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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 23. Jul 2010, 21:21
von puchmaxifän
ich kann ihn auch dran lassen oder??

Und welche düse dann??

lg :)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 23. Jul 2010, 21:25
von 2_Stroker
Hallo,

Sofern sich die Frage mit deiner obigen Verknüpft, brauchst du einen "Referenzwert" .

Das heisst, du knallst mal eine 54er rein

Dann kannst du nach oben oder nach unten weitermachen, je nachdem wie das Fahrzeug reagiert.

gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 23. Jul 2010, 21:26
von puchmaxifän
ok vielen dank!

lg

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 23. Jul 2010, 21:29
von streetfighter
2_Stroker hat geschrieben:Hallo,

Vor 2 Jahren hatte ich den ersten HG gemacht, damals stark Kraftverlust reingefahren, habe mich darüber aufgeregt, konnte kaum in den zweiten Schalten.

Kleeblätter mache ich heute nicht mehr, wenn dann schräge Abfräsungen am Kolben gegen die Mitte, die nur dazu da sind, dass Überströmer vollständig öffnen (ja ich weiss, technisch nicht perfekt)

Erniedrige den Zylinderkopf soweit, bis eine Verdichtung entsteht, die hoch genug ist, um dir die Kraft wiederzubringen.
Ansonsten neuer Kolben und anders feilen.
Kolbenfenster haste nicht gemacht?


wünsche viel Erfolg!

das möff lief so immer sehr gut von der kraft her. es kam wie angeschossen also innerhalb von 2 tagen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 23. Jul 2010, 23:31
von gubi503
WICHTIG

Wieviel Millimeter können maximal abgedreht werden bei einem Sachszylinder, ohne Verwendung einer Hubplatte, sodass der Kolben nicht an der Kerze ansteht? Bitte um Erfahrungsberichte keine Anhaltswerte!

Ich schon das die Erhöhung der Verdichtung die Laufzeit des Motors verinngert.

Wie siehts mit Hubplatten aus? Bin noch nie über 2mm Platte hinaus!
Was meint Ihr dazu?

Wegen dem Abdrehen... dürft selbstverständlich auch Daten mit Hubplatte posten kann mir das Verhältnis ja selbst ausrechnen.

Danke
Gruess Gubi

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 24. Jul 2010, 21:21
von Rouben
Ich hab ne neue Rennkurbelwelle gekauft aber ohne laager könnt ihr mir bei cycletech sagen welche zwei rennlager ich kaufen muss wäre froh thx.

Welle: http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 24. Jul 2010, 21:26
von tobi meier
habe na frage zu stollenpneus.
ich wollte wissen welche gut sind im preis leistungsverhältnis und welche ich nehmen soll?
weill ich will wen es geht keine andere schwinge verbauen aso keine kromschwinge kaufen oder ne eigenbau.
mfg tobi

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 24. Jul 2010, 21:29
von sachs_502
ich hab bis jetzt die kyoto und die starcross gehabt, binn mit den starcross total zufrieden

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 24. Jul 2010, 23:12
von x30
habe ein problem mit dem Steuersatz beim puch, und zwar habe ich den Steuersatz gewechselt, weil es loterte und streng ging. und jetzt bewegt sich das Steuerrohr immer noch. es lotert eben beim unteren Lager, habe oben voll angezogenm aber nützte nichts da das Lager ja unten ist. Muss noch sagen dass die Lagerschale nict ganz drauf passte. Was muss ich jetzt tun damit alles sauber aufeinander ist und kein Spiel mehr hat?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 25. Jul 2010, 00:04
von tobi meier
sachs_502 hat geschrieben:ich hab bis jetzt die kyoto und die starcross gehabt, binn mit den starcross total zufrieden
wo kann man die starcross kaufen und pasen die in die originale schwinge?
mfg tobi

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 25. Jul 2010, 11:13
von streetfighter
streetfighter hat geschrieben:
2_Stroker hat geschrieben:Hallo,

Vor 2 Jahren hatte ich den ersten HG gemacht, damals stark Kraftverlust reingefahren, habe mich darüber aufgeregt, konnte kaum in den zweiten Schalten.

Kleeblätter mache ich heute nicht mehr, wenn dann schräge Abfräsungen am Kolben gegen die Mitte, die nur dazu da sind, dass Überströmer vollständig öffnen (ja ich weiss, technisch nicht perfekt)

Erniedrige den Zylinderkopf soweit, bis eine Verdichtung entsteht, die hoch genug ist, um dir die Kraft wiederzubringen.
Ansonsten neuer Kolben und anders feilen.
Kolbenfenster haste nicht gemacht?


wünsche viel Erfolg!

das möff lief so immer sehr gut von der kraft her. es kam wie angeschossen also innerhalb von 2 tagen.
soo problem gelöst: (nicht lachen!^^)
bei der hinteren auspuffhalterung hat sich das mütterchen gelöst, dadurch ist der topf immer mehr vom flammenrohr gerutscht...
es wurde nicht mal merkenswert lauter. das geilste ist aber mein sachs (wahrscheinlich alle sachs) im standgas nur mit dem flammenrohr. wie ein 1400er chopper! soo geil.

greez

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 25. Jul 2010, 11:18
von sachs_502
tobi meier hat geschrieben:
sachs_502 hat geschrieben:ich hab bis jetzt die kyoto und die starcross gehabt, binn mit den starcross total zufrieden
wo kann man die starcross kaufen und pasen die in die originale schwinge?
mfg tobi
bei cycletech:

http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 25. Jul 2010, 12:48
von sachs503/502
streetfighter hat geschrieben:
streetfighter hat geschrieben:
2_Stroker hat geschrieben:Hallo,

Vor 2 Jahren hatte ich den ersten HG gemacht, damals stark Kraftverlust reingefahren, habe mich darüber aufgeregt, konnte kaum in den zweiten Schalten.

Kleeblätter mache ich heute nicht mehr, wenn dann schräge Abfräsungen am Kolben gegen die Mitte, die nur dazu da sind, dass Überströmer vollständig öffnen (ja ich weiss, technisch nicht perfekt)

Erniedrige den Zylinderkopf soweit, bis eine Verdichtung entsteht, die hoch genug ist, um dir die Kraft wiederzubringen.
Ansonsten neuer Kolben und anders feilen.
Kolbenfenster haste nicht gemacht?


wünsche viel Erfolg!

das möff lief so immer sehr gut von der kraft her. es kam wie angeschossen also innerhalb von 2 tagen.
soo problem gelöst: (nicht lachen!^^)
bei der hinteren auspuffhalterung hat sich das mütterchen gelöst, dadurch ist der topf immer mehr vom flammenrohr gerutscht...
es wurde nicht mal merkenswert lauter. das geilste ist aber mein sachs (wahrscheinlich alle sachs) im standgas nur mit dem flammenrohr. wie ein 1400er chopper! soo geil.

greez
warum hat er wegen dem seich keine kraft mehr gehabt, kann ich mir nicht vorstellen...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 25. Jul 2010, 12:51
von streetfighter
doch, er war zwischen flammenrohr und topf nicht dicht. also etwa der gleiche effekt wie ohne auspuff. einfach nicht so stark. dadruch kein rückstau.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 25. Jul 2010, 15:39
von tobi meier
sachs_502 hat geschrieben:
tobi meier hat geschrieben:
sachs_502 hat geschrieben:ich hab bis jetzt die kyoto und die starcross gehabt, binn mit den starcross total zufrieden
wo kann man die starcross kaufen und pasen die in die originale schwinge?
mfg tobi
bei cycletech:

http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
passen die auf eine puchfelge und muss man da ne andere schwinge verwnden aso nicht die originale?
mfg tobi

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 25. Jul 2010, 16:52
von sachs_502
auf puch felgen passen sie, und die originale schwinge muss entweder etwas gedrückt werden oder dann die chrom oder eine eigenbauschwinge

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 25. Jul 2010, 18:10
von tobi meier
wie viel gedrükt werden?
ich hab sie eben verstärkt und kann sie nur schwierig drücken und ich weis auch nicht wie ich das auseinander drücken soll.
mfg tobi

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 13:19
von mapemape
darf man einen auspuff auf dem gepäckträgertransportieren?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 13:42
von sachs503/502
wenn man ihn gut anmacht schon, aber würde längs wegen der breite.. und sonst wayne interessierts?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 26. Jul 2010, 14:27
von x30
x30 hat geschrieben:habe ein problem mit dem Steuersatz beim puch, und zwar habe ich den Steuersatz gewechselt, weil es loterte und streng ging. und jetzt bewegt sich das Steuerrohr immer noch. es lotert eben beim unteren Lager, habe oben voll angezogenm aber nützte nichts da das Lager ja unten ist. Muss noch sagen dass die Lagerschale nict ganz drauf passte. Was muss ich jetzt tun damit alles sauber aufeinander ist und kein Spiel mehr hat?
?