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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 23. Jun 2010, 13:20
von Ronin
kiddy1995 hat geschrieben:Hey, habe gehört das man vor dem Getriebeöl ablassen, den motor warm fahren soll ? warum ? (sry für die blöde frage)
und einfüllen bei der grossen schraube beim kupplungsdeckel ? (die die einbisschen im deckeln eingesenkt ist)
Wurde dir schon beantwortet:
Kohler hat geschrieben:xD kiddy omg^^
naja unten hats 4 Schrauben,abgesehn die vom Block.
3von der Platte wo dein Ständer halted xD...
1vür's oil. Du hast beim Kuplungsdeckel ne Schraube auf der rechten Seite,dort reinfüllen bis es etwa bündig ist mit dem Gewinde. Oil sollte es eigentlich nicht verbrauchen ausser dein Simi ist durch,dann Qualmts aber^^. Oil im kalten Zustand auffüllen und im warmen kontrollieren,auffüllen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 23. Jun 2010, 13:32
von kiddy1995
Meine Frage war aber warum? Wie weiss ich schon.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 23. Jun 2010, 13:48
von x30
damit das öl warm ist und daher flüssiger und es besser läuft.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 23. Jun 2010, 14:06
von PucH Max!
tobi meier hat geschrieben:warum läst ihr nicht das motorengehäuse aufschweissen, dass ihr nach dem ausspindeln noch genug dichtfläche habt.
mfg tobi
kann das gehäuse verziehen, und so schnell hast du ein z50 nicht so schnell
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 23. Jun 2010, 18:33
von _snapshot_
Muss man bei einem Puch Maxi S ein Ständeranschlaggummi montieren ??
gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 23. Jun 2010, 18:44
von Sachs623LUXE!
wie muss eine Züngkerze im optimalfall aussehen? meine ist russig und ein wenig ölig. weiss nicht ob das so optimal ist. deshalb frag ich nochma.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 23. Jun 2010, 21:11
von PucH Max!
@sachs
wenn es gut lauft, dann so lassen, sonst kleinere düse
@snap
ist jedem selber überlassen so ein gummi schützt lack und rahmen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 23. Jun 2010, 21:41
von martin
hallo,
ich habe ein ziemliches problem mit einem saxonette motor, d.h. der kolben ist genau im oberen totpunkt angerostet, oder einfach "verhocket". ich möchte sowenig wie möglich kaputt machen, ausser der kolben ist schon kaputt...
auf den kolben schlagen bringt ja natürlich nix, da die schläge auf die kw abgeleitet werden, mit erhitzen habe ich auch schon versucht.
wisst ihr vielleicht was??
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 23. Jun 2010, 21:43
von Ronin
Versuch mal den Zily mit festgehocktem Kolben in Benzin oder so einzulegen...
Vielleicht löst sich dann was...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 24. Jun 2010, 17:36
von kiddy1995
Kann mir jmnd. seinen Lebenslauf schicken ? Brauche einen für morgen, damit ich in etwa weiss wie es professionel aussieht. (sollte von jmndem. sein der angenommen wurde (für der lehrstelle) )
danke
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 24. Jun 2010, 17:47
von sachs503/502
haben 16zoll und 17zoll räder die gleichen schläuche? brauche so schnell wie möglich antwort
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 24. Jun 2010, 17:56
von master_of_mofa
martin hat geschrieben:hallo,
ich habe ein ziemliches problem mit einem saxonette motor, d.h. der kolben ist genau im oberen totpunkt angerostet, oder einfach "verhocket". ich möchte sowenig wie möglich kaputt machen, ausser der kolben ist schon kaputt...
auf den kolben schlagen bringt ja natürlich nix, da die schläge auf die kw abgeleitet werden, mit erhitzen habe ich auch schon versucht.
wisst ihr vielleicht was??
wd40 ;D
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 24. Jun 2010, 17:58
von kiddy1995
kiddy1995 hat geschrieben:Kann mir jmnd. seinen Lebenslauf schicken ? Brauche einen für morgen, damit ich in etwa weiss wie es professionel aussieht. (sollte von jmndem. sein der angenommen wurde (für der lehrstelle) )
danke
sry fürs pushen ist aber wichtig ! xD
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 24. Jun 2010, 20:06
von beniii09
allso... meine frage: warum hat mein mofa an einem tag mehr kraft und an einem anderen wieder weniger??
greeeez
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 24. Jun 2010, 20:10
von tobi meier
wollte wissen wie gross ein mofaanhänger maximal sein darf.
mfg tobi
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 24. Jun 2010, 20:18
von PucH Max!
breite max 1m
länge unendlich^^ steht nix wirklich, aber so 3m sind schon möglich
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 24. Jun 2010, 20:27
von tobi meier
ok will mir eben einen bauen wo mein rennmofa drauf past mit ner spetziellen halterung für das rennmofa.
mfg tobi
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 25. Jun 2010, 12:43
von PucH Max!
was für ein simmenring kommt auf die kupplungseite bei einem sachs 502 motor
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 25. Jun 2010, 12:49
von sachs_502
kommt auf beiden seiten der 15/30/7er rein. beim montieren die fläche aussenrum ein wenig mit 50er Loctite bestreichen, hatte schon probleme das es sie wieder rausdrückte...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 26. Jun 2010, 17:48
von Sachs_Hercules
Wie bekomme ich das Ritzel bei einem Sachs AB/L Motor drab???
Hab keine ahnung wie... habs schonmal mit einem Engländer probiert hab die Hinterbremse gezogen und dann versuchte ich es abzischrauben... ging nicht
Wenn es jemand weiss währe toll
