Töffli-Freak hat geschrieben:Haha jap jetzt hab ichs gechecktaddy33 hat geschrieben:Blau: du hast u/min in deiner rechnug ich hab umdrehung pro sekundeaddy33 hat geschrieben:das ist eine vereinfachung der formel...
2*Pi ist gleich 6,28
100U/min ist gleich 6000U/min
1000W=1Kw
"und gheit de 50er?"
das ist der wert 60
Rot: du hast 2*pi nicht in deiner rechnug, das ist der gegenwert 6,28
Grün: und du willst in deiner rechnung Kw und nicht W faktor 1000
60/6,28*1000=9554
jetzt klar?
Pocketquad Projekt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Pocketquad Projekt
ok, heute firstrun
wenn man im null vollgas gibt geht er sofort zum ende der anzeige (8k) und dreht noch ziemlich höher, vermute irgendwo zwischen 9-10k ist ende.
drehzahlmessungen während dem fahren schreib ich dann rein wenn alles richtig verkabelt ist.
son drm ist schon geil^^
aufgrund dessen das ich keine funktionierende kupplung hab, bin ich mal zu langsam gefahren und dann hat der motor abgestellt, dann hats mir die kettenführung voneinander gerissen -.-
das rauchproblem ist jetzt auch mehr oder weniger gelöst, ein bisschen zu fett ist er noch weil ich ne grössere hauptdüse reingemacht hab, ich werd ihn in zukunft auch immer ein wenig zu fett fahren, wegen innerer kühlung, weniger klemmgefahr ect.
wenn man im null vollgas gibt geht er sofort zum ende der anzeige (8k) und dreht noch ziemlich höher, vermute irgendwo zwischen 9-10k ist ende.
drehzahlmessungen während dem fahren schreib ich dann rein wenn alles richtig verkabelt ist.
son drm ist schon geil^^
aufgrund dessen das ich keine funktionierende kupplung hab, bin ich mal zu langsam gefahren und dann hat der motor abgestellt, dann hats mir die kettenführung voneinander gerissen -.-
das rauchproblem ist jetzt auch mehr oder weniger gelöst, ein bisschen zu fett ist er noch weil ich ne grössere hauptdüse reingemacht hab, ich werd ihn in zukunft auch immer ein wenig zu fett fahren, wegen innerer kühlung, weniger klemmgefahr ect.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
montier den DRM ab, sonst ist der irgendwann tot
montier ihn gescheiter an ein ori möff oder HT möff

Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
ich fahr ja nicht dauernd am limit 

-
- Ur-Mitglied
Wieso geht der kaputt?saghzs hat geschrieben:montier den DRM ab, sonst ist der irgendwann tot
hab mir jetzt 2 solche bestellt, für die kettenführung
Spoiler für :
Rutscht die Kette da nicht auf der Seite runter ?
für gewöhnlich sind diese dinger ziemlich nahe an dem zahnrad... und nie auf der zehenden seite... von dem her also geführt...
wir sehen ja dann obs klappt 

jo also sie sind dann auf der unterseite
eins grad nach dem ritzel und eins welches dann spannt
echt ärgerlich, könnt ich wieder mal ein paar runden drehen und dann zerreists mir die kettenführung
eins grad nach dem ritzel und eins welches dann spannt
echt ärgerlich, könnt ich wieder mal ein paar runden drehen und dann zerreists mir die kettenführung

welche variante würdet ihr wählen ? die 1. oder die 2. ?
das rote ist die kette und das grüne die rolle(n) auf denen die kette läuft, die pfeile zeigen die richtung in denen die rollen zieht, evtl. ist dann bei der 2. variante auch eine rolle fest.
was wär besser ?
das rote ist die kette und das grüne die rolle(n) auf denen die kette läuft, die pfeile zeigen die richtung in denen die rollen zieht, evtl. ist dann bei der 2. variante auch eine rolle fest.
was wär besser ?
Spoiler für :
Wieso spannst du sie nicht auf der Antriebsseite?
Es gibt Dinge, die einfach immer laufen => SACHS
Gruess maxiking
Gruess maxiking

da ich ne gerade verbindung zwischen ritzel und zahnkranz habe ist das unnötig.
-
- Ur-Mitglied
Man spannt nie auf der Antriebsseitemaxiking hat geschrieben:Wieso spannst du sie nicht auf der Antriebsseite?

kann mich eben nicht zwischen den beiden varianten entscheiden...
bei der ersten wär der vorteil das ich nur eine rolle habe, der nachteil aber das die kette mit der variante weniger kontakt mit dem ritzel und dem zahnkranz hat.
bei der zweiten ist der vorteil halt das die kette mehr kontakt zum ritzel und zum zahnkranz hat, der nachteil ist aber das es zwei rollen braucht.
bei der ersten wär der vorteil das ich nur eine rolle habe, der nachteil aber das die kette mit der variante weniger kontakt mit dem ritzel und dem zahnkranz hat.
bei der zweiten ist der vorteil halt das die kette mehr kontakt zum ritzel und zum zahnkranz hat, der nachteil ist aber das es zwei rollen braucht.
Ah so ist das. Also dann würde ich schon grad die zweite Variante wählen. 

Gruess maxiking
Gruess maxiking

und wieso ?
Wie du gesagt hast hat die Kette dann mehr Kontakt mit dem Kranz/Ritzel und da du anscheinend ja die Möglichkeit hast, zu schweissen und so ist ja das nicht so ein Problem.
Edit: Wobei, wenn ich mir die erste Vatiante so ansehe, denke ich, das die eigentlich auch reichen würde. Habs gar nicht recht gesehen, aber bei der 2. hast du da überhaupt genug Platz? Von dem her (und der Eifachheit halber) ist Variante 1 besser.
Edit: Wobei, wenn ich mir die erste Vatiante so ansehe, denke ich, das die eigentlich auch reichen würde. Habs gar nicht recht gesehen, aber bei der 2. hast du da überhaupt genug Platz? Von dem her (und der Eifachheit halber) ist Variante 1 besser.
Gruess maxiking
Gruess maxiking

also beim kranz hast du so oder so genug zähne im spiel... aber beim ritzel wird heikel...
was hast du für eins drauf? 13? dann sind etwa 4 zähne die effektiv noch greifen nach der 1ten variante, und wenn du die 2te variante gut ausnützt, und auf jedenfall die rolle nahe beim ritzel fest machst, kannst du bis 7 Zähne haben, da hast du einen viiiiel geringeren verschleiss, und vorallem wird die wahrscheinlichkeit, dass das teil zähne verliert viel kleiner...
desshalb 2te version.
was hast du für eins drauf? 13? dann sind etwa 4 zähne die effektiv noch greifen nach der 1ten variante, und wenn du die 2te variante gut ausnützt, und auf jedenfall die rolle nahe beim ritzel fest machst, kannst du bis 7 Zähne haben, da hast du einen viiiiel geringeren verschleiss, und vorallem wird die wahrscheinlichkeit, dass das teil zähne verliert viel kleiner...
desshalb 2te version.
https://picasaweb.google.com/1154994179 ... 1151312786" onclick="window.open(this.href);return false;
hab noch ein altes video gefunden, wundert euch nicht das ich so langsam fahr, damals lief er noch ziemlich mies, war unabgestummen, und ausserdem ist in dem video alles im ersten gang weils zum teil recht steil hoch ging
sorry man sieht nicht so viel, kamera war nicht recht dran^^ werd mal noch ein besseres machen
edit:
hab mich nun für eine andere variante entschieden bei der kettenführung, die erste rolle ist fest und die zweite spannt die kette grad vor dem zahnkranz (das blaue ist der zahnkranz)
hab noch ein altes video gefunden, wundert euch nicht das ich so langsam fahr, damals lief er noch ziemlich mies, war unabgestummen, und ausserdem ist in dem video alles im ersten gang weils zum teil recht steil hoch ging
sorry man sieht nicht so viel, kamera war nicht recht dran^^ werd mal noch ein besseres machen
edit:
hab mich nun für eine andere variante entschieden bei der kettenführung, die erste rolle ist fest und die zweite spannt die kette grad vor dem zahnkranz (das blaue ist der zahnkranz)
Spoiler für :