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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 30. Jun 2010, 21:56
von töfflibueb82
hallo, brauche ich bei diesem setup ne rennkurbelwelle???
Setup: 45mm airsal, 15/15 vergaser, rennluffi, 28mm zigarre und ein abgedrehter zylinderkopf.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 30. Jun 2010, 21:56
von tobi meier
was haltet ihr fon dem?
http://www.youtube.com/watch?v=BzfTE3GI ... re=related
noch ne frage wo würdet ihr ne bremsscheibe montiren wenn das mofa fürs gelände benuzt wierd?
hinten oder forne?
und wie viel würdet ihr ausgeben für ne bremsanlage und wo würdet ihr eine kaufen?

mfg tobi

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 30. Jun 2010, 22:11
von x30
läuft der gehonte zyli mit der zeit besser? habe ihn auf 38.5mm honen lassen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 30. Jun 2010, 22:28
von PucH Max!
jo schon, aber das spürst du so gut wie nicht

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 30. Jun 2010, 22:44
von tobi meier
tobi meier hat geschrieben:was haltet ihr fon dem?
http://www.youtube.com/watch?v=BzfTE3GI ... re=related
noch ne frage wo würdet ihr ne bremsscheibe montiren wenn das mofa fürs gelände benuzt wierd?
hinten oder forne?
und wie viel würdet ihr ausgeben für ne bremsanlage und wo würdet ihr eine kaufen?
kann es noch sein das der motor zu mager leuft wenn der auspuff beim auslass nich dicht ist?
mfg tobi

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 1. Jul 2010, 06:14
von töfflibueb82
töfflibueb82 hat geschrieben:hallo, brauche ich bei diesem setup ne rennkurbelwelle???
Setup: 45mm airsal, 15/15 vergaser, rennluffi, 28mm zigarre und ein abgedrehter zylinderkopf.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 1. Jul 2010, 11:10
von gluglu81
was ist deiner Ansicht nach die definition einer Rennkurbelwelle?

Eine KW mit Nadellager ist sicher nie verkehrt, Rest (Wollwangen WK usw) ist nur Optimierung.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 1. Jul 2010, 11:49
von töfflibueb82
ok, n nadellager hab ich schon drinnen, werds mal ausprobieren.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 1. Jul 2010, 16:28
von x30
PucH Max! hat geschrieben:jo schon, aber das spürst du so gut wie nicht
aber meiner hat sogar weniger kraft im zweiten und lauft nur noch ca. 25, und ist ein Velux.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 1. Jul 2010, 20:10
von tobi meier
hallo hatte heute ein schrekensmoment.
das mofa hat innerhalb fon 3m von tempo 60 auf null gebremst und ist abgestorben was kann das sein?
kompression hat er noch gut.
mfg tobi

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 1. Jul 2010, 20:17
von sachs_502
hitzeklemmer ;-)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 11:55
von TheFlashbeat
Peace zusammen.

Ich habe ein folgendes problem.
bei meinem puch maxi s. Wenn
der Kolben hinten ist, ist die
zündung offen, eig sollte
es jah umgekehrt sein.

was muss ich machen
um das problem zu lösen`?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 12:39
von kolbenfresser
die zündung neu einstellen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 12:57
von tobi meier
sachs_502 hat geschrieben:hitzeklemmer ;-)
ja könnte sein aber ich finde es komisch das nachher das starterkabel zu lug wahr und ich den hebel mit der hand nach forne drücken muste und er leuft jetzt weider wie forher, als wäre nichts gewesen.
wie teuer ist es einen zilinder honen zu lassen?
und es wenn es ein klemer war oder ein fresser dann war es eher so ein kleiner aso nicht so ein schlimmer weil der kolben blokierte nicht sofort es war nicht so das der kolben auf einen schlag still stand er drehte noch 2 bis 3 mal so verknurzt hoch und runter als hette ich etwas im getribe.
ich sage es ist nur ein fresser.
mfg tobi

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 13:07
von TheFlashbeat
kolbenfresser hat geschrieben:die zündung neu einstellen
Wie einstellen?
wir haben es probiert es geht aber nicht.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 14:08
von x30
tobi meier hat geschrieben:
sachs_502 hat geschrieben:hitzeklemmer ;-)
ja könnte sein aber ich finde es komisch das nachher das starterkabel zu lug wahr und ich den hebel mit der hand nach forne drücken muste und er leuft jetzt weider wie forher, als wäre nichts gewesen.
wie teuer ist es einen zilinder honen zu lassen?
und es wenn es ein klemer war oder ein fresser dann war es eher so ein kleiner aso nicht so ein schlimmer weil der kolben blokierte nicht sofort es war nicht so das der kolben auf einen schlag still stand er drehte noch 2 bis 3 mal so verknurzt hoch und runter als hette ich etwas im getribe.
ich sage es ist nur ein fresser.
mfg tobi
also ich habe bei mbtt 76.- fürs honen bezahlt und bei pr scooterparts 30.- für den neuen kolben

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 14:21
von tobi meier
ok ich werde ihn bei einem geschäft machenlassen das das denn ganzen tag macht habe eben gerade so eins in der nähe.
mfg tobi

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 18:03
von master_of_mofa
TheFlashbeat hat geschrieben:Peace zusammen.

Ich habe ein folgendes problem.
bei meinem puch maxi s. Wenn
der Kolben hinten ist, ist die
zündung offen, eig sollte
es jah umgekehrt sein.

was muss ich machen
um das problem zu lösen`?
du drehst das polrad auf die falsche seite^^

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 18:07
von ke51ke
Kann man den Kat. Mofa auspuff auch ausbrennen?

Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 19:16
von tobi meier
mein zielinder hatte beim auslas einen ausbruch fon nem kleinen metalspliter es ist ein mk 43.5mm.
was würde pasieren wenn ich ihn honen lasse?
könnte es dann auch wieder ausbrüche des materials geben?
ist der A kolben beim metrakit der kleinste bezihungsweise der A zilinder?
kann es sein das ich einen zilinder mit materialschwäche erwischt habe dass es, materialaussbrüche gegeben hat?
der zilinder lief 1 1/4 jahr ohne probleme.

mfg tobi