Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein
Moderator: MOD auf Probe
samy01
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von samy01 » Sa 12. Mai 2012, 16:30
jo ich sehs ja dann wenn er läuft, und das einzige was mich daran hindert ist die kupplung welche nicht trennt
wenn ich die drehzahl habe, kann ich dann die leistung ausrechnen ? welche angabe brauch ich dazu noch ?
jedenfalls hab ich jetzt mal ne halterung gemacht:
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
addy33
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von addy33 » Sa 12. Mai 2012, 16:54
Drehmoment
Leistung beim 2takter kann man wie folgt berechnen
2*PI*Drehzahl[U/s]*Drehmoment[Nm]=Leistung[W]
WICHTIG: Umdrehung pro sekunde, nicht pro minute...
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addy33 am Sa 12. Mai 2012, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
samy01
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von samy01 » Sa 12. Mai 2012, 16:56
und woher weiss ich das drehmoment ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
addy33
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von addy33 » Sa 12. Mai 2012, 16:59
das kann man Messen mit nem Gerät
(prüfstelle etc.)
ansonsten kriegst du das nicht raus...
aber ein gerät, um zu montieren gibt es nicht... das hat nur der Bugatti mit 1001PS
Töffli-Freak
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von Töffli-Freak » Sa 12. Mai 2012, 19:48
addy33 hat geschrieben: Drehmoment
Leistung beim 2takter kann man wie folgt berechnen
2*PI*Drehzahl[U/s]*Drehmoment[Nm]=Leistung[W]
WICHTIG: Umdrehung pro sekunde, nicht pro minute...
Leistung ist P = (M*n)/9550
(P = Leistung in kW, M = Drehmoment in Nm, n = Drehzahl in 1/min)
addy33
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von addy33 » Sa 12. Mai 2012, 19:57
das ist eine vereinfachung der formel...
2*Pi ist gleich 6,28
100U/min ist gleich 6000U/min
1000W=1Kw
"und gheit de 50er?
"
addy33
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von addy33 » Sa 12. Mai 2012, 20:16
addy33 hat geschrieben: das ist eine vereinfachung der formel...
2*Pi ist gleich 6,28
100U/min ist gleich 6000U/min
1000W=1Kw
"und gheit de 50er?
"
Blau: du hast u/min in deiner rechnug ich hab umdrehung pro sekunde
das ist der wert
60
Rot: du hast 2*pi nicht in deiner rechnug, das ist der gegenwert
6,28
Grün: und du willst in deiner rechnung Kw und nicht W faktor
1000
60/6,28*1000=
9554
jetzt klar?
samy01
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von samy01 » Sa 12. Mai 2012, 22:15
jemand ne idee was ich mit dem kickstarter machen kann ? der kann wegen dem pot nicht zum kupplungsdeckel zurück und löddelet immer so blöd rum wenn man fährt. jemand eine idee wie ich den festmachen kann während dem fahren ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
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PucH Max!
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von PucH Max! » Sa 12. Mai 2012, 23:11
abnehmen?
Töffli-Freak
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von Töffli-Freak » Sa 12. Mai 2012, 23:12
addy33 hat geschrieben: addy33 hat geschrieben: das ist eine vereinfachung der formel...
2*Pi ist gleich 6,28
100U/min ist gleich 6000U/min
1000W=1Kw
"und gheit de 50er?
"
Blau: du hast u/min in deiner rechnug ich hab umdrehung pro sekunde
das ist der wert
60
Rot: du hast 2*pi nicht in deiner rechnug, das ist der gegenwert
6,28
Grün: und du willst in deiner rechnung Kw und nicht W faktor
1000
60/6,28*1000=
9554
jetzt klar?
Haha jap jetzt hab ichs gecheckt
samy01
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von samy01 » Sa 12. Mai 2012, 23:13
damit ich ihn mit der bohrmaschine anlassen kann ?
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HM Racing
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von HM Racing » Sa 12. Mai 2012, 23:43
Im 2ten gang anstoosen?
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung
Als Ferkel geboren, als Schwein groß geworden und fahren wie eine Sau!
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele!
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von Töffli-Freak » Sa 12. Mai 2012, 23:44
Pot auf der anderen Seite und Kickstarter in die richtige Position bringen?
samy01
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von samy01 » So 13. Mai 2012, 10:25
HM Racing hat geschrieben: Im 2ten gang anstoosen?
das geht nicht sons reissts mir unten die kettenführung auseinander
Töffli-Freak hat geschrieben: Pot auf der anderen Seite und Kickstarter in die richtige Position bringen?
vielleicht mach ich nen magneten an den pot welcher dann den kickstarter hält
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samy01 am So 13. Mai 2012, 12:08, insgesamt 2-mal geändert.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
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saghzs
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von saghzs » So 13. Mai 2012, 11:44
schweiss dir ne halterung, wo man den Kichstarterhebel einklemmen kann an den pot
magnet bräuchtest du schon ein recht starkes
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
gluglu81
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von gluglu81 » So 13. Mai 2012, 11:58
Auspuff? Magenthalterung?
Ihr wisst schon das die Magnetkraft von Dauermagneten mit zunehmender Temperatur abnimmt?
samy01
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von samy01 » So 13. Mai 2012, 12:06
gibt doch so besenstielhalterungen für an die wand wo man den besen so einklemmen kann, probiere mit dem was zu machen
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
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saghzs
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von saghzs » So 13. Mai 2012, 12:08
aber versau den pot nicht, denn dort bist du beim schweissen schnell mal durchgebrannt
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samy01
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von samy01 » So 13. Mai 2012, 12:10
nein am pot schweiss ich nicht.
evtl. versuch ich nen kickstarter zu machen den man nach hinten befestigen kann.
was meint ihr zur position des drm ? wollte ihn eben nicht am lenker haben
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.