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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 23:18
von ke51ke
ke51ke hat geschrieben:Kann man den Kat. Mofa auspuff auch ausbrennen?
Gruss
Wie macht ihr es wegen der aluminium Schutzblende?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 23:21
von Zündapp Motor
Ist abnehmbar, besteht beim Puch Maxi Auspuff aus 2 Teilen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 23:32
von ke51ke
Habs noch vergessen zu schreiben, es ist ein Sachs.
Das ist doch nicht abnehmbar?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 3. Jul 2010, 00:03
von sachs_502
tobi meier hat geschrieben:mein zielinder hatte beim auslas einen ausbruch fon nem kleinen metalspliter es ist ein mk 43.5mm.
was würde pasieren wenn ich ihn honen lasse?
könnte es dann auch wieder ausbrüche des materials geben?
ist der A kolben beim metrakit der kleinste bezihungsweise der A zilinder?
kann es sein das ich einen zilinder mit materialschwäche erwischt habe dass es, materialaussbrüche gegeben hat?
der zilinder lief 1 1/4 jahr ohne probleme.
mfg tobi
Probiers mal mit besserer Rechtschreibung! und Von schreibt man mit V und nicht mit F !!! Und zylinder hat kein ie

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 3. Jul 2010, 09:50
von Mr.Sachs
Mit was für einer Mischung fähr man mit einem Sachs 502?
2% oder 4% Öl?
lg
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 3. Jul 2010, 09:56
von streetfighter
2%
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 3. Jul 2010, 10:26
von Zündapp Motor
@ke51ke:
Beim Sachs wirds wohl nicht abmontierbar sein.
Beim Puch allerdings schon.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 3. Jul 2010, 17:32
von sachs503/502
muss man zum solex fahren einen helm tragen? ich hab heute einen gesehen, der fuhr ohne...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 3. Jul 2010, 18:02
von Zündapp Motor
Gilt auch als Mofa, also auch Helmpflicht. War wohl ein älterer Zeitgenosse, der ohne Helm fuhr
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 3. Jul 2010, 18:30
von Zündapp Motor
Sorry für DP.
@sachs503/502 und die, dies interessiert.
Betreff 98ccm Sachs Motoren.
1930 kam ein 74ccm Fahrradhilfsmotor auf den Markt. 2 Jahre später die Einführung der 98ccm Version mit 2,25PS, Bezeichnung 98M32. Ab 1943 Typ 98M32/49, gebaut bis ins Jahr 1950.
Danach lief bis ins Jahr 1956 die Version 98M50 mit 16,5mm grossem Bing-Vergaser. Die alte Tankschaltung wurde bis und mit Typ 98M32/49 verbaut, später mit Version 98M50 wurde dann die Drehgriffschaltung eingeführt. Kickstarter waren an an den Motortypen 98M32 und 98M50 verbaut. Es gab sie aber auch ohne ihn. Das normale Zylindermass betrug 48mm. Es gab vom Hersteller auch Kolben mit folgenden Uebermassen: 48,20 - 48,35 - 48,50 - 48,80.
Leistung des 98M50 Motors betrug 3 PS.
Die Fahrleistung des 2,25PS Motors liegt bei 50km/h. Weiteres werde ich noch nachreichen, wenn gefunden.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 3. Jul 2010, 18:53
von Kobelpower
Hab jetzt ein Cilo 2-Gang Automat.
Habe das Problem, dass er sehr lange braucht, bis er in den 2ten Gang schaltet.
Was kann man machen das er schneller schaltet?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 3. Jul 2010, 18:59
von King of Street
Kobelpower hat geschrieben:Hab jetzt ein Cilo 2-Gang Automat.
Habe das Problem, dass er sehr lange braucht, bis er in den 2ten Gang schaltet.
Was kann man machen das er schneller schaltet?
die 2gang kupplung ist wahrscheindlich kapput.
kannst den zisch ziehen, der verschleiss der starterbacke wird aber dadurch erhöht (bin mir nicht 100% sicher)
gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 3. Jul 2010, 19:33
von sachs503/502
vielen dank an zündapp motor!!!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 3. Jul 2010, 19:38
von sachs503/502
Zündapp Motor hat geschrieben:Gilt auch als Mofa, also auch Helmpflicht. War wohl ein älterer Zeitgenosse, der ohne Helm fuhr
er war nicht sonderlich alt, so 40. aber so barfuss und so, ist noch zügig gefahren rund 35...aber vielleicht hatte er ja eine sonderregelung oder wollte gegen das gesetz verstossen^^
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 3. Jul 2010, 21:26
von Zündapp Motor
Wo kann ich ein Formular herunterladen für meine 2.te Yamaha DT, da die eben keinen Ausweis besitzt. So finde ich heraus, wer oder wo der letzte Halter war. Habe Motor und Chassisnummer, aber kein Ausweis und Nummernschild. Typenscheinnummer ist auch da.
Sollte drum wissen, ob ich die neuere Variante mit 17000 Kilometer nun anpacken kann oder warten muss, bis ich den Bescheid von Bern von den Daten habe.^^
Wer kann mir da weiterhelfen?
Edit1:
Das Formular wird wohl so heissen:
Erteilung von Auskünften aus Registern und Kontrollen sowie über Fahrzeugzulassung (Ausgabe November 2002), kostet aber bei der ASA 8 Franken zum downloaden.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 3. Jul 2010, 23:42
von .:RoY:.
Ist eine Hubplatte bei Ciao sinnvoll ? Wenn ja wieviel mm ?
Lg Roy
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 4. Jul 2010, 12:06
von tobi meier
eine hubplatte bei einem originalem ciao ist sinnfol ich sage jetzt mal 2-3mm.
mfg tobi
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 4. Jul 2010, 13:41
von Sachs_Hercules
kann man den Dremel 300 im Coop bau und hobby kaufen?
Wenn ja, brauche ich einen aufsatz , der mit Diamantstaub bestreut ist, um eine Sachs plombe rauszufräsen?
oder welche aufsätze verwendet ihr?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 4. Jul 2010, 17:56
von tobi meier
wie finde ich heraus ob meine welle nach nem fresser ne unwucht hat und kann es eine geben obwohl der kolben nicht auf der stelle blockiert hat?
und ob alle lager noch gut sind?
ohne den motor ganz auseinander zu nehmen.
mfg tobi
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 4. Jul 2010, 18:40
von xshishax1
master_of_mofa hat geschrieben:TheFlashbeat hat geschrieben:Peace zusammen.
Ich habe ein folgendes problem.
bei meinem puch maxi s. Wenn
der Kolben hinten ist, ist die
zündung offen, eig sollte
es jah umgekehrt sein.
was muss ich machen
um das problem zu lösen`?
du drehst das polrad auf die falsche seite^^
was meinst du genau?
