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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 16. Mai 2010, 17:14
von Mario
Zündapp Motor hat geschrieben:Beim Puch geht es mit 13 oder 16er Ritzel mit der gleichen Kette. Da braucht man keine 2.te Kette. Mach doch einen Zylinder drauf mit 55ccm sprich 41mm gehohnt, das 15er Ritzel original lassen und dann wirst Du deine Geschwindigkeit 50+ schon erreichen.
Ja wär schon so ne idee (danke für Vorschlag)
aber hab momentan fast keine zeit und nicht mehr viel geld ( siehe letze Ausgabe : Tomos Apn 6)
so ein 16ner ritzel koster 16.90
und mein mofa muss nicht sehr schnell sein nur treu und langlebig
GreeZ
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 16. Mai 2010, 17:26
von Zündapp Motor
Ich schaue mal ob ich oder mein Kollege noch ein 16er Ritzel hat, melde mich sonst per PN.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 16. Mai 2010, 18:16
von Mario
Zündapp Motor hat geschrieben:Ich schaue mal ob ich oder mein Kollege noch ein 16er Ritzel hat, melde mich sonst per PN.
ok danke
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 16. Mai 2010, 18:48
von sachs503/502
hinten könnte es sowieso schwieriger werden, da die meisten zahnkränze genietet sind...und vorne allein bringt nichts
übrigens mit 55ccm läuft es nicht allzu viel schneller, wenn die steuerzeiten original sind sicher mal nicht 50+
und nur ritzel alleine ist voll der sch, denn dann hast du zu wenig kraft und kriechst überall im 1ten hoch, mit original drehzahlen ein horror, wie langsam. und die beschleunigung ist auch im arsch...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 16. Mai 2010, 18:54
von sachs_502
hast du s gefühl wenn du vorne n grösseres ritzel macht erlängst du mehr speed aber weniger kraft und durch den grösseren zahnkranz erreichst du dann wider mehr kraft?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 16. Mai 2010, 19:31
von beniii09
hat jetzt nixx mit möffis zu tun... aso dieser 50ccm derbi, kann ich diese frontschale irgendwo kaufen? weiss das jemand?
http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/F ... /17258661/
bei scootertuning finde ich die ned...
greeeez beniii
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 16. Mai 2010, 19:36
von M-KIT
so viel ich weis braucht die kathwelle auf der kupplungs seite ein speziels lager das mit 11mm ??
dieses hier:
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 16. Mai 2010, 19:52
von bobbybrown
Bringt's es nach der Grundierung nass zu schleifen?
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 16. Mai 2010, 19:55
von beniii09
wieso willst du die grundierung wegschleifen? die brauchst du das der lack hält..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 16. Mai 2010, 19:57
von bobbybrown
Mit nem 400er-Papier.
Die Oberfläche nach der Grundierung sei rau, daher würde dies die Lackierung "erleichtern" ?
Hat mir irgendjemand gesagt.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 16. Mai 2010, 20:18
von Puch_Tuner
Ja, schleif die Grundierung. Hauptlack (Farbe) wird normalerweise auch angeschliffen bevor der Klarlack drauf gespritzt wird.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 16. Mai 2010, 20:27
von Mario
sachs503/502 hat geschrieben:hinten könnte es sowieso schwieriger werden, da die meisten zahnkränze genietet sind...und vorne allein bringt nichts
übrigens mit 55ccm läuft es nicht allzu viel schneller, wenn die steuerzeiten original sind sicher mal nicht 50+
und nur ritzel alleine ist voll der sch, denn dann hast du zu wenig kraft und kriechst überall im 1ten hoch, mit original drehzahlen ein horror, wie langsam. und die beschleunigung ist auch im arsch...
Ok hast mich überzeugt er bleibt original falls sachs_502 mich meinte antwort : nö
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 16. Mai 2010, 21:18
von x30
Passt dieser kolben in den velux Axe 12?
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 605440226/
und auf wiefiel mm muss ich den Zylinder genau hohnen lassen für dieses Übermass?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 17. Mai 2010, 12:13
von Velux Racer
Passen tut er aber man muss glaub das kolbenhemd ein wenig kürzen. Wegen dem Hohnen ich würde warten bis er bei dir ist und dan ausmessen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 17. Mai 2010, 17:21
von sachs503/502
läuft der 46mm airsal viel besser als der 45mm?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 17. Mai 2010, 17:40
von gluglu81
ja und nein...
wenn du dich auskennst kannst du aus dem 45er sicher fast genau soviel rausholen wie aus dem 46er.
der 46er ist ab werk einfach schon "schärfer" und zieht auch ohne das du selbst am Rennsatz rumfeilst ab wie sau.
Die Verarbeitung des 46ers ist billig und nicht wirklich schön, Preis Leistung ist jedoch voll OK.
wahrscheinlich wirst du 2 zylinderkopfdichtungen brauchen oder sicher ne dicke zylinderhalsdichtung.
Meine erste ging nach dem ersten mal gasgeben kaputt... kompression war einfach zu heftig.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 17. Mai 2010, 17:43
von sachs503/502
und ohne nur etwas zu bearbeiten?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 17. Mai 2010, 18:00
von gluglu81
ich hatte diesen Motor vorher auf meinem Cross-Puch.
Rennsatz original, also auch ein und auslass NICHT angepasst.
Die überströmer im Motorgehäuse wurden jedoch angepasst.
hier wurde dieses Thema schonmal diskutiert... SUFU!!!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 17. Mai 2010, 19:35
von kiddy1995
habe ein peinliches problem :
ich bekomme meine kerze nicht drab

, mit der rätsche komm ich nicht ran, weil die kerze zulang ist, und von hand gehts auch nicht xD
tipp ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 17. Mai 2010, 19:44
von streetfighter
mit einem kerzenschlüssel?!
