Nimm eher temperaturbeständigen Silberlack.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Jo dachte ich eben. Sonst erhitz ich gleich das ganze Flammrohr ein bisschen, dann siehts "regelmässig" aus, also so wie bei gewissen Mofas, was ja eig. optisch noch gut aussieht.
Gruss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
doch meine das pleulauge.Zündapp Motor hat geschrieben:
@RennAirch:
Die 10mm meinst Du nicht das Pleuelauge selbst, durch das der Kolbenbolzen kommt?
Die passen schon bei 2 Gang HG Motoren, sicher beim Z50 Motor kann man das Metra Pleuel verbauen, dann sollts auch beim Velux Mocken passen
beim z50 hab ich auch schon ein TR pleul verbaut.
aber beim veluxe mit 10mm pleulauge wusste ich einfach nicht ob der pleul passt.
ich probier's mal..
danke für deine antwort.
greeeez
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was muss ich machen? meine Zündung öffnet sich wenn der Kolben hinten ist :D

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
die zündungsschrauen anziehen?...


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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
nein das schwungrad auf die andere seite drehen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
FxObIoD hat geschrieben:die zündungsschrauen anziehen?...
