
50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ein versuch ist es wert , aber wenn man überall liest das es nichts bringt dann investier ich das geld lieber in etwas anderes , in ne membrane oder sowas wo man auch etwas spürt , meine meinung 

- sachs503/502
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
aber ist es nun möglich, dass ich an meiner 125er eine lunge habe?
also ist einfach so ein 1.5mm dicker schlauch, der vom "ass" gerade vor der membrane zu einer schwarzen box führt.
also ist einfach so ein 1.5mm dicker schlauch, der vom "ass" gerade vor der membrane zu einer schwarzen box führt.
- sachs_502
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ja das ist eine lunge... yamaha 125 dt oder?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
genau. denkst du das bringt was? wird wohl schon, sonst wärs nicht dran. haben das ktm auch?
hab noch ein anderes problem mit der dt: va wenn ich über die wiese fahre, dann beginnt sie zu spinnen. und zwar mit dem gas, man kann nicht mehr ganz vollgas geben und wenn man immer gleich bleibt mit dem gas stockt sie manchmal so, also einmal zieht sie einmal nicht....
ich tippe auf den schwimmer...was soll ich tun damit das nicht mehr passiert?
hab noch ein anderes problem mit der dt: va wenn ich über die wiese fahre, dann beginnt sie zu spinnen. und zwar mit dem gas, man kann nicht mehr ganz vollgas geben und wenn man immer gleich bleibt mit dem gas stockt sie manchmal so, also einmal zieht sie einmal nicht....
ich tippe auf den schwimmer...was soll ich tun damit das nicht mehr passiert?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also zum 1,5mm Schläuchlein, ich denke nicht das das ne Lunge ist!
Das ist sicher der Schlauch von der Ölpumpe.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nö dt 125 ist 2takter.
Gibt aber Wr 125 das ist ein 4takter.
Gibt aber Wr 125 das ist ein 4takter.
- sachs503/502
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
sry 1.5cm und ist wirklich ein geschlossener behälter, kommt eigentlich nichts anderes in frage.John Deere hat geschrieben:Also zum 1,5mm Schläuchlein, ich denke nicht das das ne Lunge ist!
Das ist sicher der Schlauch von der Ölpumpe.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Aha ja dann schon
Aber 1,5mm wäre der ÖL gewesen.

Aber 1,5mm wäre der ÖL gewesen.
- sachs_502
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
aso s ist devinitiv eine lunge. Obs was bringt weiss ich nicht. Das mit dem stocken ist ein bekanntes problem der 125er DTs. hat mein kolege auch und ein anderer ebenfalls. allgemein laufen die nicht immer sehr sauber... Kontrolier mal die kerze, press falls du die möflichkeit hast mal den kühler ab. putz den vergaser, ist warscheinlich mit ablagerungenübersät... wichtig auch die nebendüsen!! und wen du den gaser shcon weg hast noch schnell den membranblock rausnehmen und anschauen.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
vergaser werd ich sowieso mal auseinandernehmen...
also ein anderer kollege hat das selbe problem auch manchmal...so schlimm ists ja nicht, irgendwann gehts wieder weg, ob von alleine oder mit hilfe...
ich glaube es ist der schwimmer bei mir, mal schauen.
aber sonst sind ja die dts ziemlich tolle gefährte: man kriegt sie billig, sie leisten trotzdem ihres und sind ziemlich robust...
edit: was meinst du mit kühler abpressen?
also ein anderer kollege hat das selbe problem auch manchmal...so schlimm ists ja nicht, irgendwann gehts wieder weg, ob von alleine oder mit hilfe...
ich glaube es ist der schwimmer bei mir, mal schauen.
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edit: was meinst du mit kühler abpressen?
- sachs_502
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
schauen ob der kühlkreislauf dicht ist... beim kollegen hats beim zylinderkopf mal in den zylinder rein gepisst...
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
dann sollte es aber wasser im auspuff haben oder geht das durch die hitze auch raus? wie erkenne ich von aussen, ob die kopfdichtung dicht ist?
- sachs_502
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
aso als erstes kannst du mal schauen ob noch genug kühlwasser im expansionsgefäss drinn ist. wenn nicht kannst du mal schauen ob er weiss raucht....
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
also beides nicht der fall, wird wohl noch ok sein. und die kühlung selbst ist acuh noch ok, also funktioniert.
hab jetzt mal den gaser geputzt und jezt läuft sie wieder wie ne rakete...
aber kann mir jemand sagen, für was diese einstellschraube da ist?


das schräubchen ganz in der mitte der bilder...
standgas sicher nicht, das ist ja die grosse ohne schlitz! aber für was ist sie denn?
hab jetzt mal den gaser geputzt und jezt läuft sie wieder wie ne rakete...
aber kann mir jemand sagen, für was diese einstellschraube da ist?


das schräubchen ganz in der mitte der bilder...
standgas sicher nicht, das ist ja die grosse ohne schlitz! aber für was ist sie denn?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
gemischschraube filterseitig , kannst du die luft ien bischen ''regulieren'' aber ist nur nötig bis 1/8 gas ca. also nichts extrem wichtiges
- sachs503/502
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
also habe festgestellt, sie läuft am besten, wenn die schraube so in der mitte ist.
will sicherheitshalber nicht ein zu mageres gemisch, wo muss sie sein, dass es eher fett ist? drinnen?
und hab noch was zum choke: wenn ich ihn rausziehe, dann geht so ein löchlein auf, dh es kann mehr luft rein. aber normalerweise macht doch der choke, dass mehr benz kommt. wo liegt mein denkfehler?
will sicherheitshalber nicht ein zu mageres gemisch, wo muss sie sein, dass es eher fett ist? drinnen?
und hab noch was zum choke: wenn ich ihn rausziehe, dann geht so ein löchlein auf, dh es kann mehr luft rein. aber normalerweise macht doch der choke, dass mehr benz kommt. wo liegt mein denkfehler?
- sachs_502
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
du machst ein weiteren kanal auf der eine grosse düse öffnet, so hast du dann ein fetteres gemisch.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ah jetzt komm ich draus, hab die düse übersehen! merci
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich will mir die Torque Control bestellen, da meine alte kaputt ist.
Nun, welcher Keilriemen und welche Variomatik (Multivar oder S6) passt am besten zur Torque Control?
In welchem Shop gibts kürzere Getriebe? Ich sehe bisher nur längere.
Nun, welcher Keilriemen und welche Variomatik (Multivar oder S6) passt am besten zur Torque Control?
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