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Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 24. Apr 2012, 19:22
von samy01
ich habe immer noch nicht verstanden was schlupf ist...

als beispiel nen e50: ist das wenn man gas gibt und die kupplung noch schleifft oder ist das wenn man die schrauben reindreht und sie dann erst ab einer höheren drehzahl einhängt ?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 24. Apr 2012, 19:39
von saghzs
schlupf ist eigentlich wenn die kupplung schleift, aber der kupplungskorb nicht oder nur langsam.
wenn du ein burnout machst haben deine Räder auch schlupf, weil sie ja durchdrehen.

wenn du die schrauben mehr reindrehst, erhöhst du die vorspannkraft (oder was auch immer) der Feder und ermöglichst der Kupplung eine höhere einkupplungsdrehzahl -> mehr schlupf

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 24. Apr 2012, 19:41
von FlauschHund
Was braucht man für ein "speziall" Werkzeug um die Düse bei einem Puch Vergaser raus zu nehmen?
Beim Pony kann ich einfach mit der Nuss die Düse rausdrehen... beim Puch nicht :roll:

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 24. Apr 2012, 19:42
von Töffli-Freak
Drehzahldifferenz zwischen antreibendem und getriebenem Bauteil bzw. festem Teil.

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 24. Apr 2012, 19:42
von saghzs
Schlitzschraubenzieher^^ :roll:

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 24. Apr 2012, 20:17
von AlpaSBO121212
FlauschHund hat geschrieben:Was braucht man für ein "speziall" Werkzeug um die Düse bei einem Puch Vergaser raus zu nehmen?
Beim Pony kann ich einfach mit der Nuss die Düse rausdrehen... beim Puch nicht :roll:
Haha Spezialwerkzeug^^ :D
Ein Schraubenzieher genügt wie saghzs gesagt hat.

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 24. Apr 2012, 20:25
von Ciao und Sachs 623
Meinst du die Düse oder den Düsenstock? Die Düse bekommst du mit einem Schraubenzieher raus. Der Düsenstock mit einer Nuss wenn es aber nicht geht ist der Vergaser kaputt :?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 24. Apr 2012, 20:31
von FlauschHund
Ok, danke für die Tipps :D
Bei mir ist's einfach so das die Nuss nicht bis zum "Griff" kommt sprich zu kurz ist... passend dazu noch zu klein ^^

Naja werde mal ne neue Nuss kaufen...

Vielen Dank für die Tipps :)

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 24. Apr 2012, 20:33
von samy01
wenn doch die düse draussen ist kommst du doch grad ran ?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 24. Apr 2012, 20:38
von FlauschHund
Also wenn man den Schwimmerkammerdeckel abschraubt, dann ist ja dieses lange Röhrchen wo die Düse drin ist.
Und genau das ist die Ausenwand der Nuss zu breit und ich komme erst gar nicht rein... :oops:

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 24. Apr 2012, 20:40
von samy01
schwimmerdeckel abschrauben, düse rausschrauben, evtl. schwimmer rausnehmen, mit 6er nuss düsenstock rausdrehen.

das sollte eigentlich gehen

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 24. Apr 2012, 20:54
von gluglu81
:( mit dem billig werkzeug vom Aldi wird die 6er Nuss wohl im Aussendurchmesser nicht rein passen...

tja, ohne passendes Werkzeug ist das nicht immer einfach. Spitz oder flachzange schon probiert?

...andererseits:
Warum willst du das Teil überhaupt rausschrauben?
Düse hast du ja schon in der hand... neu rein und gut ist. :wink:

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 24. Apr 2012, 21:08
von samy01
hat schonmal jemand an einer unterbrecherzündung ein abgedrehtes schwungrad montiert gehabt ? merkt man es ?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 24. Apr 2012, 21:44
von FlauschHund
Hehe,
@ gluglu81 ist kein Aldibillignuss ^^ Hochwertiges Vaterbastelkistchen :lol:

Habe im anderen Forum drum gefragt wegen 38 Airsal und 22mm Pot welche Düse ich da jetzt nehmen soll...
und die alte muss ja zuerst noch raus...
Werde aber morgen mal deine Tipps probieren

Greetz und nen schönen Abend :mrgreen:

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 24. Apr 2012, 22:11
von airsal12
hi

hab ne frage und dachte dass ist der richtige thered dafür.
Ich hab ein Supermaxi mit dem e50 motor und habe ein rennsatz bestellt,
kann ich mit dem rennsatz fahren ohne etwas befürchten zu müssen wegen der kupplung?
die lg2 sollte man ja eben desswegen nicht mehr als 45 frisieren weil sonst die kupplung verreckt
kann man den e50 genauso friesieren wie das normale maxi?

gruss & danke im voraus

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 24. Apr 2012, 23:21
von PucH Max!
samy01 hat geschrieben:hat schonmal jemand an einer unterbrecherzündung ein abgedrehtes schwungrad montiert gehabt ? merkt man es ?

jo man spürt schon nen unterschied, vorallem wenn das schwungrad nicht gewuchtet ist^^ nach dem abdrehen umbedingt wuchten!

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 24. Apr 2012, 23:23
von TJ95
Habe auch die erfahrung gemacht das es was bringt allerdings relativ anfällig das ganze. jedenfalls ist es bei ciao so

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 24. Apr 2012, 23:24
von PucH Max!
geht einfach auf die lager, but wayne?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 24. Apr 2012, 23:28
von samy01
wuchten lassen kann ich es nicht, wüsste nicht wo.

und ein abgedrehtes gewuchtetes polrad zu kaufen kommt fast so teuer wie ne gebrauchte pvl

lasse es sein, will nicht die lager kaputt machen

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Di 24. Apr 2012, 23:36
von PucH Max!
wer verkauft abg. schwungräder für 200.-? da ist einer total banane